Hallo und Grüße :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Derna

New member
Registriert
10. Aug. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
1230 Wien
Hallo an alle, ich bin der Derna! Ich bin 30 Jahre alt und lebe in Wien und freue mich darauf euch kennen zu lernen :) Für das Mittelalter interessiere ich mich sicher schon seit meiner Kindheit, habe aber nie daran gedacht, es stärker in meine Hobbies einzubinden. Ich habe mich viel mit Freunden darüber unterhalten, Feste besucht, Spiele gespielt und Wanderungen zu Burgruinen unternommen doch jetzt möchte ich mich wirklich mehr mit der Materie befassen. Meine interessen sind sehr breitgefächert, vom Herstellen von Rüstungen und Waffen, das Erlernen(nicht Meistern^^) des Umgangs eben Dieser, bis hin zum alltäglichen Überleben(Medizin, Kochen/Haltbarmachen, Überleben in der Natur). Ich bin sicherlich ein kompletter Neuling in dem ganzen Thema und hoffe hier einiges lernen und mich mit anderen Interessierten austauschen zu können :) Mein erstes Unterfangen habe ich auch bereits gestartet: Ein Kettenhemd^^ es sind nur lose Ringe, also werden nicht genietet oder dergleichen, ist für den Anfang aber mal genug Arbeit. Ich freue mich schon auf nette Gespräche! Lg Derna
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Grüße in das schöne Wien. :bye01 Ich will deinen Eifer für das selbstgeflochtene Kettenhemd nicht bremsen, Vernietet ist es allerdings deutlich haltbarer und weniger anfällig. ... und wenn man selbst so viel Arbeit, Zeit und Mühe reinsteckt, wäre eine getrübte Freude daran sehr schade. Überleg es dir ... :whistling:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Grüße in das schöne Wien. :bye01 Ich will deinen Eifer für das selbstgeflochtene Kettenhemd nicht bremsen, Vernietet ist es allerdings deutlich haltbarer und weniger anfällig. ... und wenn man selbst so viel Arbeit, Zeit und Mühe reinsteckt, wäre eine getrübte Freude daran sehr schade. Überleg es dir ... :whistling:
danke :) ja habe darüber nachgedacht, aber ich glaube nicht, dass ich es sonderlich strapazieren werde. Das wird es wohl hoffentlich noch aushalten. Habe meine Freunde eh bereits gewarnt, sie mögen nicht auf einmal Ihre Waffen daran testen :p
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Derna, willkommen im Forum. Weiterhin viel Freude beim Lesen der hier eingestellten Beiträge und einbringen Deiner Ergebnisse die Du bei den vielfältigen Projekten so berichten kannst. Grüße aus Deutschland / NRW sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben