Ich stell mich dann mal vor.....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SirKrolock

Active member
Registriert
14. Apr. 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Ort
56348 Weisel
Seid gegrüßt, mein bürgerlicher Name ist Rico. Ich komme aus dem Sagenumwobenen Land der Loreley und möchte mich mal neu hier vorstellen. Meine Familie und ich steigen so langsam in das mittelalterliche Leben ein. Nachdem wir lange Jahre immer wieder gerne Mittelaltermärkte, Ritterspiele und andere Spektakeln besucht haben, fanden wir auch Spaß daran uns entsprechend zu Gewanden. Würde mich freuen, auf diesem Wege gleichgesinnte, auch gerne aus dieser Gegend zu finden. Habt euch wohl!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
hi herzlich willkommen viel Erfolg hier Wiki grüße aus NRW prost1 :wiki4
 
Sei gegrüßt, Rico. Eine wichtige Überlegung bei der Klamottenanschaffung ist immer: GroMi oder spezialisieren? Wenn man später letzteres machen will, sollte man nicht zu viel in erstes investieren. (Wird oft genug hier im Forum geraten zu überlegen.) Aber: Bekennend GroMi ist hier genauso willkommen. Viel Spaß beim Stöbern.
 
Hi, ich denke mal, dass wir uns im Moment eher in die Richtung GroMi einsortieren müssen. Aber ich interessiere mich trotz alledem für die Details. Jedoch weiß ich auch, dass wenn man sich spezialisieren möchte auch einiges mehr an Zeit investieren muss und als Vater von zwei Kindern, voll berufstätig mit Haus etc. ist es nicht immer einfach noch viel Zeit für Hobby zu finden. Wir lieben das Ambiente, die durchweg netten Leute und das entschleunigende das dieses Hobby mit sich trägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen hier im Forum, Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen Rico! :bye01
Jedoch weiß ich auch, dass wenn man sich spezialisieren möchte auch einiges mehr an Zeit investieren muss und als Vater von zwei Kindern, voll berufstätig mit Haus etc. ist es nicht immer einfach noch viel Zeit für Hobby zu finden.
Ja, dass kann ich nachvollziehen. Die Prioritäten liegen halt (wie so oft) an anderen Stellen. Aber wenn man es wirklich möchte, sollte es Stück für Stück trotzdem vorwärts gehen können. Das schöne ist ja, dass man im Hobby alles kann, aber "nichts muss" und sich auch etwas Zeit lassen kann. In diesem Sinne wünsche ich dir hier bei uns einen guten Austausch, viele Informationen und eine entspannte Zeit! :trink02
 
Sei gegrüßt Rico. Bin zwar nicht ganz aus der Gegend, aber war am Ostermontag noch auf dem Markt an der Loreley. Evtl. sind wir uns da schon unwissentlich über den Weg gelaufen... Gruß pippovic
 
Sehr wahrscheinlich sogar, wir waren am Samstag in Mainz Kastel und Sonntag auf der Loreley. Auf dem neuen Gelände der Loreley fanden wir es wesentlich schöner als die Jahre zuvor
 
Sehr wahrscheinlich sogar, wir waren am Samstag in Mainz Kastel und Sonntag auf der Loreley. Auf dem neuen Gelände der Loreley fanden wir es wesentlich schöner als die Jahre zuvor
Dann wohl eher nicht, da wir ja am Montag da waren. Ich kenne das alte Gelände nicht, war für mich das erste Mal auf der Loreley.
 
Vom Hohen Westerwald im "Dreiländereck" zwischen Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW. Ich bin noch in RLP.
 
Hallo SirKrolock oder Rico, wilkommen im Forum. Und wie Dein Name es sagt, bist Du begeistert für Mittelalter oder Hochmittelalter. Es müssen ja nicht alle Wikinger oder frühe Franken darstellen. Dir und den Deinen alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Hi Olegsson, es stimmt wohl, dass mich mehr das deutsche Mittelalter interessiert, aber so viel Gedanken habe ich mir bei der Namensgebung garnicht gemacht. Mein Name ist eine Abwandlung, bzw. die Vermutete Herkunft meines wirklichen Nachnamens ( ca. 18. Jahrhundert)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum aus der schönen Pfalz. Das mit den Kinder, Haus etc. kann ich nachvollziehen geht mir mit 4 Kindern, Haus und Familie nicht anders ;-). Aber ich kann dir versichern, dass deine Wahl für dieses Hobby sich gut damit vereinbaren lässt.
 

Neueste Beiträge

Oben