Brokkr
Well-known member
ach der olle... so aber jetz glaub ich haben wir genug OT... können ja nen abläster thread aufmachen
Mit regelmässigem Schwertkampftraining kommen die Muckis aber auch von selber. Ob der Vater seinem Sohn wohl Hanteln kauft(e), oder ihm genügend Taschengeld gibt, daß er in die Muckibude kann? :whistling:Original von Georg von Runibergum Da mußte aber noch ein bißchen Hanteltraining machen, Sohn !
So ist das wohl immer bei körperlich aktiven oder inaktiven Menschen. Wer als Schwertkämpfer nicht top-fit war und sehr kräftige Handgelenke hatte, hatte wohl kaum die Chance, sehr alt zu werden. Zum Gewicht der Schwerter: ich hatte mal ein Replica-Schwert in der Hand, einen Einhänder mit etwa 70 cm Klingenlänge. In einer Vorführung wurden damit Kokosnüsse zerteilt sowie frei stehende A4-Papierbögen mühelos zerschnitten. Das Gewicht war 870 g, was mir in den ersten Minuten des Hantierens als leicht erschien. Aber wenn man das mal mit Präzision 10 oder gar 20 min lang machen muss - oder einen ganzen Tag in einer Schlacht - dann sieht das sicher anders aus! Freundliche Grüße Jean CollinOriginal von donarson .....Ich denke, das Empfinden, wie schwer so ein Schwert ist, liegt auch am Träger. Jemand, der seit Jahren trainiert und auch die nötige Statur hat, wird sein Schwert führen wie ein Stück Papier, jemand, der nur im Büro sitzt und das erste Mal ein Schwert führt, wird auch ein leichtes Schwert als schwer empfinden......
Das Buch ist doch bestimmt in Englisch??Original von Hergils "mjöksiglandi" @ Orik Für genaue Maße würde ich dir „Swords of the Viking Age“ von Ian Peirce empfehlen ... Gruß Hergils PS : Falls du wirklich interessiert bist, könnte ich es dir leihen ..
Enter your email address to join: