Gruß aus NRW

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lurchy

Member
Registriert
09. Nov. 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
47443 Moers
Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen ( Lurchy) bin knackige 59 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet.Ich habe seit ca 1 Jahr das Gießen entdeckt und wurde schlagartig süchtig danach :thumbsup: Die Sucht ist genauso wie meine Probleme beim gießen geblieben. Mittlerweile habe ich zwei Elektroöfen, einen Gasschmelzofen und eine Gasesse, werde mich nun erstmal hier durchlesen und euch mit Sicherheit mit Fragen bombardieren :thumbup:
 
Hallo Lurchy (Jürgen), herzlich willkommen im Forum - oder heißes willkommmen (Bronze bei ca 1100-1200 Grd C°) so darf man ggf. doch zu einem Gießer sagen der imerhin einen sehr heißen Arbeitsplatz hat.... . Auf jeden Fall wünsche ich allseits einen guten Materialfluss und Glück Auf Und zu gießen gibt es immer etwas, Vorlagen hätte ich hier genügende, allerdings aus dem Frühen Mittelalter. Vielleicht können wir uns mal treffen und austauschen. Ich habe bisher nur gelegntlich in über 30 Jahren Reenactmet beim Gießen Beistand geleistet, oder Modelle gestellt. Nun bezug zum Gießen hate ich irgenwie schon sehr früh, mein Vater war Kernmacher und Former in einer Gießerei. sendet Olegsson aus Oberhausen :wiki4 Wikingerdarstellender
 
Hallo Olegsson, zum Thema Treffen und Austauschen bin ich gerne dabei. Sind ja fast Nachbarn :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :bye01
 
willkommen im Forum :bye01 Hier gibt es einige Damen, die ganz versessen sind auf Knöpfe für das 13. und auch für das 14. Jahrhundert... oder sind die kleinen Dingelchen nix für dich?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 !
 
willkommen im Forum :bye01 Hier gibt es einige Damen, die ganz versessen sind auf Knöpfe für das 13. und auch für das 14. Jahrhundert... oder sind die kleinen Dingelchen nix für dich?
Hallo,ich finde alles gut was alt alt ist, muss mich natürlich ansprechen, aktuell versuche ich mich an alten Kerzenständer die ich selber entwerfe. Aus Wachs….
 
Hallo Lurchy, ja gern... habe mal eine Nachricht bei dir unter Konversationen (PN) gesetzt.
 
hi hertzlich wilkommen. Viel spass hier beim lesen. Grüße aus den norden von NRW :wiki4 prost1
 
Yeah, noch ein Ruhrpottler :thumbsup: Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 
icb Habe mich ja bisher zurück gehalten, aber Moers und Ruhrpott....naja, ich weiß nicht... :D :p Aber das mit dem dem Zinngießen ist gut zu wissen.....
 
Ich habe nie gesagt das ich aus dem Ruhrpott komme, ich schrieb, Ruhrgebiet…. Kleiner aber feiner Unterschied. :zunge
 
macht nix, wir sind großzügig und tolerant :D prost1
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben