Im Sommer ohne Hose?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wäre denn eine Kombination von kurzer Hose mit Haithabu-Beinlingen, Toke?
Aber da könnte er ja direkt die Hose anlassen, oder? :ups Die Brouche/Windel- Fragmente würden mich aber interessieren Hergils, hast du da den Fundort, Datierung, Material und/oder andere Infos zu?
 
Moin .. auf Grund eines Hard-Drive Versagens fehlen mir im Moment die Unterlagen, und im Netzt habe ich sie noch nicht wieder gefunden ... werde mich aber melden sowie die Daten wieder verfügbar sind ..
 
Ich denke, ich werde mir ne lange, leichte Tunika nähen. Da es ja nicht unbedingt einen Beleg für was drunter gibt, fällt das wohl aus. Das is dann auf jeden Fall "A"(HAHA). Beste Grüße, Toke. P.S.: Was trägt ein richtiger Schotte unterm Rock? Lippenstift! :schock2
 
P.S.: Was trägt ein richtiger Schotte unterm Rock? Lippenstift! :schock2
Jetzt wirds aber :eek:ff1 - Das selbe wie der Engländer nur länger und dicker :D - Keine ahnung aber als ich mich heute morgen an der Haustür gebückt hab um die Milchflaschen aufzuheben hat sich das Pferd des Milchmannes erschreckt :schock1 - Ein Glockenspiel - Schuhe und Socken - Ein englisches Frühstück: Schinken, zwei Eier und ein Würstchen So hab ich noch was vergessen? na dann :back @Toke denk dran, um unsrigen heutigen Geflogenheiten /Sittenvorstellungen gerecht zu werden, die Tunika lang genug zu machen und "Blickdichten" Stoff zu nehmen ^^
 
Auf jeden Fall wird's knielang! Die Tunika! Ich Denk natürlich an unsere heutigen Sitten, wäre mir auch selber unangenehm, dauernd darauf achten zu müssen, das nichts unethisch wird. Hoffentlich läuft mir kein Obstler übern weg. :) Ich erinner mich in einem Buch gelesen zu haben, das zur Zeiten der Pest, die Klamotten immer kürzer und das Leben, aufgrund des überall auftretenden Todes, auch immer schamloser wurde. Aber das is weit nach meiner Darstellungszeit.
 
Äh bevor das jetzt hier ausartet bitte denkt an die Kinder unter 16
Deswegen hab ich mich ja auch extra zurückgehalten :whistling:
Auf jeden Fall wird's knielang! Die Tunika! Ich Denk natürlich an unsere heutigen Sitten, wäre mir auch selber unangenehm, dauernd darauf achten zu müssen, das nichts unethisch wird. Hoffentlich läuft mir kein Obstler übern weg. :)
Du solltest bei jedweger Aktivität die nicht aus gehen oder sitzen besteht bedenken das du Gefahr läufst dem "kleinen Toke" die große Welt zu zeigen (oder umgekehrt) Aus 2 Jahren als Gromi Kiltträger kann ich nur sagen das auch ein einfaches erdolchen lassen und auf den Bauch fallen dazu führen kann das plötzlich für die Umstehende der "Mond aufgeht" 8o Kurzes mal eben über eine mehr als kniehohe Absperrung springen sorgt dafür das hinten und vorne (wenn die Tasche nicht groß und schwer genug ist) sich der Stoff von den Knien löst und nach oben lupft. Wenn man dann auch noch mit den Füßen hängen bleibt und dem Bauchklatscher durch elegantes Abrollen entgehen will klappt dir der Stoff des Kiltes / der Tunika bis zur Gürtelkante über dem Kopf zusammen und es werden plötzlich Körperteile der Sonne ausgesetzt die in unseren Kulturkreisen nicht umbedingt auf einer öffendlichen Veranstalltung gezeigt werden sollten. :pinch: Deshalb lieber ne un A Unterbuxe drunter. Sittsam genug formuliert? Edit: das kenne ich natürlich nur vom hörensagen und ist mir selbstverständlich nieeeemals nicht selber passiert. :whistling: (Evtl. damals Anwesende bei dem peinlichen Missgeschick, die mir hier wiederspechen wollen, werden umgehend zur Rechenschaft gezogen :keule1 )
 
Es wurde etwas gefunden, und zwar bei mir im Regal : Die Ausgabe Nr. 14 Feb./März/Apr. 2004 von Pax et gaudium. Und darin der Artikel von Svenja Maibaum mit dem Titel "Unter den Rock geschaut, Unterwäsche im Mittelalter". Leider schreibt sie, dass die Slipform erst im 15. Jhd. auftaucht .... Sie, Svenja Maibaum, gibt noch folgende Literaturtipps : Harry Kühnel : Bildwörterbuch der Kleidung und Rüstung, Stuttgart 1992 Ingrid Loschek: Reclams Mode- und Kostümlexikon, 4. Auflage, Stuttgart 1999 C. Willet / Ph. Cunnigton : The History of Underclothes, New York 1992
 

Neueste Beiträge

Oben