Heiraten auf einer Burg?!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was genau meinste damit? Hier in Heppenheim gibt es die Starkenburg,eher die Reste davon,und da hat ein Arbeitskollege "Mittelalterlich" geheiratet. Gib mal "Starkenburg Heppenheim" in ne Suchmaschine ein. Gibt einige Bilder. Gruss Bernd
 
Die Frage ist eher: Wie weit willst Du reisen? Viele der Reinburgen bieten Hochzeiten an. Burg Stolzenfels zum Beispiel. Liegt allerdings bei Koblenz. Auch Burg Konradsheim bei Erftstadt bietet so was an. Sind allerdings auch eher Schlösser ...
 
Google Suche heiraten Burg bringt zahlreiche Ergebnisse. Allein Burgen - Schloesser.net ueber 40 Ergebnisse, ob allerdings kirchlich oder nur die Feier hab ich nicht abgeprueft . Das schaffste selber ;-)
 
Auf der Turmhügelburg in Lütjenburg kann man es auch.
 
Standesamtlich: gefühlt an jeder Ecke. Kirchlich: Schon kniffliger. - Grundfrage: Welche Konfession? Bei ev. mus in erster Linie der Pfarrer, bzw. die Pfarrerin mitmachen. Bei kath. kenn ich mich nicht aus, aber ohne geweihten Altar sehe ich da schwarz. Und die sind auf Burgen inzwischen selten geworden.
 
Geht auch bei den Katholiken - wenn der Pfarrer mitmacht. Bin mir bei der einen die ich mitgemacht habe zumindest fast sicher dass es katholisch war und die andere war ökumenisch (in Tilleda). Letztere war nur einfach unglaublich lang.
 

Neueste Beiträge

Oben