Hallo und Danke das ich hier sein darf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadow_Ulfhednar

Active member
Registriert
14. Aug. 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Ort
74343 Hohenhaslach
Hi Ich bin Shadow_Ulfhednar aka Max, Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung im Metall Bereich Hobbymäsig habe ich angefangen zu Schmieden daher bin ich daran sehr interessiert. Nebenher Schieße ich Bogen im Schützenverein will aber in die Richtung von Lars Anderson gehen falls den hier jemand kennt. zu aller Letzt gehe ich Gewanded auf Märkte aber leider konnte ich bis jetzt noch nicht Lagern außerdem interessiere ich mich für Schaukampf konnte es bis jetzt leider nicht praktizieren da die dementsprechenden vereine zu weit weg sind und Trainingspartner mit denen man sich das selbst beibringen könnte habe ich noch nicht gefunden ich bin immer an neuen kontakte und Freundschaften interessiert und unterhalte mich gerne also falls es fragen gibt ich bin jederzeit offen dafür. und nochmals danke für die Aufnahme hier :wiki4 (ich entschuldige mich schonmal für eventuelle Rechtschreibfehler und dafür das ich manchmal vlt. verwirrend schreibe :rolleyes: )
 
Hey Willkommen Freut mich der erste zu sein der dich willkommen heißen darf... :) Bin selbst begeisterter Bogenschütze, Compund und Blankbögen, allerdings nur noch Privat und auch an den ersten Stunden am Flachstahl und dem Schild arbeite ich gerade. Und auch beim Lagern steh ich noch weit am Anfang. Übrigens schön das noch jemand manchmal Schwierigkeiten hat sich auszudrücken ;-) Ich wünsch dir hier alles Gute auf einen baldigen Informationsaustausch. bless
 
Hey Willkommen Freut mich der erste zu sein der dich willkommen heißen darf... :) Bin selbst begeisterter Bogenschütze, Compund und Blankbögen, allerdings nur noch Privat und auch an den ersten Stunden am Flachstahl und dem Schild arbeite ich gerade. Und auch beim Lagern steh ich noch weit am Anfang. Übrigens schön das noch jemand manchmal Schwierigkeiten hat sich auszudrücken ;-) Ich wünsch dir hier alles Gute auf einen baldigen Informationsaustausch. ich bedanke für den Netten Empfang :danke darf ich fragen was du so an Pfeilen verwendest (ich habe selber vorgestern erstmals Holtz Pfeile bestellt) und was arbeitest du so am Schild ich will selber eins bauen vlt kann ich mir ja einige Anregungen holen
 
Hallo Shadow_Ulfhednar aka Max, oder darf ich Dich somit mit Max anschreiben / Grüßen. Jedenfalls willkommen im Forum. Und wer Schreibfehler findet darf diese behalten, dies geschieht mir leider auch nur all zu oft. Dir weiterhin viel Feude mit der Darstellungsentwicklung deiner Ausbildung und dem privaten Schmieden. Waffen schmieden recht viele, wer es für sich kann sollte dies natürlcih auch tuen. Beschläge für Truhen und Werkzeuge die authentisch nach Funden gefertigt sind und natürlich auch funktionieren mussen sind seltener zu finden, nur so als Idee für Dich falls du mal mit eigenen Werken auf Märkten handen oder tauschen willst. Siehe Mästermy Chest - In diesem Fund einer Werkzeugtruhe sind z.B.: viele Werkzeuge drinnen deren Repliken immer wieder interessierte finden. Grüße sendet Olegsson
 
Hallo Shadow_Ulfhednar aka Max, oder darf ich Dich somit mit Max anschreiben / Grüßen. Jedenfalls willkommen im Forum. Und wer Schreibfehler findet darf diese behalten, dies geschieht mir leider auch nur all zu oft. Dir weiterhin viel Feude mit der Darstellungsentwicklung deiner Ausbildung und dem privaten Schmieden. Waffen schmieden recht viele, wer es für sich kann sollte dies natürlcih auch tuen. Beschläge für Truhen und Werkzeuge die authentisch nach Funden gefertigt sind und natürlich auch funktionieren mussen sind seltener zu finden, nur so als Idee für Dich falls du mal mit eigenen Werken auf Märkten handen oder tauschen willst. Siehe Mästermy Chest - In diesem Fund einer Werkzeugtruhe sind z.B.: viele Werkzeuge drinnen deren Repliken immer wieder interessierte finden. Grüße sendet Olegsson
Du bzw. Jeder darf mich mit Max ansprechen XD und ich will zwar auch Messer etc. schmieden aber auch Werkzeug und ähnliches aber bis ich wieder schmieden kann dauert es noch da ich nur eine schmiede unter freiem Himmel habe und es momentan minus 7 grad sind und das gestaltet sich dann schwierig
 
Ich dachte immer, in der Nähe einer Schmiede ist es warm... Wäre doch dann bei den kalten Temperaturen perfekt :D
 
Ich dachte immer, in der Nähe einer Schmiede ist es warm... Wäre doch dann bei den kalten Temperaturen perfekt :D
ja aber bei minus 7 grad und in dem bereich ist der Amboss extrem kalt und zieht die wärme extrem schnell aus dem stahl und das ist dann sehr unschön XD
 
das mit dem schmieden bei dem Minustemperaturen funktioniert zwar ganz gut du musst nur sehr aufpassen auf deine Fingergelenke weil die schnellen Wechsel von Kälten und wärmen sind nicht sonderlich gut. Ich schmiede regelmäßig bei den Temperaturen auch draußen im Freien.
 
das mit dem schmieden bei dem Minustemperaturen funktioniert zwar ganz gut du musst nur sehr aufpassen auf deine Fingergelenke weil die schnellen Wechsel von Kälten und wärmen sind nicht sonderlich gut. Ich schmiede regelmäßig bei den Temperaturen auch draußen im Freien.
echt cool meiner Erfahrung wurde es schwieriger ich probiere es die tage mal danke für den Hinweis :)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Max!
Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung im Metall Bereich Hobbymäsig habe ich angefangen zu Schmieden daher bin ich daran sehr interessiert.
Das klingt super! Viel Erfolg auf deinem Weg! Hier wünsche ich dir gute Unterhaltung und einen gewinnbringenden Austausch. :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Max!
Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung im Metall Bereich Hobbymäsig habe ich angefangen zu Schmieden daher bin ich daran sehr interessiert.
Das klingt super! Viel Erfolg auf deinem Weg! Hier wünsche ich dir gute Unterhaltung und einen gewinnbringenden Austausch. :bye01
vielen lieben dank <3
 

Neueste Beiträge

Oben