Gott zum Gruße liebes Forum!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buntfalke

Member
Registriert
13. März 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
83075 Bad Feilnbach
Hallo liebe Forums-Mitglieder, Ich bin die Karo und schon sehr lange vom Mittelalter fasziniert. Über eine Jugendgruppe bin ich dann ein bisschen in die Mittelalter-Markt-Szene gestolpert. Mein eigentliches Hobby ist aber die Falknerei und da wir jetzt auch immer mehr Anfragen mit den Vögeln haben auf mittelalterliche Veranstaltungen zu gehen, habe ich mich mal mit dem Thema Kleidung im Mittelalter befasst und bin dabei auf das Forum gestoßen. Nach mehreren Versuchen schöner Kostüme, die auf Märkte, aber nicht ins Mittelalter passen will ich gerne versuchen mich an historisch belegte Kleidungsstücke zu wagen weil ich denke, dass historisch belgte mittelalterliche Falknerei auch in der richtigen Kleidung gezeigt werden sollte. Bei der Falknerei muss man sich ja (zu Glück oder leider-je nach dem) an die aktuellen Vorschriften halten und damit ist eine authentische Ausführung gar nicht- oder nur in Teilen möglich. Ich hoffe dass mir hier einige meiner Fragen zur Kleidung und Drumherum beantwortet werden. Wenn jemand Fragen zur Falknerei hat, beantworte ich diese natürlich gerne nach bestem Wissen und Gewissen! Also bitte nicht erschrecken wenn ich demnächst mal eine Frage in den Raum werfe.... ;)
 
Ach ja, zeitlich wollte ich mich erste Hälfte 13.Jhd orientieren, damit ich wenigstens ein bisschen zur Gruppe passe und Adel muss dann schon wegen der Falken sein....
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch von mir ganz herzliche Willkommensgrüße. Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir. :bye01
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben