Gruß aus Leipzig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Streulicht

Member
Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
11
Ort
04177 Leipzig
Hallo zusammen! Nach einigen fehlgeschlagenen Registrierungsversuchen habe ich es nach der Softwareaktualisierung einfach noch mal probiert und nun endlich hat es auch geklappt ;-) Ich bin seit einigen Jahren... 7? ... nun im Reenactment unterwegs, unsere Gruppe hat sich auf Normannen in der Mitte des elften Jahrhunderts festgelegt. Aufgrund sprachlicher und räumlicher Entfernung zu ebenjener Normandie ist es nur leider nicht immer einfach entsprechend den eigenen Ansprüchen zu recherchieren. Daher bin ich gerade am überlegen eine Zweitdarstellung in die slawische Richtung anzugehen. Dazu findet man in den hiesigen Bibliotheken einfach mehr Material und tritt nicht immer so auf der Stelle mit seinen paar Erkenntnissen. Nicht zuletzt bewegen wir uns wohnortbedingt ja eh die meiste Zeit im schönen Osten von Deutschland, also macht das gleich doppelt Sinn ^^ So viel zu meiner Darstellung.. Ansonsten studiere ich Verlagswirtschaft und versuche mich dabei nicht allzu sehr von meinen ganzen Werkelprojekten ablenken zu lassen. Das wären momentan v.a. Nadelbinden und Spinnen. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch auf meinen Blog (siehe Profil) verweisen, den ich allerdings momentan etwas stiefmütterlich behandele. Der Zeitmangel, ihr kennt das ja... ;( So viel erst einmal zu mir, ich freue mich auf regen Austausch und hoffentlich viele neue Anregungen!
 
Na gugge... Zulauf aus "Mittelalter-in-Leipzig". Herzlich Willkommen in diesem Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch dir ein ganz herzliches Wilkommen ins schöne Sachsen! :bye01 Ich wünsche dir hier bei uns viel Spass und gute Unterhaltung! :thumbup:
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Hallöchen! Ebenso ein Gruß aus Leipzig. Scheinbar haben wir ähnliche Interessen, da würde ich mich freuen, wenn man sich u.U. mal zu gemeinsamen Werkelsessions treffen könnte, falls du auf sowas Lust hast (und falls du die ganzen wikingerzeitlichen Bücher aus der Unibibliothek vermisst - die hängen aktuell alle bei mir rum. ;) ) Ich such immer gern neue Mitwerkler und bin auch von Nadelbinden und Spinnen sehr angetan, ebenso am slawischen Bereich interessiert. Beste Grüße, t./dvergr
 
Danke euch allen :)
Hallöchen! Scheinbar haben wir ähnliche Interessen, da würde ich mich freuen, wenn man sich u.U. mal zu gemeinsamen Werkelsessions treffen könnte, falls du auf sowas Lust hast (und falls du die ganzen wikingerzeitlichen Bücher aus der Unibibliothek vermisst - die hängen aktuell alle bei mir rum. ;) )
Sehr gern! Haha, bei meinem letzten Besuch habe ich verzweifelt einen Titel aus dem Präsenzbestand gesucht und nicht finden können, seitdem hab ich das Vorhaben erst einmal nach hinten verschoben ;-)
 
Nuja, kommt drauf an, was genau du gesucht hast. Die vom Präsenzbestand verbleiben ja tatsächlich in der Bib, da meist in der Abteilung für Ur- und Frühgeschichte. Einiges aus dem Magazin kann man sich allerdings bestellen, da hab ich gerade da: Tracht und Schmuck in Birka und im ostbaltischen Raum (Ginters) Birka V - Filigree and Granulation Work (Duczko) Geweihverarbeitung in Haithabu (Ulbricht) Keramik von Haithabu (Hübner) Haithabu (Jankuhn) Birka I - Tafeln und Birka I - Text (Arbman) Birka II:1 - Systematische Analysen (Arwidsson) Ist eben, bis auf den Birka/Baltikum-Kram eher westliches, wikingerzeitliches Material. Kommt jetzt also darauf an, wie weit nördlich/östlich du dich mit deiner slawischen Darstellung bewegen willst. Wenn du irgendwas davon direkt brauchen solltest oder eins dabei ist, das du gesucht hast, frag ruhig, ich geb die Teile ja auch irgendwann wieder ab. Wenn's vorher nötig ist, lässt sich da bestimmt was arrangieren. :)
 
Ich glaube mit einer genauen Spezifizierung kann ich mich erst nach Weihnachten auseinander setzen, aber danke für dein Angebot ^^
 

Neueste Beiträge

Oben