ich glaube ich bin auf dem falschen Board...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Flygja,
Jedenfalls halte ich Pickel am Arsch für sehr persönlich.
Warum? Spricht er dich damit an? Zugegeben, der Ausdruck ist etwas hart. Er sagt aber nicht, "ihr seid alle doof" Und im Grunde - ich meins nicht böse - hat er doch recht, in vielen Beiträgen kommt wenig historische Darstellung durch. Gruß Ollie
 
Dann auch mal mein Senf. Aber kurz und knackig und in der Form des Volksmundes: 1) Jeder hat mal klein angefangen 2) Alles ist ein Geben und Nehmen 3) Nobody is perfect und: 4) Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus. Niemand ist von Anfang an perfekt in seiner Recherche,der Darstellung, seiner Fragestellung, der Argumentation, Rekonstruktion, dem analytischen Denkvermögen, dem Blick für's Wesentliche,seiner Zielsetzung, einer fachlicher Kompetenz und "last but not least" dem rationalen, sachlichen Denkvermögen. Für den Fall sehe ich mir oft genug ein Bild an auf dem an meinem Ledergürtel ein Horn hängt und ich ein verzinktes Kettenhemd trage.Dann rufe ich mir oft in Erinnerung, dass es mir absolut nicht zusteht über Andere so zu urteilen. Viel lieber antworte ich dann, soweit es mein Wissen mir erlaubt, auf die Fragen von "Neueinsteigern". Denn, und jetzt kommts!, wenn ich es nicht tun würde, sorge ich ja selber dafür, dass ich irgendwann einen Herzinfarkt in meinem tollen Leinenstoff-Kegelzelt erleide, weil ein Hörnerhelm Wiki grad seinen Steckstuhl neben meinem Lager aufbaut. Und warum? Weil ich ihn eveneutel nicht darüber aufgeklärt habe wo der Steckstuhl wirklich her kommt, oder ihn mal so aus einem Forum rausgeekelt habe so dass er keinen Bock mehr hatte es "richtig" zu machen. Also: kapisch? :D ;) PS: Ich kapier übrigens nicht was ihr alle gegen so einen Pickel am Arsch habt... ist doch super nützlich im Garten und Bergwerk ;)
 
Ich kapier übrigens nicht was ihr alle gegen so einen Pickel am Arsch habt... ist doch super nützlich im Garten und Bergwerk
:D Ach... jetzt kapier ich! Das hatte ich ja völlig mißverstanden... :D Der Ausdruck ist mir übrigens ähnlich sauer aufgestoßen wie Fylgia. Einmal deswegen, weil ich es - pardon, Ollibert ;) - durchaus als unhöflich empfinde, wenn mir Leute, mit denen ich bestenfalls oberflächlich bekannt bin, auf verbalem Weg unaufgefordert die Eiterpusteln auf ihrem nackten Gesäß unter die Nase halten :p (falls es denn doch um solche gegangen sein sollte). Und zum anderen, weil der Threadersteller sich damit selbst widerspricht und das aber - symptomatisch, wie ich finde - nicht einmal zu bemerken scheint: Hätte er tatsächlich akzeptiert, daß jeder das tut, was ihm Spaß macht, so bräuchten ihm deswegen auch keine Wimmerl zu wachsen, an welchen Körperstellen auch immer. Andererseits finde ich es nicht schlecht, daß über die inhaltliche Qualität mancher Threads oder des Forums generell immer wieder diskutiert wird. Und ich meine mich zu erinnern, daß schon mal etliche Vorschläge kamen, einen expliziten "A"-Bereich im Forum einzurichten, in dem dann die Cracks vom Fach darüber diskutieren können, ob nun die Beigabe von Dreilagenkämmen in Gräbern im fünften Jahrhundert in Süddeutschland weniger personenbezogen war, sondern einen bestimmten Bereich des Friedhofs eingrenzen sollte und ob im späten sechsten Jahrhundert schwarze Perlen jemals mit Bernstein- oder Millefioriperlen vergesellschaftet auftauchen oder nicht. Während wir von der GroMi-Fraktion uns noch schön langsam an den Gedanken gewöhnen können, statt mit Baumwolle und Pannesamt mit Leinen- und Wollstoffen zu operieren. :p Man fängt im allgemeinen in der ersten Klasse ja auch nicht gleich mit Quantenphysik an. Auf der anderen Seite zwingt man einen Studenten im vorletzten Semester auch nicht dazu, zusammen mit den Erstklässlern das kleine Einmalseins laut aufzusagen... ;)
 
Auf der anderen Seite zwingt man einen Studenten im vorletzten Semester auch nicht dazu, zusammen mit den Erstklässlern das kleine Einmalseins laut aufzusagen...
Stimmt...aber der Student kann es Ihnen beibringen...und da das leben ja nun mal ein gegenseitiges geben und nehmen ist wäre das ja nur fair. ;)
 
Am Besten ist es doch eigentlich wenn man weiter gar nicht darauf eingeht. Soll er doch seinen Account einfach abmelden und sich dort einloggen, wo sich die selbsternannten "Alles-Richtig-Macher" tummeln. Davon gabs ja in diesem Forum auch schon etliche... und die sind nun auch weg!
 
Original von Ollibert Hi Flygja,
Jedenfalls halte ich Pickel am Arsch für sehr persönlich.
Warum? Spricht er dich damit an? Zugegeben, der Ausdruck ist etwas hart. Er sagt aber nicht, "ihr seid alle doof" Und im Grunde - ich meins nicht böse - hat er doch recht, in vielen Beiträgen kommt wenig historische Darstellung durch. Gruß Ollie
Hallo Ollie, nein, er spricht mich nicht an. Und ich habe ganz oben in meiner Antwort geschrieben, daß ich ihn verstehen kann. Das Forum hat nicht als gemeinsames Ziel alle in eine historische Darstellung zu zwängen. Hier soll auch Platz für andere Facetten sein. Von daher wird es hier immer Beiträge geben, in denen wenig historische Darstellung durchkommt, oder sogar gar keine... LG Fylgja, es auch nicht böse meint und auch von dir nicht böse aufgefasst hat.
 
Original von Hermann ich kann aber Rudolf gut verstehen, weil immer wieder wollen manche nur nehmen und nicht geben ... ich möchte niemanden angreifen, aber bei der Sache mit dem Buch z.B. kann ich nur den Kopf schütteln ... die gestellten Fragen kann man schnell durch paar suchen mit Google selbst beantworten und was lernt man heute eigentlich so in der Schule?
Hermann, meinst du mein "Buch"? Wenn ja, dann tut mir das leid... Ich habe gedacht, in diesem Forum kann man einfach irgendwelche Fragen stellen, die man grade auf dem Herzen hat und zu Diskussion freistellen. Aber ihc habe jetzt gemerkt, dass dem nicht so ist. Das heißt, ich werde mich in nächster Zeit zügeln und nicht mehr lauter dumme Fragen stellen, bzw. vorher eben selbst im google oder wikipedia recherchieren... Also, es tut mir Leid, für alle, die ich mit meinen sinnlosen Fragen genervt habe, ich versuche, es in Zukunft zu unterlassen... MfG, Zinalee
 
Hallo zusammen, viele reden hier von Anfängern und den "Alles-Richtig-Machern", ich glaube, darum geht es aber gar nicht. Es geht nicht darum, dass sich die Cracks nur untereinander unterhalten und die Anfänger ewig Anfänger unter sich bleiben sollen. Viele der "Studenten" geben ihr Wissen gerne an Erstklässler weiter. Nur, es gibt einen Unterschied zwischen "machst du meine Hausaufgaben?" und "hilfst du mir beim Rechenweg?" Das Problem ist einfach häufig, dass Leute nach dem kleinen Einmaleins oder gar dem großen fragen, aber dann bei 2 x 2 die 4 nicht so gut aussieht wie die 3, oder dass sie vielmehr Lust auf Kunstunterricht haben. Schlimm wirds doch, wenn der Hörnerhelmwiki sagt, "Wieso..., die hatten doch auch Holz damals und so ein Stuhl ist doch voll praktisch. Und welches Holz nutze ich denn am Besten für den angebauten Trinkhornhalter?" Und ich glaube, man sollte sehr wohl auf solche Beiträge eingehen, vor allem, wenn sie in regelmäßigen Abständen wiederkehren. Ich persönlich finde es sehr schade, dass einige hier schon weg sind. Richtig ist, Rudolfs Ausdrucksweise war nicht in Ordnung. Mir ging es mehr um die Sache dahinter, deshalb habe ich das nicht so eng gesehen. Gruß Ollie
 
Also, es ist glaub garnicht so schlimm wie hier dargestellt...Rudolf ist angepisst und will das man sein Account löscht *so sei es*! Man könnte eine Forensektion einrichten für Einsteigerfragen...gerne kann man dann dort gestellte fragen auf andere / vorhandene Themen leiten. Damit gibt man einem Einsteiger einen Wegweiser in die Hand. Oft ist man halt nicht der Internetprofi um alles bei Google oder wikipedia zu finden. In einem Bogensportforum in dem ich aktiv bin hat man auch einen Anfängerleitfaden erstellt...wo man was wie findet und auch Fachbegriffe erklärt. Würde bei so einem Projekt gerne helfen.
 
was mir nicht eingeht ist: warum macht man einen solchen Zinnober wenn es einem hier nicht gefällt und man seinen Account löschen will? Das mit dem Anfängerleitfaden finde ich übrigens auch gut.
 
Wenn einer gehen will so soll mann ihn nicht aufhalten. Mit oder Ohne Pickel am Arsch
 
Ich mach das hier jetzt dicht..musste eben den ersten beitrag löschen weil er ..einfach äusserst unpassend war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben