Heiligabend ist rum, was lag bei euch unter dem Tannenbaum ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich gab es ein neues jap.Schnitzmesser und ein Nassschleifstein 1000 Körnung, hab ihn heute Morgen ausprobiert (ist sehr zu empfehlen). Dann gab es noch Fachliteratur: "Asterix bei den Pikten" :thumbsup: Zitat (sinngemäss): "Rockmusik heisst Rockmusik weil sie von Leuten mit Kilt zuerst gespielt wurde" (Aah ja, dann hätten wir das auch endlich mal geklärt ;) ) Ich will es nicht unterschlagen: Es gab auch noch "Hüftgold" in Form von Schoko-Nuss-Kugeln .... :rolleyes: Gruss Shamrock :tanz01 der Rundherumzufriedenist
 
Eine Küchenmaschine in Grundausstattung. :heupf1 Wurde gleich ausprobiert. :D Glückliche Frau. :thumbsup: Und ich bin schon auf der Suche nach "Erweiterungen" und Gründe, wieso und wann ich die Bekomme :rolleyes:
 
Wir hatten am 26. auch noch mal Bescherung, weil meine drei Töchter nebst Schwiegersohn kamen. Sinnigerweise wurde das meiste für uns, also Männe und mich, gemeinsam geschenkt. Da gab es - ein schönes Salatbesteck aus Olivenholz - ein Päckchen besonderen Bohnenkaffee, Tee und Punsch-Lebkuchen, die es nur in Heidelberg zu kaufen gibt - ein schönes Vorratsglas, gefüllt mit selbstgebackenen Plätzchen - für meinen Mann noch besonders gute Konfiserie-Pralienen - und für mich ein "Hexen-Kochbuch", das ich aber noch nicht gelesen hab, vor lauter schönem Abend gestern :)
 
bei mir lag wirklich besinnlichkeit unterm baum. das war mir auch arg wichtig.....3 tage ruhe......wow hat das gut getan. geschenkestress haben wir keinen....seit bestimmt 12 jahren schenken wir uns ganz bewusst nichts mehr. nur die kleinen kinder bekommen ne kleinigkeit. das ist wirklich entspannt, und man kann sich auf das wesentliche besinnen ;-) vielleicht liegt die Leichtigkeit dieses verzichts auch darin begründet das ich in einem tempel des konsumterrors (einkaufscenter) arbeite...und jeden tag vor augen habe was da eigentlich abgeht..... wir schenken uns dann lieber unter dem jahr hier und da was kleines, oder unternehmen mal was schönes..... :) so war mein fest geprägt von matschigen spaziergängen mit dem hund und wiederaufwärmen unterm baum danach :-D
 
Bei mir gab's eine DSLR und ein dazu passendes Teleobjektiv. Plastikmodellbausatz vom WhiteKnightTwo mit SpaceShipTwo Buch "Gallische Gelage" mit Rezepten aus der französischen Küche und ein bissl Mythologie Geschirrtücher Süßkram Allohol Tassen eine Karte für das nach einem Tag ausverkaufte Bryan Adams Konzert :love:
 
Meine Kinder waren diesesahr das erste Mal seit sie auf der Welt sind (12 und 14) bei ihrem Papa an Heiligabend. Also hatte ich das erste Mal gaaaaaaaaanz entspannte Weihnachten. :D Ich habe von ihnen aber einen Gutschein für eine Tageskarte für die Saunalandschaft am Scharmützelsee bekommen. Die kennen wir schon und da ist es immer wieder schön. Also noch mehr Entspannung. Von meinem Süßen gab es zwei riesengroße Bildbände: "Malerei der Gotik" mit ganz großen Detailaufnahmen von Gewändern und einen Bildband "Der Jakobsweg von oben".... Ob er mir damit einen Wink geben will, wo der Urlaub 2015 hin geht?
 
Weihnachten gabs dieses Jahr nur Kleinigkeiten weil wir den hier am 27.12 holen wollten: Bild von PHU 250km hin, 250km zurück, Übernahmegebühr, neues Geschirr mit Leine, neues Körbchen (das war das Weihnachtsgeld und noch ein bissl mehr) Und unser anderer Hund freut sich jetzt auch weil er nicht mehr allein ist!
 
Ich liege gerade mit meinen beiden neuen Fachbüchern zum Gatterkammweben ("Hands on Rigid Heddle Weaving" von Betty Linn Davenport und "The weaver's idea book" von Jane Patrick) auf der Couch :) Von Mama gab es unter anderem Wolle -die schon angewebt auf dem Webrahmen wartet- einen Gutschein für eine geführte Kräuterwanderung und Schwesterherz hat sich selbst übertroffen und die ganze Familie mit Erzeugnissen aus ihrer Hexenküche beschenkt: von Apfelbonbons und Kräuterölen bis zu Badebomben und Meersalzpeelings! Lieblingsmann und ich beschenken uns erst übermorgen und morgen ist noch die zweite Hälfte der Familie dran. Aber bisher hatte ich wunderschöne harmonische Weihnachtsfeiern mit liebevoll ausgesuchten Geschenken und leuchtenden Augen! :)
 
Johann, was für ein schönes Geschenk! Wir haben uns unseren Gero vor 2 Jahren auch zu Weihnachten geschenkt.
 
Hallo Leute! Ich habe einen Profi-Schlagschrauber für meine Hobbywerkstatt bekommen. Klingt jetzt nicht so mittelalterlich, aber den wollte ich immer schon haben. Und ein wenig Bares als Grundstock für ein Zelt, dass ich noch unbedingt benötige. Also, ich bin mehr als zufrieden!!!! Und auch wenn es sich pathetisch oder verkitscht anhören sollte: Ein paar Tage in voller Harmonie mit der ganzen Familie einschließlich aller Vierbeiner. Und das auch noch ohne Triefnase oder sonstiger gesundheitlichen Unpässlichkeiten. Das tat einfach gut! :) Gruß Gilge
 
bei mir gab es schon einen Tag vor Weihnachten einen "schönen" Krankenhausaufenthalt mit einem gebrochenen Sprunggelenk, verursacht durch einen "guten" Rutsch auf einem Wiesenweg :-((( Wenn ich Glück hab, darf ich vor Silvester raus. Marled
 
ei mir gab es schon einen Tag vor Weihnachten einen "schönen" Krankenhausaufenthalt mit einem gebrochenen Sprunggelenk, verursacht durch einen "guten" Rutsch auf einem Wiesenweg :-((( Wenn ich Glück hab, darf ich vor Silvester raus. Marled
Oh...das ist aber eine grosse Schei..... Gute Besserung !
 
Oh wünsche natürlich auch gute Besserung Bei mir lag heute noch nachträglich eine große, also besser gesagt eine sehr große Überraschung unter dem Baum bzw. Stand ... nur die Schleife hat noch gefehlt :D Klick
 
Wow! Eigentlich bin ich ja gegen Tiergeschenke an Weihnachten, aber bei der Größe überlegt sich wohl jeder VORHER, was das so mit sich bringt! :ritter07 Marled
 
Wow! Eigentlich bin ich ja gegen Tiergeschenke an Weihnachten, aber bei der Größe überlegt sich wohl jeder VORHER, was das so mit sich bringt! :ritter07 Marled
Ja sollte natürlich gut überlegt sein da sowas natürlich mit viel Liebe, Zeit und Pflege verbunden ist :) aber sie ist jetzt nicht das erste bei uns, wir haben schon länger eins in der Familie Klick :ritter07
 
Oh Mann Marled :kopfstreichel Gute und schnelle Besserung, du Arme :(
 

Neueste Beiträge

Oben