Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo auch an die anderen :) @Wolfram von der Oerz klar gibt es auch Lösungen, die heutzutage nicht auffallen. Wer heutzutage sein Baby fest auf ein Brett wickelt und in die Ecke stellt wird eher schief angeschaut ;) Mir geht es auch um den Zeitfaktor, mit zwei kleinen Zuhause wird beispielsweise nur sichtbares per Hand genäht. Aber es ist alles im Rahmen und eigentlich ist unser Hobby gut mit der Familie zu vereinbaren.
 
Erwischt :/ ;) beim letzten Marktbesuch bin ich in meinem Erstgewand aus Bluse und Rock unterwegs gewesen, das sich vor allem durch fantastische Eigenheiten auszeichnet. Aber in meinen Kleidern lässt sich schlecht stillen und extra um nähen war mir für einen Besuch zu aufwändig. Es hat sich sehr komisch angefühlt, fast so als hätte ich moderne Kleidung auf einem Markt angehabt Aber auch das geht vorbei
 
Oh, Thema Stillkleid.... unsere Gerda von den Brandenburgundern hätte sich ein Stillkleid gemacht und auch solch Tücher. Ihr Kleiner kann jetzt schon laufen und so... aber sie wäre bestimmt eine gute Ansprechpartnerin. Ich weiß nur, sie ist glaub ich mehr bei Facebook unterwegs. Google mal die Brandenburgunder... Gerda. Das könnte die vielleicht helfen, wenn du möchtest. Liebe Grüße anna
 
Fürs Stillen gibt es mehrere Möglichkeiten im Kleid, entweder einen sehr großen Schlüsselloch Ausschnitt oder man lässt an der Seite unter dem Arm die Naht weit offen, so das man überall fix ran kommt. Anders mach ich es auch nicht ;) Ach ja, herzlich willkommen hier :D
 
Jetzt muss ich aber doch einmal nachfragen. Deine Darstellung ist Frau ca 1250 Süddeutscher Raum und deine Gewandung besteht aus Bluse und Rock? ?(
 
@HannaChristine : Don´t panic, ich hab aus meiner Anfangszeit auch noch einen Rock hier liegen. Den kann nicht zufällig irgendwer für irgendwas brauchen..? :whistling:
 
Hallo HannaChristine, na klar, mit etwas Entsetzen bringt man hier Stimmung rein :D @ Katharina Kann man nicht den Stoff anderweitig verwenden?
 

Neueste Beiträge

Oben