Hermann's Gewandungsstaat

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1218

Well-known member
Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
5.048
Reaktionspunkte
698
So dann will ich mich mal auch hier sehen lassen. Wie ihr schon von Lisabeth erfahren habt, bezieht sich unsere Darstellung auf die Mitte des 13. Jahrhunderts. Wenn ich nicht gerade als Dorfdepp (Knecht) durch die Gegend renne und mal wieder mit Talg spiele, versuche ich mich an einer Darstellung als Hausmeier. Den Hausmeiern oblag zunächst lediglich die Verwaltung von Haus und Hof. Mit Zunahme ihrer Macht wurden Hausmeier im Frankenreich dann Leiter der Regierungsgewalt.(Zitat: Wiki) Bei den Bildern kann man auch fast die Jahreszeiten erkennen in denen die Bilder gemacht wurden. Bis jetzt ist nur ein Kleidungsstück von mir selbst genäht worden und zwar der braune Gardecorps auf dem zweiten Bild unten rechts. Geschirr technisch habe ich die selbe Ausrüstung wie Lisabeth mit einem kleinen Zusatz. Ich habe noch einen kleinen Olli. Es ist ein Gesichtsbecher der nach einem Fund aus Köln nachempfunden wurde. Meine fast normannische Frisur passt eigentlich nicht mehr in meine Zeit, aber sie passt gut zu meiner Mütze. :groehl http://www.mann-kiel.de/ebay/hermann.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Sieht einfach klasse aus. Respekt! 8)
 
...ich will auch endlich gescheite Klamotten :heul
 
Wirst du vielleicht witzig finden. Aber ich find das letzte Bild in der ersten Reihe am besten. Super Sachen. Lob. Bislang am ehesten auch meine Zeit, schon daher interessant. *mit Augen klau*
 
Sehr schön, aber nach Lisabeths Bildern war auch nichts anderes zu erwarten :) Und jetzt noch was für 1066? Freu mich drauf. Gruß Ollie
 
danke euchh allen @Ortwin: ist auch sehr praktisch im Sommer :D
 
@Roland: nein nur an einer Seite und oben zwischen den Spitzen @Thies: ja richtig ... den Griff hat Marco vom Gesinde gemacht
 
schön schön^^ und was mir gerade aufgefallen ist.....lieber Herman Du schaust beim fotographieren zu 80 % immer Löcher in den Boden :) lächel uns doch mal an
 
Wo du es gerade sagst ... ist schwer eins zu finden ... ich hebe mein Lächeln für Lisabeth auf :p
 

Neueste Beiträge

Oben