Meine erste Darstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nepomuk

Well-known member
Registriert
24. Jan. 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
74
Ort
8193 Eglisau ZH
Hallo zusammen, ich praesentiere euch meine erste Darstellung. Sie ist um 1280 angesiedelt, stellt einen Ministerialen Ritter dar. Ich bitte euch um ehrliche Feedbacks. Bitte zu ehrliche Feedbacks per PN an mich, damit der Thread nicht unnoetig eskaliert, ich bin wirklich froh um ehrliche Meinungen. Ich freue mich von euch alten Hasen Tipps und Ratschlaege zu lesen. Das Obermaterial ist aus feiner Wolle, das Futter aus Leinen. Der Mantel hat etwas dickeren und festeren Wollstoff. Auch kommen da noch Tasselscheiben hin, da bin ich noch am experimentieren. Bei den Beinlingen fehlen die Fuesse, das werde ich nachholen. Die Muetze habe ich bekommen, keine Ahnung, wie A die ist. Sonst trage ich einfach die Bundhaube. Das Schwert und die Scheide sind von Reto Zuercher aus Huttwil (den Eidgenossen wird das was sagen). Mit der Aufhaengung der Scheide bin ich nicht zu frieden, aber das war mein Fehler, bei den Zeichnungen. Der Leibguertel wird ersetzt, auch bin ich noch an den Details dran.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 39
Meine Zivildarstellung hat Vorrang, habe auch Kette, Gambi etc. Aber die Zivildarstellung gefaellt mir mittlerweile mindestens genauso und hat etwas Vorrang. Da ich als FW schon genug mit schwerer Ausruestung schwitze, kann das auch etwas warten ;-)
 
Also, danke schonmal fuer die positiven und konstruktiven Feedbacks bisher! Muetze kommt weg, Bundhaube wird verkleinert. Das Leibhemd bekommt eventuell Geren. Wenn ich das Leibhemd in die Bruche mache, hab ich optimale Bewegungsfreiheit.
 

Neueste Beiträge

Oben