Grüße durch die Jahrhunderte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich Willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung :)
 
Hallo Gesine, ich bin selbst noch neu hier und möchte dich auch herzlich begrüßen. Wart ihr vor kurzem in Oberursel auf dem Markt? Mein Mann und ich sind noch in der Orientierungsphase, aber langfristig interessieren wir uns sehr für eine Darstellung mit Vögeln. Also viel Spaß und nette Kontakte hier im Forum. Anna vom Engelthal
 
hallo Anna, hab Dank für die nette Begrüßung. Nein - auf dem Markt in Oberursel waren wir nicht. Seid Ihr denn Falkner? Ich meine wegen der Vögel in der angedachten Darstellung. LG Gesine Böttcher
 
Hallo Gesine, nein, Falkner sind wir noch nicht, aber wir sind dabei Informationen zusammen zu tragen, was nötig ist, um in Hessen Eulen zu halten. Nur Falknerschein oder Falknerjagdschein bzw. Jagdschein. Es soll ja auch nichts überstürzt werden, aber wir arbeiten darauf hin. LG Anna vom Engelthal
 
Dann schon jetzt mal viel Spaß. Es ist ein wunderschönes Hobby und paßt zumindest bei uns zur Darstellung. Die Haltungsanforderungen für Eulen in Hessen kenn ich nicht - es gibt aber große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern und liegt auch im "Ermessensspielraum der Behörde". Ein Sachkundenachweis ist auf jeden Fall nötig.
 
spätestens jetzt, wo spezielle Infos kommen, wäre ein neuer Thread mit konkretem Titel wünschenswert :bye01
 
Vielen Dank für den Link. Das mit dem Verschieben in einen eigenen Thread ist ja okay, aber leider komme ich bisher nur in den Anfängerbereich und kann mich ja noch nicht an anderen Diskussionen beteiligen. Oder liege ich da falsch? :?:
 

Neueste Beiträge

Oben