Mein Mieder & Co

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja mal in meinem Profil in der Galerie gucken - da hab ich nämlich am Wochenende bisschen rumgebastelt. Keine großen "A" Ansprüche, ja? :)
 
Hast du sie schon ausprobiert? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sie im Gebrauch arg auseinanderklafft so ganz ohne Versschluss... Aber ansonsten nicht schlecht fürs erste selbstgenähte Teil :kopfstreichel ... so für nicht-a halt, aber das hast du ja schon gesagt :)
 
*haha* Danke :) Die Tasche ist ja noch nicht ganz fertig :) Den Verschluss muss ich noch machen :) Aber ansonsten: vielen lieben Dank! :knuddel
 
Update: Ich hatte ja gemeint recherchieren zu wollen.... Aber unsere Bibliothek ist für den ARSCH. Einfach mal gar NIX. Also schon ein paar Bücher übers MA, aber... das waren nur Abhandlungen über Kriege und Kirchen... >_<
 
Ich vermute, die warst in einer öffentlichen Bibliothek (Stadtbibliothek?). Da wirst du nicht fündig - und das hat nichts mit "für den Arsch sein" zu tun, sondern hängt mit den Informationsbedarf von Bibliotheken zusammen und mit der Verteilung von Steuergeldern. An einer wissenschaftlichen Bibliothek (z. B. einer Universitätsbibliothek) wirst du wahrscheinlicher finden können, was du brauchst - oder du kannst es dir dort per Fernleihe bestellen.
 
Versuchs mal in eurer Landesbibliothek. Die haben meist passendere Lektüre. Bin selbst grad am recherchieren für was neues und bei uns in der Landesbibliothek fündig geworden. Meine heute bestellten Bücher kann ich Montag abholen. Ansonsten, der Tip mit der Fernleihe wurde ja schon gegeben ;)
 
Dein Rechercheansatz ist falsch. Eine einfache Bibiothek wird so spezielle Literatur, wie du sie suchst, nicht führen. Deine Fragen gehen ja Richtung Kostümkunde. Versuch es mal lieber über Fernleihe und guck nach Katrin Kania's "Kleidung im Mittelalter". Du wirst übrigens feststellen, dass du keine Mieder finden wirst, die sind erst etwas später gekommen, übrigens nicht erst unter Queen Victoria, da ist das Mieder schon 2 - 300 Jahre etabliert, so über den Daumen gepeilt. Erste Kleidungsstücke, die annähernd an das Mieder heran kommen gibt es seit dem 16. Jh.
 
Na dit wees ick ja nich, wa? ^^ Wenn einem keiner was sagt hier :p Ne, Spaß, wusst ich einfach nich. Danke für die Erklärungen und Tipps. Mal sehen, was sich da machen lässt. Danke Amici, das wurde mir vorher (vor deiner Antwort) schon so halbwegs erklärt ^^ Nach dem Buch werde ich allerdings mal schauen, merci :3
 

Neueste Beiträge

Oben