Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erik Hardysson

Active member
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
54340 Longuich
Hallo, aus dem schönen Trier! Mein Name ist Erik, bin zur Zeit 22 Jahre alt und bin gelernter FiSi (Fachinformatiker/Systemintegration). Vor ca. 2 Jahren bin ich über eine Arbeitskollegin in die Szene gekommen. Damals noch, wie bestimmt (fast) jeder, als Gromi: Belted Plaid mit Deichmann-Lederstiefeln und Trinkhorn. Wenn ich jetzt so zurück denke, kann ich echt nur den Kopf schütteln :D Das hat sich jedoch schnell geändert - wurde aber nicht besser: "Italienische Designer-Mode" und Zeug von der Stange. Hauptsache günstig. Mit der Zeit (und auch durch jede Menge Leute - jetzt gute Freunde) bekomm ich immer mehr Interesse am recherchieren und festlegung auf eine bestimmte Darstellung. Denn ich finde es aufregend, sich in eine Thematik "einbuddeln" zu können. Ich lasse mich gerne belehren, denn das Wissen der menschlichen Geschichte ist ein hohes Gut, was, meiner Meindung nach, erhalten werden MUSS. Ich... schweife... ab... 8) Meine Darstellung ist zur Zeit "Wikinger" in Birka um 950. Stand: Wohlhabender Handwerker. Mit einem sehr gut befreundetem Pärchen bin ich, wie bereits geschrieben, seit ca. 2 Jahren unterwegs. Seit fünf/sechs Märkten kann man uns auch als Händler/Handwerker sehen. Wir stellen das Drechsler- und Sarwürkerhandwerk dar. Zugegeben: Das ging alles ziemlich schnell. Demnach blieben einige Dinge (wie z. B. die Gewandungen) lange auf der Strecke. Bisschen Schleichwerbung in eigener Sache ;): http://www.tervaskanto.de Bisher fungierte ich nur als Drechslerlehrling und Löffelschnitzer. Nicht gerade meine Wunschvorstellung. Daher habe ich mich erst vor Kurzem zum Schmied entschieden. Da ich schon öfters bei einem Bekannten an der Esse stand, ist mir der Umgang mit Hammer, Meißel, Abschrot, Amboss und Gesenken nicht fremd. Im Prinzip stehe ich aber noch auf Punkt null, da ich noch gar kein Werkzeug habe. Im Laufe des Jahres (wahrscheinlich im Winter :-D) werde ich mir alles weitere besorgen bzw. so viel wie möglich selbst machen. Zusammen mit einem befreundeten Lederer, dessen Familie und einem weiteren befreundeten Pärchen sind wir nun im Aufbau eines kleinen Wikinger-Handwerkerlager. Wir nennen es auch "Little Birka" :D Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Forum eine passende Anlaufstelle für schwierige Fragen und interessante Diskussionen gefunden habe. Außerdem würde es mich freuen, dem ein oder anderen auch weiterhelfen zu können. Auf unser Hobby/Leben, Skol!
 
Wenn ich jetzt so zurück denke, kann ich echt nur den Kopf schütteln
Komm, aber schön war´s doch, oder??ß
Im Prinzip stehe ich aber noch auf Punkt null, da ich noch gar kein Werkzeug habe. Im Laufe des Jahres (wahrscheinlich im Winter :-D) werde ich mir alles weitere besorgen bzw. so viel wie möglich selbst machen.
Im Winter??? Nie !! :D Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier! :bye01
 
Grüß Dich hier im Forum. Du wirst hier sicher jede Menge Anregungen und Tipps erhalten. Und das mit den Anfangs-Missgriffen können wir vermutlich alle hier nachvollziehen ... Ich jedenfalls gut ;-)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Was..............Du...hier??? willkommen willkommen!!! :bye01 schön das du es hierher geschafft hast.
 
Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Forum eine passende Anlaufstelle für schwierige Fragen und interessante Diskussionen gefunden habe. Außerdem würde es mich freuen, dem ein oder anderen auch weiterhelfen zu können.
Sehr gesunde Einstellung!!! :kopfstreichel Lass Dich nicht von uns abschrecken, manchmal wollen wir auch einfach nur spielen.... :whistling: Herzlich willkommen im Forum aus dem sonnigen Berlin. :bye01
 
Hej, herzlich willkommen!
Belted Plaid mit Deichmann-Lederstiefeln und Trinkhorn.
Hehe, ja, das kenn ich... Bis auf die Deichmann-Stiefel. Bei mir warens schon lederne Bundschuhe :zunge
Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Forum eine passende Anlaufstelle für schwierige Fragen und interessante Diskussionen gefunden habe.
Definitiv!
 

Neueste Beiträge

Oben