gude aus hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Dez. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
63589 Linsengericht
also dann stelle ich mich auch mal vor. ich bin der Volker und komme aus dem schönsten bundesland; aus Hessen. ich bin schon ne halbe ewigkeit auf mittelaltermärkten unterwegst. anfangs mit nem Kilt ( aus geldmangel für rüstzeug) habe mir aber mitlerweile die fast vollständige gewandung eines Ritterbruders des Hospitaler/Johanitterordens zusammengestellt. hier und da fehlt noch das eine oder andere. und so manches ist wohle zeitüberschneident. aber es ist nicht leicht nur an hand von Büchern alleine diese richtung einzuschlagen da die meisten quellen die ich bisher kannte mehr die templer und deutschritter beschreiben. ein punkt der sich nun mit sicherheit für mich ändern wird. ich freeue mich hier mitwirken zu können. :ritter07
 
Hallo Volker, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
....aus dem schönsten bundesland; aus Hessen.....
Das halte ich für ein Gerücht und eine maßlose Übertreibung :D Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Recherche deiner Darstellung.
 
Hallo Volker, jetzt hat es ja endlich geklappt mit der Anmeldung. Schön das Du hier bist!
 
Herzlich Willkommen aus dem ALLERschönsten Bundesland :zunge :bye01
 
Ob Hessen das schönste Bundesdland ist... geschenkt. Aber der Ortsname "Linsengericht" ist unbestreitbar in den TopTen... mit "Biere" und "Pissen" in S-A. Herztlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
auch ein GUDDE von MIR prost1 UND ICH SEH DAS AUCH SO, HESSEN ist :allah ach wenns wo anerster ach ganz schö is..... DA GIEBTZ aber noch LIEBLOS und EIDENGESÄSS; WOBEI ja Linsengericht EIGENDLICH logisch ist,war nen Linsenanbaugebiet mit Gerichtsbarkeit :zunge und alles liegt im WUNDERSCHÖNEM KINZIGTAL :D
 
Jaja das mit den lustigen Namen können wir Hessen ganz gut ^^ Herzlich willkommen im Forum, lieber Nachbar!
 
ja das mit den orts und gemeinde namen... Zitate Ob Hessen das schönste Bundesdland ist... geschenkt. Aber der Ortsname "Linsengericht" ist unbestreitbar in den TopTen... mit "Biere" und "Pissen" in S-A. ach wenns wo anerster ach ganz schö is..... DA GIEBTZ aber noch LIEBLOS und EIDENGESÄSS; WOBEI ja Linsengericht EIGENDLICH logisch ist,war nen Linsenanbaugebiet mit Gerichtsbarkeit :zunge und alles liegt im WUNDERSCHÖNEM KINZIGTAL :D Linsengericht ist ja eine Gemeinde... mit 5 ortsteielen. mein ortsteil ist in diesem fall Eidengesäss. Und die namensgebung kommt wohl zum einen aus Idensitz was wohl soviel wie Odins sitz bedeuten sollte. und demnach darauf verweist dass der ort schon ziemlich alt ist. Und den namen Gemarkung Linsengericht haben wir angeblich von Kaiser Friedrich Babarossa. der erzählung nach hatte der wohl ein malör im Winterlichen gerichtswald wurde von Linsenbauern gefunden und mit einem Eintopf aus selbiger speiser wieder zu kräften gebracht. obs wahr ist sei daher gestellt. aber zumindest finde ich es hoch interesant
 
Herzlich Willkommen im Forum, ich bin ebenfalls neu im Forum nicht aber in der Szene. Darstellend bin ich Wikinger, dennoch sei ebenfalls aus dem schönen Düsseldorf gegrüßt. - OK die Köllner würden niemals schönes Düsseldorf sagen - manchmal kann ich das selbst auch gut werstehen. Dir in Hessen wünsche ich viel Freude mit dem Forum und den Leuten die Dir weiterhelfen. Es Grüßt Kuoni Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben