Hallo aus dem Münsterland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flosda

Member
Registriert
14. Sep. 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Ort
48161 Münster
Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit stiller Leser bin, habe ich es nun endlich auch mal geschafft mich zu registrieren. Wenn ich mich recht entsinne fing alles an mit WAS IST WAS, Band 58 - "Die Wikinger" an. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, das Interesse fürs Mittelalter blieb aber mein stetiger Begleiter. Ob RPG's, Mittelalter-Märkte, ein Ausflug in die Mediävistik an der Uni oder Bücher und Serien - ich fühle mich dem ganzen "Drumherum" einfach verbunden und meine Kids teilen diese Begeisterung glücklicherweise. Mit der Authentizität halte ich es dabei im Allgemeinen nicht so verbissen - ich kann gut Filme, Serien, Spiele und auch Kostüme genießen, die das Mittelalter recht kreativ interpretieren, solange der Unterhaltungswert stimmt. Spätestens als ich nun den Entschluss fasste, nicht mehr nur Beobachter zu sein, sondern mich auch erstmals an eine "Darstellung" heranzuwagen, war es Zeit hier aufzuschlagen. Was ebendiese Darstellung betrifft, werde ich mich ganz Anfänger-typisch und in Gedenken an das Buch, mit dem alles begann, an einen Wiki herantasten. Ob dieser nun Haithabu, Birka oder irgendein anderes Kaff in Skandinavien seine Heimat nennt, ist mir dabei nicht so wichtig, auch wenn ich darauf achten möchte, dass alles zumindest in die Zeit passt, halbwegs A ist und ich nicht als Trinkhorn-schwingender halbstarker in Bärenfell und Plattenpanzer ende. :) In diesem Sinne - nun, da bin ich :)
 
Hallo und herzlich Willkommen Flosda! :bye01 Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim erarbeiten deiner Darstellung. :wiki1
 
Hi herzlich willkommen hier in Forum. Wiki Grüße aus NRW prost1 :wiki1
 
herzlich willkommen auch von mir. Und eine kleine Warnung, wenn man erst mal anfängt dann endet man irgendwann für sich selber doch beim "a" xD Viel Spaß hier :thumbsup:
 
Hallo in die Runde, danke euch!
herzlich willkommen auch von mir. Und eine kleine Warnung, wenn man erst mal anfängt dann endet man irgendwann für sich selber doch beim "a" xD Viel Spaß hier :thumbsup:
Ja, ein Anflug davon streifte mich schon, als ich dieses Forum das erste Mal durchforstete ;)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich willkommen auch aus Osnabrück! Wenn du Zeit findest, schau doch an diesem Wochenende in Vechta auf den Burgmannentagen vorbei, von Münster ist das gut erreichbar!
 
Hallo und danke euch allen :bye01
Hallo und herzlich willkommen auch aus Osnabrück! Wenn du Zeit findest, schau doch an diesem Wochenende in Vechta auf den Burgmannentagen vorbei, von Münster ist das gut erreichbar!
Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Eigentlich wollten wir nach Visbek auf einen kleinen Markt aber die Burgmanntage sehen wirklich sehr gut aus. Dann werd ich wohl Frau und Kinder einpacken und am Sonntag dort aufschlagen. Danke für den Tipp!
 
Schade, in Visbeck hätten wir uns treffen können, da lager ich nämlich. ;)
Sorry, hatte mich vertan - Haus Visbeck in Dülmen steht noch zur Auswahl. Hier findet am kommenden WE zum zweiten mal ein recht neuer Markt statt und dieser ist auch noch nicht aus dem Rennen, da meine Frau nicht so weit fahren möchte :)
 
Schön, dann sag rechtzeitig Bescheid, dann machen wir mal ein Date aus. ;) Sonst verläuft sich ja kaum einer in meine Richtung aus dem Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben