Ich bin hier gelandet....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I

Iduna Applepie

Guest
weil ich mich fürs Mittelalter sehr interessiere, ganz einfach! Schon seit vielen Jahren besuche ich mit meinen Töchtern die umliegenden Märkte und freue mich schon immer auf das Frühjahr, wenn es wieder losgeht. Dieses Jahr durfte ich gleich zwei Mal lagern und ich genieße die Auszeit von meinem stressigen Alltag. Ich möchte mir in diesem Winter gerne selbst ein schönes Unter- und Überkleid nähen und überlege oft, welchen Stoff ich verwenden soll und vor allen Dingen, welche Farben. Leider habe ich immer sehr wenig Zeit doch ich hoffe sehr, dass es mir gelingen wird, etwas wirklich schönes zustande zu bringen. Das Kleid werde ich nächstes Jahr voller Stolz tragen. Ich habe im Sommer auch selbst Kräuterseifen aus meinem eigenen Kräutergarten hergestellt und nun sind sie langsam so weit, dass man sie auch ohne Bedenken benutzen kann 8) Ich habe schon entdeckt, dass hier über sehr viele interessante Themen geschrieben wird, so wird mir bestimmt nicht langweilig und ich kann immer ein wenig stöbern, wenn ich was wissen möchte. Vielleicht kann mir ja gleich jemand einen Tipp zwecks meines Nähvorhabens geben? Ich bin 43 Jahre und komme aus dem Raum Nürnberg :bye01
 
Hallo und Willkommen hier.. und bevor Du Dir Stoff holst und ihn zuschneidest...welche Zeit und welcher Ort soll Grundlage Deiner Darstellung sein..
 
sei ganz Herzlich Willkommen hier. es gibt einen ganz tollen Anfängerleitfaden unter Living History / Kleidung und Tracht. Da kannst du dir vor dem Schneidern fürs Erste schon ein paar gute Grundlagen holen :)
 
Viel Spaß (!) beim Hobby und im Forum! Auf´s Mittelalter! :trink02
 
Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Nordosten! :) Gryphan
 

Neueste Beiträge

Oben