Heiligabend ist rum, was lag bei euch unter dem Tannenbaum ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich gab es: Eine aus Leder selbstgenahte Rolltasche für mein Schnitzwerkzeug, Einen Schleifstein aus Arkansas, Die Zusage, dass der Werkzeughandler bald mein Schnitzmesser aus Schweden bekommt und dann versendet, Ein Buch von Terry Pratchett mit vielen Bildern drinnen, Süsskram.
 
Auf jeden Fall habt ihr dem Kleinen ein tolles Geschenk gemacht :thumbup:
Ja! ...nur schade das man nicht mehr tun kann. Wir haben jetzt ne Hündin aus ner Tötungsstation in Rumänien, nen Hund aus Ungarn, ne "gefundene" Katze ohne Krallen, verschobenen Vorderbeinen und nen Überbiss (vom 2mal operierten Nabelbruch und verschobenen inneren Organen nicht zu reden), nen Kaninchenbock mit chronischem Schnupfen und ne Häsin mit Wasser in den Beinen. Irgendwie erwischen wir immer die Pflegefälle - aber andererseits ist das auch gut so!
 
Also, ich habe eine handgewebte Decke von Vehi Mercatus, die sehr schön und sehr warm ist, aber seeehr doll fusselt... und ein Teilfaksimile des Goldenen Münchner Psalters bekommen - eine wahre Fundgrube für Abbildungen von Kleidung. Habe natürlich gleich ein Kleid entdeckt, das ich unbedingt nachnähen muss!
 
Leg deine Decke wenigstens über Nacht, besser zwei Tage, in die Gefriertruhe. Dann hat sichs ausgefusselt.
 
Geht mit allem, was aus Wolle (oder anderen Tierhaaren wie Mohair) ist und fusselt. Am besten das gute Stück in ne Plastiktüte stecken, damit es nirgendwo festfriert.
 
Ich bekam u.A. - weil ich sie mir gewünscht hatte - eine zweisprachige Ausgabe der Camina Burana geschenkt. Ich bereue es nicht eine Minute. :)
 
Bei mir gabs mal wieder ne ganze Menge Zeug. Weil ich dank meinem aktuellen Stundenplanseit Oktober Detektiv Conan nicht mehr sehen konnte gabs 3 Kinofilme davon auf DVD. Das neue Zelda und das neue Pokemon für den 3DS, mit Spielspaßgarantie. Zweiteres muss wohl noch bis nach den Prüfungen warten. Dann 3 Lego Schlüsselanhänger und einen ausgewachsenen Ninjaturtle. Ein Buch mit Metrezepten und zwei über verschiedene Biersorten(Jetzt habe ich vier, aber die machen immer wieder Spaß). Ein Legend of Zelda Kapuzenpulli. Fürs Hobby gabs dann dieses Prachtstück hier, geschmiedet von Jiri Krondak: http://imageshack.us/a/img607/6407/7tj9.jpg In der KFB nennt man das Sichelschwert, im 12. Jahrhundert wurde sowas aber auch schon gezeichnet also 1228 durchaus drin. Klingenlänge gesamt 80cm, der "geschliffene" Teil 77,5, damit die Idealmaße eines Katana für meine Körpergröße. Gesamtlänge 110cm. Durch den angedeuteten Schliff von 4 auf 3mm und die Hohlkehle wiegt es nur 1250 Gramm, schwingt aber auch etwas mehr als seine normalen Schwerter. Ich freu mich gewaltig auf die nächste Saison dass ich das endlich benutzen kann, obwohls ähnlich aussieht wie ein Schwert ist es schließlich eine vollkommen andere Waffe. Und für die Zweitdarstellung als Kind, Franken, 199X: http://imageshack.us/a/img31/8210/ihyj.JPG
 
Leg deine Decke wenigstens über Nacht, besser zwei Tage, in die Gefriertruhe. Dann hat sichs ausgefusselt.
Oh guter Tipp, hab nämlich die gleiche Decke und die fuselt wirklich extrem. Wollte sie schon weiter verkaufen. Aber wenn es klappt behalte ich sie :thumbsup:
 
Danke fürden Einfriertip! Da müssen wirnur erstmal den Gefrierschrank leer essen, bevor die Riesendecke da reinpasst. Aber vielleicht friert es ja doch irgendwann noch draußen, dann lege ich die Decke ein paar Nächte auf die Terrasse.
 
Für mich gabs eine Nähmaschine (natürlich nicht für die Mittelalterkleider :D ) und ein Buch von Cornelia Funke + Knabbereien + warmes Schultertuch. Nach Weihnachten habe ich drei Tage gefaulenzt, gelesen und genascht, wie jedes Jahr. Mein Kleiner hat ein Mikroskop bekommen, einen Kalender über Kolobris und Bücher, mein Großer, Gewehre, Kanonen und Soldaten (natürlich Playmo ;) ). Und nein, wir sind nicht militant :D , aber seit wir in Leipzig waren, will er in die Napoleonik, leider noch als Franzose. Dazu passend hat mein Mann dann zwei Bücher über Napoleonische Zeit bekommen, unter anderem "Die Eisfestung", Hamburg im Winter 1813/1814. (Ich glaube, unsere nächste Darstellung könnte sich um 1813 ansiedeln ;) ) Außerdem noch eine wunderschöne handgewebte Decke (Danke nochmals an Silvia) und einen Gambeson.
 

Neueste Beiträge

Oben