Hallo:)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Atjkag

New member
Registriert
04. Juli 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
99423 Weimar
Hallo, ich heiße Anika, bin 24 Jahre alt und wohne in Thüringen. Ich bin auf dem Feld sehr neu und auf euer interessantes Forum gestoßen, da ich für einen Kurzfilm das Zimmer eines echten Mittelalter- und alles was dazugehört-Fans einrichten soll. Eigentlich mache ich nämlich Film und finde es immer wieder spannend mich in verschiedene Lebensbereiche einzudenken. Im Forum bin ich auf der Suche nach Inspiration und Unetrstützung für dieses Projekt und freue mich, nette Leute in diesem Zusammenhang kennen zu lernen. Falls ihr Fragen oder Interesse habt am Projekt mitzuwirken, schriebt mir gerne:) Anika
 
Herzlich Willkommen aus dem schönen Oberfranken!
 
Hallo und herzlich Willkommen Anika!
Ich bin auf [...] auf euer interessantes Forum gestoßen, da ich für einen Kurzfilm das Zimmer eines echten Mittelalter- und alles was dazugehört-Fans einrichten soll.
Cooles Projekt! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach Requisiten! :thumbup:
 
Hallo auch. Ein Zimmer möchtest Du also einrichten? Klingt erstmal interessant, wobei mich erstmal interessieren würde, was Du Dir so vorstellst, wie die Leute hier so wohnen? Es gibt hier bestimmt auch Leute, die ganz gewöhnlich eingerichtet sind.... ;)
 
wobei mich erstmal interessieren würde, was Du Dir so vorstellst, wie die Leute hier so wohnen? Es gibt hier bestimmt auch Leute, die ganz gewöhnlich eingerichtet sind....
Klar weiß ich, dass nicht alle total verrückte Wohnungen haben, die bis oben hin mit Mittelaltersachen vollgestopft sind. Aber ich denke so die ein oder andere interessante Sache, ein Trinkhorn, themenrelevante Bilder oder Bücher liegen oder stehen wohl schon rum, oder?
 
Moin und willkommen! Die meisten Zimmer der MA-Fans duerften normal aussehen. Wenn man allerdings den Inhalt des Buecherschrankes anschaut, duerfte sich teilweise der Unterschied zeigen. Zusaetzlich bei intensiveren Reeanctors Naehsachen oder anderer Bastelkram hier und da sowie diverse Holz-Doeschen oder Keramik zwischen derm normalen Geschirr oder in den Schraenken. Zumindest ausserhalb der Saison. In der Saison ist der Kram meist abmarschklar verpackt in Kisten und Kiepen. Aber fast jeder hat so seine Hobby-Lager-Ecke. Da stehen dann alle die Kisten, Kiepen, Zelte, Schilde, Helme, sonstwas, ...
 
Habe mal via ebay eine Truhe verkauft... und war erstaunt, dass der Käufer nicht selbst zur Tür kam, sondern per Summer öffnete. Nach dem Betreten des Flur und der Stube sah ich einen älteren Mann mit Sauerstoffmaske auf dem Sofa sitzend... und alle senkrechten und waagerechten Flächen beider Räume waren komplett (!) mit MA-Deko vollgestellt und behängt. Mengen wie bei R.E. 8) ... aber alles nur schlimmste Fantasy-Waffen und grausamstes MA-Deko-Gelumpe. = Es gibt solche Zimmer, wie oben gewünscht. :D
 
Es gibt solche Zimmer, wie oben gewünscht. :D
Selbstverständlich! :D Auch wenn ich wahrlich liebreizende Verwandschaft in Thüringen habe, ist es mir nicht möglich mein Material dorthin mitzunehmen. Das Auto ist in den nächsten Monaten nahezu bei jeder Duchreise bis unters Dach mit "Urlaubsgepäck" voll geladen.Und selbst wenn ich Platz hätte, will ich ehrlich sein. An "wildfremde" verleihe ich meine Ausrüstung nur äusserst ungern. Schade das wir soweit auseinander wohnen. Ihr hättet sonst evtl. meine Räumlichkeiten für die Dreharbeiten nutzen können. Da wäre (bis auf Trinkhörner ^^ ) so einiges vorhanden, was dem ein oder anderen Mittelalter-Hobbyisten "feuchte Träume" bereiten würde.
 
Hallo, danke für eure zahlreichen und interessanten Kommentare. Das mit den Trinkhörnern nehme ich dann lieber mal zurück:D. Grüße
 
Die Frage ist halt, was für einen Mittelalterverrückten du zeigen willst... wie immer wenn man sich einer von außen homogen wirkenden Gruppe nähert gibt es eben dann doch wieder total unterschiedliche Richtungen, die natürlich auf keinen Fall mit den "anderen" (die es ja auch total falsch machen) in einen Topf geworfen werden wollen. Natürlich gibt es die "Mittelalterfreaks", die einfach das Ambiente mögen und trinkhornschwenkend auf Omas Truhe sitzen, Met trinken, Ihre Wände mit Bannern, Metallschilden und Dekoschwertern schmücken, nicht mal unbedingt weil sie glauben dass das Mittelalter genau so war sondern einfach weil es ihnen gefällt. Und natürlich kräuseln sich da allen wahrlich an der Geschichte Interessierten die Fußnägel, wenn sie von ihrem Hobby erzählen und das Gegenüber, gebildet durch Film und Fernsehen verständnisvoll nickt und sagt "Ja, so Ritterspielen, da hab ich von gehört, so ein Trinkhorn schaut ja auch urig aus...". Aber man kann auch super informiert sein, eine hochauthentische Darstellung haben und trotzdem die Wohnung mit Mittelalterkitsch dekorieren, einfach weils einem gefällt. Also - im Grunde kannst du auch einfach das Klischee bedienen, irgendeine Realität wirst du damit garantiert abbilden. Da kommt es halt nur drauf an, was zur Story passt.
 

Neueste Beiträge

Oben