Hallo aus Groß Hehlen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heinrich

Well-known member
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
753
Reaktionspunkte
375
Ort
29229 Celle
Hallo nachdem ich mich Ende April in diesem Forum angemeldet habe ist es nun wirklich langsam mal Zeit sich vorzustellen. Das mittelalterliche Treiben hat mich in der Vorbereitungsphase eines "Historischen" Marktes erfasst. Dieser stand im Zusammenhang mit einem Jubiläum des Schützenwesens in unserem Ort Groß Hehlen (seit 1973 Ortsteil von Celle) und fand 2003 statt. Ich hatte damals unter anderem die Aufgabe unsere Mitglieder historisch einzukleiden und den Platz zu organisieren. Völlig unbefleckt jeglicher Sachkenntnis historischer Kleidung habe ich mich daran gewagt und heraus gekommen ist dann so eine Art Tarnung der modernen Menschen. Sehr ambientig, für eine einmalige Sache in meinen Augen immer noch brauchbar, aber keinesfalls als Gewandung zu betrachten. Seitdem kreise ich wie ein "hungriger Wolf" um die Scene(n) herum. Einige der im Forum Anwesenden werden mich daher vom Sehen kennen, man sieht mich von Zeit zu Zeit als Tagesgast bei verschiedensten Veranstaltungen. In den letzten Jahren habe ich versucht eine Gewandung für das letzte Viertel des 12ten Jahrhunderts / Norddeutschland / HZM Sachsen zusammenzustellen. Hierzu angeregt durch das Celler Heerlager die zu der Zeit (2003) eine Grupp im Gefolge Heinrich den Löwen darstellten (ich hoffe dies richtig zu erinnern). Bin aber leider vor ca. 3 Jahren in der Umsetzung meiner Recherchen stecken geblieben. Also ich kann meine Kleidung zurzeit nicht reinen Gewissens als historisch korrekt betrachten, für allgemeine Märkte sollte sie aber reichen. Andere haben hier ihr "das mache ich im nächsten Winter" Projekt, bei mir scheint es zurzeit eher ein "das mache ich in der nächsten Eiszeit" Projekt zu sein. Das Interesse am Mittelalter und an Geschichte im Allgemeinen führt bei mir dann zu regelmäßigen Besuchen in historischen Museen (Auch eine Art von Sucht) Was bringe ich nun für dieses Forum mit? Allgemeines historisches Wissen und denn Willen, bei Äußerungen keinen Blödsinn zu verfassen. Zur Orientierung mal meine ersten Gewandungsschritte, noch 100% BW und eher Renaissance und jetzt in einer Kiste eingelagert. http://www.mz-gross-hehlen.de/pics/425-jahr-feier/big/147-4722ed_img.html http://www.mz-gross-hehlen.de/pics/425-jahr-feier/big/146-4680ed_img.html Hier der erste Versuch einer Mittelalterlichen Klamotte (Neben mir steht einer in einem Opernkostüm aus den Meistersingern?) [url='http://www.mz-gross-hehlen.de/pics/sf_grosshehlen2004/big/img_5540.html']http://www.mz-gross-hehlen.de/pics/sf_grosshehlen2004/big/img_5540.html Quelle: Internetpräsens des Musikzuges Groß Hehlen, Die ersten beiden Bilder im Zuge des oben genannten Marktes, das dritte während des morgendlichen Weckens im Zuge unseres Schützenfest bei dem man sich auch verkleidet. Mein Avatar-Bild ist das Brustbild meiner Aktuellen Gewandung von der ich leider keine vernünftigen Bilder habe. Heinrich aus Groß Hehlen AD 1973 von dem viel jüngeren Celle annektiert
 
Hallo Heinrich, heiße dich Herzlich Willkommen im Forum und wünsch dir viel Spaß hier :)
 
Herzlich willkommen! Hier wirst Du sicherlich viel Wissenswertes finden. Viel Spass im Forum und Grüße aus Suderburg! :bye01
 
Hallo Heinrich! :bye01 Nett, hier von Dir zu lesen! Viel Spaß beim Rumstöbern und Wissen vermehren!
 
Willkommen und viel Infos hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben