Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erik Hardysson

Active member
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
54340 Longuich
Hallo, aus dem schönen Trier! Mein Name ist Erik, bin zur Zeit 22 Jahre alt und bin gelernter FiSi (Fachinformatiker/Systemintegration). Vor ca. 2 Jahren bin ich über eine Arbeitskollegin in die Szene gekommen. Damals noch, wie bestimmt (fast) jeder, als Gromi: Belted Plaid mit Deichmann-Lederstiefeln und Trinkhorn. Wenn ich jetzt so zurück denke, kann ich echt nur den Kopf schütteln :D Das hat sich jedoch schnell geändert - wurde aber nicht besser: "Italienische Designer-Mode" und Zeug von der Stange. Hauptsache günstig. Mit der Zeit (und auch durch jede Menge Leute - jetzt gute Freunde) bekomm ich immer mehr Interesse am recherchieren und festlegung auf eine bestimmte Darstellung. Denn ich finde es aufregend, sich in eine Thematik "einbuddeln" zu können. Ich lasse mich gerne belehren, denn das Wissen der menschlichen Geschichte ist ein hohes Gut, was, meiner Meindung nach, erhalten werden MUSS. Ich... schweife... ab... 8) Meine Darstellung ist zur Zeit "Wikinger" in Birka um 950. Stand: Wohlhabender Handwerker. Mit einem sehr gut befreundetem Pärchen bin ich, wie bereits geschrieben, seit ca. 2 Jahren unterwegs. Seit fünf/sechs Märkten kann man uns auch als Händler/Handwerker sehen. Wir stellen das Drechsler- und Sarwürkerhandwerk dar. Zugegeben: Das ging alles ziemlich schnell. Demnach blieben einige Dinge (wie z. B. die Gewandungen) lange auf der Strecke. Bisschen Schleichwerbung in eigener Sache ;): http://www.tervaskanto.de Bisher fungierte ich nur als Drechslerlehrling und Löffelschnitzer. Nicht gerade meine Wunschvorstellung. Daher habe ich mich erst vor Kurzem zum Schmied entschieden. Da ich schon öfters bei einem Bekannten an der Esse stand, ist mir der Umgang mit Hammer, Meißel, Abschrot, Amboss und Gesenken nic