Hilfe bei meiner Gewandung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Halvar

Well-known member
Registriert
13. Nov. 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
49497 Mettingen
Hi, wie das Thema schon erahnen lässt brauche ich etwas Hilfe bei meiner Gewandung. Leider habe ich 2 linke Hände wenn es ums schneidern geht :( . Das erstmal Vorweg. Meine Gewandung soll in die Wikinger Richtung gehen. Genaue Zeit und Ort möchte ich noch nicht eingrenzen, tendiere aber zu dem klassischen Bäuerlichen Stil. Da ich dieses Jahr als Mitgied einer kleinen Heerlagergruppe mit zum MPS gefahren bin habe ich auch schon ein MPS taugliches Wikinger Outfit. Die Allermeisten von euch würden sicherlich die Arme überm Kopf zusammen schlagen. Einmal wegen dem MPS, was ja das große "A" nicht grade groß schreibt und zum anderen zu meinen Klamotten. Sehe ich aber auch so und deshalb will ich jetzt nach und nach über den Winter meine Gewandung austauschen. Als erstes brauche ich Tipps für mein Schuhwerk. Habe bislang den Stulpenstiefel von einer Gewissen Marke die häufig gekauft wird. Hat bis jetzt super gehalten und bequem finde ich ihn auch. Passt aber nicht zu meiner Darstellung. Habe mich natürlich schon durch viele Shops geklickt und bin auch bei ein paar Modellen fündig geworden. Wollte aber nichts überstürzen, deshalb noch nix neues gekauft. Ansonsten habe ich eine einfache Hose, einfache Tunika, Gürtel mit Tasche, Beutel und Messer und ein paar kleinigkeiten. Ne schöne Mütze fehlt mir auch noch fällt mir ein. Freue mich schon auf eure Antworten.
 
Hallo Halvar, das Thema "Gewandung" wurde hier schon sehr oft diskutiert. Auch für den Bereich Wikinger. Schau doch mal in den entsprechenden Forenbereichen nach und lies Dir die dortigen Beiträge durch. Wenn Du dann noch, darüber hinaus gehende spezielle Fragen hast wird dir hier sicher geholfen.
 

Neueste Beiträge

Oben