Jagdfieber

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... die Geschichte geht weiter ... Und ich heiße NICHT Michael Ende ... :cursing: Gestern hat Jens unseren Mülleimer im Wohnzimmer positioniert und 2 (!) Rampen daran drappiert. Eine aus Pappe und ein neues Ofenrohr. Heute morgen war der Mülleimer leer ... oder er wäre es gewesen, wenn Jens nicht gestern abend als "Köder" trocken Brot und eine Schale mit altem Gelee reingestellt hätte. (OK, ich gebe zu, wenn ich die Maus gewesen wäre, dann wäre mir DAFÜR der Weg auch zu beschwerlich gewesen ... :whistling: ) Und was hören wir, als wir beim Frühstück sitzen? Eine Maus - die frühstückt! Jedenfalls "krunschte" es und zwar aus der Küche! Wie hat es das dumme Vieh über unsere Sperre vom Wohnzimmer in die Küche geschafft?!? X( Und da war mein Geduldsfaden endgültig durch. Nun stehen da zwei Bügelfallen mit Frikadelle ... würde mir persönlich als Maus besser munden als trocken Brot, riecht mehr und überhaupt. Ich weiß, es ist nicht schön, wenn sie SO stirbt, aber ich habe schon ein Problem damit, zu WISSEN da ist eine Maus in dem Raum, in dem wir unser Essen bereiten ... Das wars vorerst! Kadlin
 
Ich schreib dir jetzt nicht, wie ich meine fetten Ratten im Garten töten muss, weil die so schlau sind, dass die in keine normalen Fallen gehen ... Sei froh, dass es so schnell und schmerzlos geht mit ner Bügelfalle. Und wenn du die gut versteckt aufstellst, dann findet dein Sohn sie auch nicht ... Darfst sie dann bloß nicht vergessen ... :D Aber der Geruch erinnert dich dann schon ... :D :D :D Wir haben damals 19 Fallen aufgestellt und alle waren hinterher besetzt ... So geht dir das dann auch, wenn du jetzt nicht Nägel mit Köpfen machst ... Und dann solltest du dir Gedanken machen, wie sie reingekommen sein kann ... Sonst hast du morgen ihre Verwandten, die zur Beerdigung kommen ... So süß die Viecher sind, schnief, aber sie können echt zur Plage werden ... 8|
 
Wir haben mittels sehr feinem Drahtgitter die Lebendfalle "verdichtet", damit die Mäusleins nicht abhauen können,.... hat zig mal gut geklappt, bis wir dann eines morgens unter Geschrei geweckt wurden, da sass eine Ratte! in dem viel zu kleinen Käfig und wollte sich den Weg nach draussen frei brüllen. (Man sollte sich nie ein Haus kaufen, welches etliche Jahre leer gestanden ist,.... das braucht eine ganze Weile die lieben Mitbewohner auszusiedeln.
 
Ich melde Vollzug. Eben rief Jens an und beschwerte sich, dass er die Falle (samt toter Maus) nun entsorgen könne ... wir sind beide solche Weicheier, dass wir solche Tätigkeiten gern dem anderen überlassen :whistling: Jedenfalls ist Mausi im Käsehimmel und es ist nicht damit zu rechnen, dass sie Familie mitgebracht hat. Wir brachten am Samstag einen großen Mehlsack mit Brotresten für unsere Schafe vor dem Regen draussen in Sicherheit und die Maus hatte sich wohl in dem Sack versteckt. Als wir realisierten, das der Sack raschelt, war die Maus schon aus dem Sack und in unser Haus entfleucht. Kadlin
 
Waidmanns Heil, und einen letzten Ehrensalut für die Maus - sie hat euch einen großen Kampf geliefert. ^^
 
Original von Kadlin Ich melde Vollzug.
Bist du sicher? Hast du daß Vieh nicht etwa lebendig gefangen und per Post verschickt? Genauer gesagt zu mir geschickt?. Da sah ich nämlich heute morgen eine im Keller X( und die sieht so aus wie du sie beschrieben hast. :cursing:
 
Du wirst der süßen kleinen Knopfaugenmaus aber sicherlich kein Haar krümmen wollen, oder? Denk nur mal an den Film *Mäusejagd*... LG Fylgja, mäusefrei ;)
 
So erster Versuch ging schief. Plan: Kellertüre zum Garten auf, meine Katzen in den Keller und dann haut die Maus ab. Tatsache: Kellertüre auf, Katze 1 spielt im Garten, Katze 2 will in der Wohnung bleiben. Maus vergnügt sich im ersten Stock, direkt vor meiner Wohnungstür :schock1 ich habe sie gesehen und könnte schwören die hat mir sogar die Zunge rausgestreckt.:zunge Über Nacht habe ich die Kellertüre offengelassen damit die vielleicht abhaut, aber glauben tu ich das nicht, weil es stark regnet. Hoffentlich hat die keine Verstärkung geholt :( Wo die Maus jetzt ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wird die nicht getötet. Wenn ich sie habe schicke ich sie zurück an Kadlin :evil:
 
Bloß nicht! 8| "Unsere" Maus war definitiv tot. Ich musste mir abends noch anhören, das ER (gemeint ist meine bessere Hälfte ... )"die Sauerei" entsorgen musste ... Er hat übrigens beides entsorgt .... Maus und Falle :whistling: Kadlin, die erst mal genug von Mäusen hat, auch wenn sie niedlich aus-sehen 8)
 
Kann mir mal einer wieder hoch helfen ? Liege hier unter meinem Schreibtisch vor Lachen und komm nich wieder hoch ... Und kann mir mal einer sagen, wie ich den Pipifleck wieder wech krieg ? Meine Kollegen gucken schon ganz irritiert ... Gibt bestimmt bald einen Eintrag in die Personalakte ... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist folgendes. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte, 3 stöckig, Baujahr 56 mit Garten davor. Im Haus wohnt nur meine "alte" Schwester mit Mann im EG und ich im 1 Stock, 2 Stock steht leer, da momentan nicht vermietbar. Schon immer wurde bei uns nix weggeschmissen sondern alles auf dem Dachboden oder in den drei Kellerräumen gehortet, also steht alles voll, somit hat die Maus ca 800 Milliarden Verstecke und kann sich im ganzen Haus austoben. In dem Keller meiner Schwester sind diverse Nahrungsmittel z.Teil offen gelagert, also förmlich eine Einladung zum Mäusefestmahl. Die Kellertüren haben alle einen Schlitz unten der groß genug ist das die Maus durch kann. Ehrlich gesagt wär die blöd wenn sie geht. Ich weiß momentan nicht wo die überhaupt ist,im Keller vielleicht oder auf dem Dachboden?? Wenn sie wenigstens Miete zahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht sie aber wieder *Anschauungsobjekte*, Recherchematerial sozusagen... ;) LG Fylgja
 
Noch nix neues von der Maus im Haus, aber bei uns schneits wie wild und von daher glaube ich nicht das die freiwillig geht. X( Hoffentlich holt die keine Verstärkung, zum Schluß belagert die mich noch. Eigentlich hatte ich vor sie lebend zu fangen und dann auszusetzen, aber kann die im Schnee und der Kälte überhaupt überleben wenn ich sie in den Wald verbanne, falls ich sie überhaupt kriege???
 
Na klar, kann die das. Die Verstärkung strolcht doch auch draußen umher ;) Kennst du nicht das Buch: Silberstein und Knusperkorn?? ;) LG Fylgja
 
Nein das Buch kenne ich nicht, aber die Maus wird immer dreister, als ich zum Schneeschippen rauswollte und die Wohnungstür öffnete, und nochmal zurückging weil ich die Handschuhe auf dem Küchentisch liegen ließ, hat sie meine Wohnung gestürmt, eine Runde durchs Wohnzimmer gedreht und dann wieder ab nach draussen, Treppe hoch Richtung Dachboden. Die hat bestimmt geguckt obs was lohnendes gibt.
 
So die Maus ist gefangen, unverletzt. Hab mehrere Eimer und ähnliche hohe Gefäße etwas mit Zeitungsschnipsel und zusammengeknüllten Zeitungspapier gefüllt und Essensreste, (Schinken, Brot und Käse) rein und ne Rampe, so wie es weiter vorne beschrieben war. Nun ist sie in ner Plastikbox mit Deckel (und genug Luftlöcher versehen) in nem großen Eimer. Falls sie sich aus der Box rausnagt kommt sie nicht aus dem Eimer. Hab ihr noch allerlei Bastelmaterial und Stoffreste rein damit sie nicht friert und ausserdem bekam sie noch die erwähnten Essensreste und sogar Milch und Wasser zu trinken. Bin ich nicht großzügig. :D Und morgen setze ich sie weit weg von mir aus. ca 2 km im Wald drin gibt es ne Wanderhütte und dahinter liegt ein relativ großes Vogelhäuschen auf dem Waldboden. Da mach ich einige alte Lumpen und Hobelspäne rein, damits Mäuschen nicht friert, stell die Vogelhausruine so auf den Boden das sie wind und regengeschützt steht und dann kriegt sie noch ein bischen Nahrungsvorrat undein kleines Bächen ist auch in der Nähe. Dann soll noch einer sagen ich kümmere mich nicht um meine Mitbewohner. ^^
 
... ich sehe, Viking hat meine Nachfolge würdig angetreten ... und sogar mit Happy End für die Maus ... :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben