MA Veranstaltung Ribeauvillé (F)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaMeMu

Member
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
77694 Offenburg
Da ich mich ja meist über die schlechten deutschen Märkte aufrege, möchte ich euch mal an meinen Erfahrungen eines Marktsbesuchs im schönen Elsass vom 17.08. teilhaben lassen. Das Resumee vorweg: Ich bin absolut positiv überrascht. Entgegen den deutschen Märkten gab es hier keine Steckstühle, keine Trinkhörner und auch keine Marktgaukeley ;-) Es gab doch tatsächlich LH Handwerksdarstellungen. Mir ist es auf einem Markt noch nie passiert, dass vorort tatsächlich Zinn und Bronzeguss vorgeführt wurden, vorallem in Großgussformen von 1/2 Meter Höhe! Auf einer reinen LH Veranstaltung schon, aber nicht auf einem Markt, welcher dazu noch keinen Eintritt gekostet hat. Nebenbei gab es noch Korbflechter, Knochenschnitzer, Schmied, Lederverarbeitung, Trotten (Saftherstellung), Buchmalerei, eine Drechselerstation sowie Kampf- und Tanzvorführung (ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen). Wenn man gaaaanz genau hinschaut und auf extrem hohem Niveau klagen möchte, dann findet man natürlich Baumwollzelte, ein paar morderne Schuhe und einmal syntetischen Stoff aber alles in allem waren die Klamotten wirklich gut und ihrer Epochen entsprechend und um Welten besser als es die 0815 deutschen Märkte bieten. Ich würde mir absolut wünschen dass auch die deutschen Märkte sich dieser Linie anpassen und fand es auch absolut toll zu sehen, dass eine LH Darstellung durchaus auch als Markt organisiert sein kann.
 
:thumbsup: ja... mein bester "Markt" war auch in Frankreich. Die scheinen es drauf zu haben.
 
schön das zu lesen... muss doch mal nach Frankreich. Steckstühle?!! ich kann euch sagen unglaublich wie viele ich am Wochenende auf Lager gesehen. Ich kanns mir nicht erklären, ich find die nicht mal bequem.
 

Neueste Beiträge

Oben