Helm trotz Gugel/ Kapuze?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

burgunder

Well-known member
Registriert
07. Feb. 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
20
Ort
54497
Hallo habe mir gerade die Frage gestellt ob z.b Bogenschützen im 15 Jahrhundert trotz vorhandener Kapuze/ Gugel auch einen Helm angezogen haben? Ich meine mal gesehen zu haben das ein Bogenschütze die Kapuze an hatte und sich darüber einen Eisenhut angezogen hat.
 
schick mir mal deine Mailanschrift per PN und melde Dich bei Dropbox an... dann kann ich versuchen, meine Bilddateien zu senden: Dann kannst Du selbst suchen, Meiner. :bye01
 
Allein von der Shop-Adresse her würde ich spontan eher tippen, dass der Betreiber es einfach nur so genannt hat, um es zu verticken. Historisch korrekt darst du niemals in einem Online-Shop erwarten und wirst es selllllllltenst bekommen, selbst wenn es dran steht. Viele bringen dafür dann sogar historische Belege, die aber völlig aus der Luft gegriffen sind.
 
Hallo das stimmt schon aber ich will es ja nicht kaufen. Hab das Bild nur genommen weil dieses gerade zu meiner Frage gepasst hat.
 
Wer einen hatte wird auch einen Helm getragen haben ;-) (warn ja nicht dumm damals * grins*) Mal davon abgesehen das ich die Klamotte nicht unbedingt zeitlich bei 1346 einordnen würde.
 
Wie oft soll ich euch des noch sochen ihr saftköbbe... begreift ihr den Garnichts ... tausend ma hab ich euch gesacht ihr müsst in der schlacht helme trachen... des is Vorschrift !!! Daran hat sich jeder zu halten... iss das klar ? ... wenn euch jetzt ein stein uf die Birne fällt was dann ?... Also zum letzen ma... bei de Schlacht Helme auf... äh Chef !!! wad den nun noch ??? da ooben !!! Uff !!! Also ech nich schlecht so en Helm wa... einsame Spitze... abba orichinal... :p Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :schaem
 

Neueste Beiträge

Oben