"Holla" sagt der Neue!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

John Pellaire

Guest
Tach zusammen! ich bin Stephan, zarte 19 Jahre jung und noch Schüler respektive ab diesem Winter Student (Wen es interessiert: Geschichte im Kernfach, in den Nebenfächern Mediävistik und Germanistik). Ich komme aus dem beschaulichen Moers zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein, ziehe allerdings diesen Sommer um, he nach Studienplatz entweder nach Hamburg oder Mainz. Hobbys sind: Mittelalter, Larp und das Spielen am PC. Ansonsten lese ich sehr viel (Meist historische Romane, seltener Fantasy Kram, ganz selten mal Sci-Fi Zeuch) und höre viel Musik. Auf dieses Forum bin ich über die gute Ephe gestolpert, die mich mehr oder minder gezwungen hat mich hier anzumelden. ;) Was bleibt da noch zu sagen? Ich bin ein manchmal übermotivierter, leicht abgedrehter junger Mann, der das Leben noch nicht allzu ernst nimmt und man sagt mir nach, ich wäre ein umgänglicher, lockerer Typ... Aber davon könnt ihr euch ja selber ein Bild machen! :heupf1 Vielleicht noch meine Einstellung zum Hobby? Naja, die Infektion mit der Mittelalterseuche hat bei mir schon in jüngsten Kindheitsjahren angefangen, da meine Eltern mich des öfteren auf Mittelaltermärkte mitgekommen haben. Ich besuche diese auch seitdem in mehr oder minder regelmäßigen Abständen. Irgentwann habe ich mir gedacht "Mensch, solche tollen Anziehsachen, super. Das willst du jetzt aber auch...". Naja, ich bin dann beim Larp gelandet, wo auch noch immer meine Priorität liegt. Im Larp steige ich nun als historisch motivierter Knappe ein, nach dem Vorbild der Ritterschaft der Insel. Im mittelalterlichen Bereich werde ich wohl mit der selben Gewandung auftreten, die zur Zeit in Arbeit ist (und selbst gemacht wird ;)). Deshalb direkt vorweg: Ich lege nicht die oberste Priorität darauf 100%ig "A" zu sein. Es kommt mir viel mehr darauf an, dass der Gesamteindruck stimmt, so werde ich z.B. auch mal ohne Probleme einen Hut benutzen, der vom Zeitrahmen her 0 in die meiner Restkleidung passt, oder mal eigene Schnitte ausprobieren... Ich glaube ich hatte bei irgentjemandem im Forum etwas von "Spaßmittelalter" gelesen... Das dürfte wohl am ehesten meine Sparte sein. :D Damit will ich übrigens nicht die leute herunterwürdigen, die ihre Klamotte zu 100% auf Authentizität trimmen und jedes Kleidungsstück anhand von Quellen belegen können... Ich habe sogar größten Respekt und hohe Achtung vor Menschen, die sich so eine Arbeit und Mühe machen! In diesem Sinne, John Pellaire, fünfter Sohn des Baronet of Glencester :ritter07 aka. Stephan Köhli
 
Es wird nicht Deine schlechteste Entscheidung gewesen sein, Dich Ephes Zwang untergeben zu haben. :) Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß hier. Gruß Julia
 
umgänglich und sympathisch wirkt die Vorstellung jedenfalls schon mal ;) Gibt selten so ausführliche Vorstellungen :thumbsup: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier... und pass auf, soviel "A"-Intentionen hier können ansteckend sein :D
 
Hallo und herzlich willkommen aus Thüringen und viel Spaß im Forum! :bye01
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 
Herzlich wilkommen. und viel spaß im Studium (und vor allem mit der Grammatik) :D:D
 
auch von mir ein herzliches Willkommen :)
 
Wie, Spass? Wir sind Deutsche, wir nehmen unsere Hobbys Ernst! Spass ist was für Kinder und Mallorca! Spass sollte hier außen vor bleiben. Herzlich willkommen hier!
 
Wie, Spass? Wir sind Deutsche, wir nehmen unsere Hobbys Ernst! Spass ist was für Kinder und Mallorca! Spass sollte hier außen vor bleiben.
Jawoll, meine Rede! :D Danke für die herzliche Begrüßung! Editiert: Ich habe zwei mal zitiert. War weniger optimal! :kopfwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer irgendwas anderes behauptet der meldet sich bei mir. Ich werd euch schleifen das ihr darum bettelt von euren Leiden erlöst zu werden 8) Und wenn du jetzt lachst dann wirst du schon sehen was du davon hast ;) Willkommen hier sagt der Micha :D
 

Neueste Beiträge

Oben