Grünschnabel passt ;-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nio

Member
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
59494 Soest
Hallo zusammen, bei meinen Recherchen bin ich über dieses Forum gestolpert und war gleich sehr angetan von den vielen Anregungen und Diskussionen, die ich als Gast lesen durfte. Vor einigen Monaten sind mein Mann (36J.) und ich (37J.) nach Soest in Westfalen gezogen (ein wirklich sehenswertes Städtchen). Durch Zufall sind wir während eines Spaziergangs in die Proben zur diesjährigen Soester Fehde gerauscht. Fasziniert von dem allgemeinen Treiben, haben wir kurzerhand den örtlichen Verein kontaktiert, ein paar Mitglieder dort kennengelernt und uns dem Soester Verein angeschlossen. Mit dem Mittelalter hatte ich mich bis dahin nur sehr sehr oberflächlich beschäftigt und tauche gerade in eine vollkommen andere Welt ein, die mich persönlich fesselt. Mein erstes Projekt sind Gewänder für mich und meinen Mann zu schneidern. Einen Plan dazu habe ich bereits und lege wohl in der nächsten Woche mit Unterkleid, Bruche und einem Hemd los. Darüber hinaus interessiere ich mich für den Schaukampf und allem, was damit zusammenhängt; also Rüstungen und Waffen, deren Herstellung sowie die entsprechenden Kampftechniken. Alles zunächst zu Zeiten der Soester Fehde, also Mitte 15. Jahrhundert. Ich hoffe, dass ich hier noch Vieles lernen werde und freue mich auf einen Austausch mit Euch. Auf jeden Fall passt der Begriff unter meinem Profilbild "Grünschnabel" wunderbar zu meinem derzeitigen Wissenstand. Viele Grüße Nandi
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hallo und herzlich Willkommen Nandi! :bye01
Darüber hinaus interessiere ich mich für den Schaukampf und allem, was damit zusammenhängt; also Rüstungen und Waffen, deren Herstellung sowie die entsprechenden Kampftechniken.
Das klingt doch sehr symphatisch! :thumbsup: Viel Spaß beim stöbern und lesen und mit uns natürlich. :bye01
 
Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier. Stöbere hier schon fleißig durch massig Threads...
 
Willkommen! In Soest gibt es das wunderbare Burghofmuseum. Das war bei einem Kurzbesuch im Winter eine wirklich gute Entdeckung! :heupf1 Viele Grüße Aleidis
 
aaah nachbarschaft :laola01 dann wird man sich wohl mal über den weg laufen, bin selbst grad bei dein Firlitänzern eingestiegen in Soest :tanz01 willkommen hier :trink02
 
Herzlich Willkommen hier und viel Spass im Forum.
 
aaah nachbarschaft
Jaaaa, Nachbarschaft...und wie ich auf Deinem Profil gelesen habe, mit Deinem Projekt ebenfalls im Spämi unterwegs :) @Aleidis Ja, das Burghofmuseum kann ich jedem empfehlen, der auf Soest Besuch ist. Lohnt sich!
 
Das war eine schöne Erfahrung bei der Soester Fehde 2013: So ein geiles Publikum!!!! Herzlich Willlkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und darauf, das die VA "Soester Fehde" so gut wird, wie das Publikum und die uns im Lager besuchten Soester) :trink02 !
 
Das war eine schöne Erfahrung bei der Soester Fehde 2013: So ein geiles Publikum!!!! Herzlich Willlkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und darauf, das die VA "Soester Fehde" so gut wird, wie das Publikum und die uns im Lager besuchten Soester) :trink02 !
Ja, die Soester sind ein rundum tolles Völkchen. Ich erlebe sie als sehr entspannt, neugierig und offen (und durchaus auch streitbar). Die VA Soester Fehde ist ja m.E. noch verhältnismäßig jung und hat mit Sicherheit noch vieeeel Luft "nach oben". Allerdings finde ich das, was hier von den "Locals" auf die Beine gestellt wird und das Engagement & Herz dahinter beachtlich. Es freut mich jedenfalls, dass es Dir gefallen hat - und auch wenn ich erst seit Kurzem im besagten Verein bin, gebe ich das Lob doch auch sehr gerne weiter!
 

Neueste Beiträge

Oben