Panzerreiter
Well-known member
So, es reicht, der Leidensdruck ist einfach zu groß geworden, ich frag mal die Brotbackspezialisen hier im Forum. Als ich noch klein war (jahaa, das war tatsächlich mal so) gab's bei meinem Bäcker ein Käsebaguette, relativ hell, eher weich als knusprig und eine meiner sehnsüchtigsten kulinarischen Kindheitserinnerungen. Der Käse war bröckchenweise eingebacken. Den Bäcker gibt's nun schon ewig nicht mehr und mit ihm also auch keine Möglichkeit, das Rezept zu erfragen. Später gab's dann mal bei diversen Bäckereiketten was ähnliches, erst die "Käseseele" beim Stefansbäck, dann das "Wurzelbrot mit Bergkäse" beim Beck. Aber wie so üblich bei Sachen, die mir schmecken, haben beide das aus dem Programm genommen. Daher also :help :help :help Ich würde mir das gerne selber machen, um unabhängig zu sein. Stellt Euch vor, ich gehe in die Politik, werde erst Bundeskanzler, dann Kaiser von Europa und bin auf so plumpe Art erpressbar. Das darf nicht sein! Also auch im eigenen Interesse: Haben die Brotbackexperten eine Idee?