Hümmelchen wie Blockflöte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja es soll kluge Leute geben, die noch viel klügere Sachen erfinden, das DIngens ist auf jeden Fall der Hit. Gibt es in verschiedenen Ausführungen ganz einfach in Pappe für irgendwas um die 4 Euro
 
cool! ich hab das glück das ich eine bekannte hab die mir alles was ich ihn nicht all zu fernen zukunft auf meinem hümmelchen trällern will, aus den stücken raushört :D:D
 
@brokkr:hast Du Dein Hümmelchen schon? Ich geh meins morgen kaufen. Kanns kaum erwarten. Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten.... aber morgen ist noch besser. :D
 
nein meinem hersteller wurde ein weißheitszahn gezogen... aber ich überweiß es morgen denk ich....
 
aua Weißheitszähne, echt fies. Wir fahren morgen direkt zum Dudelsackbauer und da kann ich das gute Teil gleich mitnehmen. Die Schulhümmelchen hat er nämlich auf Vorrat gebaut. ;)
 
Wegen diesem Thema bin ich ja erst auf das Forum gekommen :p Läuft es denn nun nach 5 Jahren endlich mit dem Hümmelchen? :D
 
Vielleicht doch schon etwas eingeschlafen das ganze :D Kann mir denn wer einige hilfreiche Tipps geben, was man am Anfang, vorallem was die Pflege bzw. Wartung des Hümmelchen betrifft geben?
 
@Flo90: Generell zu Pflege und Wartung zuerst die vielleicht etwas unbefriedigende Standardantwort: frag Deinen Bauer! Der kennt das Instrument am besten und weiß auch ganz genau, was gut und schlecht für Deinen Sack ist und was Zeichen für etwaigen Überholungsbedarf sind. Ansonsten zu Beginn selber gar nicht herumfummeln - es sei denn, man ist sich bewusst, dass man schnell was kaputtmachen kann und mag dieses Risiko eingehen. Insbesondere nicht an die Rohrblätter gehen oder an irgendwelchen Löchern rumschaben! Ansonsten: Sackpfeife nach dem Spielen Zeit geben, die Feuchtigkeit loszuwerden. Also bloß nicht sofort nach dem Spielen in eine Tasche oder Koffer stopfen. Am besten aufhängen über einen Gurt oder eine Stuhllehne. Ansonsten Schimmel- oder Rumfaulgefahr. Du kannst auch das Anblasrohr entfernen, wenn das Instrument richtig nass gespielt sein sollte. Aber wie gesagt: Dein Bauer weiß am besten Bescheid!
 
Ok, danke schon mal für die Info! Beim Bauer habe ich mir bereits auch die nötigen Informationen geholt, wollte jetzt aber mal wissen, ob sich in der Pflege/Wartung grundsätzlich Meinungsverschiedenheiten auftun ^^ Aber was du mir jetzt geraten hast, hat mir der Bauer auch geraten :D .. morgen sollte es endlich bei mir ankommen :)
 
Na dann drück ich Dir die Daumen, dass Du jetzt schon am Rumtröten bist. :thumbsup: Und nun bin ich neugierig: von wem ist Dein Hümmelchen denn?
 
Ja nun ist es da, das Hümmelchen :D Gekauft habe ich es bei Fritz Dokter aus Graz für einen sehr angemessen Preis. Weitere Hilfe kann ich mir bei Wolfgang Raab holen (Stein an der Traun, 20 min von mir weg).
 

Neueste Beiträge

Oben