Hexe/ Druide

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

dragon00

Guest
Hallo zusammen!! Bin neu und hab gerade eurer Themen mal so durch gelesen. Ich hab sozusagen eine Ausbildung zur Hexe und zum Druiden. Ich weiss, das ist nicht so bekannt gibt es aber. Beantworte gerne Fragen, um vielleicht auch mal mit Vorurteilen aufzuräumen. Ich bin leider sehr vielen "Angriffen" bzgl. das was ich bin ausgesetzt und es ist nicht wirklich schön.
 
Original von dragon00 Ich hab sozusagen eine Ausbildung zur Hexe und zum Druiden.
?( Wo und wie kann man daß den lernen.
Original von dragon00 Ich weiss, das ist nicht so bekannt ..
Mir total unbekannt. 8| :whistling: Was machst du da den so. So ne Art Kräuterfrau? Erzähl mal mich nteresiert das sehr.
 
Ich hab eine Zeitlang in Berlin gewohnt und dort bin ich meinem Lehrmeister begegenet. Es kann nicht jeder es lernen, hat mit Schicksal zutun. Ich bin eine "Berater Hexe" d.h ich bin Berater von einer Obrigkeit (König, Graf usw.). Magie spielt eher eine untergeordnete Rolle. Als ich eine Hexe war, durfte ich nicht kämpfen, als ich dann zum Druiden wurde, durfte ich kämpfen, d.h ich lern gerade Stock kampf. Das ist ein sehr grosses Thema. Also am besten stell Fragen und ich beantworte sie soweit ich kann.
 
Ich glaube, allgemeine Fragen zu stellen ist schwierig, weil wir ja überhaupt nichts über diese Glaubensgemeinschaft (? falls das richtig ist; der Ausdruck "Lehrmeister" schien mir jedenfalls darauf hinzudeuten) wissen, der du da angehörst. Eigentlich interessieren mich persönlich ohnehin nur die alten Mythen und Religionen; ich fürchte, für die modernen Ausprägungen fehlen mir einfach alle Sensoren. ;( Die Begriffe "Hexe" und "Druide" bezeichnen dann also in deiner Glaubensgemeinschaft zwei unterschiedliche Rangstufen oder einfach nur verschiedene Tätigkeitsbereiche?