Meine kleinen Schmiedewaren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Des stell ich miur grad vor, wenn meine Mädels mit Waffen auf mich losgehn, da wär mehr als bloß da Kass gfressn, des wär a ganz a andre Dimension .... ;)
 
des kann ich mir auch wiederum gut vorstellen :D :D :D meine freundin hat dann gerne einfach wild auf mich... aber wehe ich wehr mich ;) dann heißt immer: spinnst du... das war schon ganz schön knapp... ect :D :D :D ich verlier fast mein augenlicht ;( :D :D
 
Ich find den Blasebalg genial ! Wo hast du denn das Material bzw. den Stoff her oder noch besser was ist das für ein Stoff ? Und hattest du nen Bauplan ? Mfg B.
 
Original von Beligua Ich find den Blasebalg genial ! Wo hast du denn das Material bzw. den Stoff her oder noch besser was ist das für ein Stoff ? Und hattest du nen Bauplan ? Mfg B.
ui ui ui... ähh bauplan is aus inet nach nem bild von der starbkirche... und von nem runenstein... was meinst du jetz mit stoff? des an der seite ist leder... es gibt leider keinen einzigen erhaltenen Blasebag -da aus sehr vergänlichem materiel- aber anhand von Bildern konnte man in Rekonstuieren :D :D :D lg Brokkr
 
Ich find den Blasebalg auch sehr schick. Haste bei dem Leder einfach billiges Polsterleder genommen oder richtig gutes Leder?
 
Ahh so ( upps habs nicht erkannt :whistling: ) ! Das mit dem Verfall des Materials is klar, und ich werd mich in der richtung mal nachforschen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ich schau mal und komme gern drauf zurück, wenns nicht klappt ! :D :D :D
 
müsst sogar noch ne anleitung rumliegen haben... muss aber erst suchen da ist ein querschnitt drinnen... den rest hab ich mir dann selbst zusammengetüfftelt :D
 
Ähmm jaaa sowas wär schon mal net schlecht ! :D :D :D Könntest du mir die denn mal schicken ?
 
is dringend weil ich meine schmiedemappe nich find mit der anleiung.. ich könnt natürlich auch selber eine zeichnen :D :D :D wie du willst ;)
 
...ich auch habbe wolle, hat aber Zeit :D ;)
 
ochh ich bin für jede Anregung dankbar ! :D :D :D Ob selbst gezeichnet oder sonst wie ich nehm alles ! ( naja was hist. korrekt ist :D )
 
Ein neuer Tag, ist da, es isst schon Mittag, wo bleibt die Anleitung? Ne, spass ;) Ne Aleitung gibts bei http://www.diehayden.de/ . Nach dem Motto hab ich meinen auch gebastelt;) Muss ihn jetzt nur mal fertig machen .... ;)
 
@ledon: den kannst als feldschmiede vergessen weil du den aufhängen musst... ich hab bewusst diese art ausgesucht weil man den einfach ohne irgendwas überall hin mitnehem kann ;) ;) P.S: das mit der anleitung- ich fang gleich mit der zeichnung an :D :D :D P.P.S: is mir grad aufgefallen.. hab vergessen den bei trag von -hab name vergessen- zu beantworten... ein richtiger wikinger macht seinen Blasebalg ned aus polsterleder... ;) :D :D das ist rinderleder... wichtig ist das ihr leder wie ziegenleder oder 2-3 mm dickes rindsleder hernehmt (leder wie bei sackpfeifen) weil diese die luft nicht durchlassen ;)Test: vor den mund halten und so fest blasen wie man kann: primitiv ; aber guter schnelltest :D lg Brokkr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte nicht lachen ;) sie ist fertig... da sich mein künstlerisches talent in sachen malen sehr zurückhält, geh ich mal davon aus das es evtl fragen geben wird... die ich aber gerne beantworte :D :D lg Brokkr --> Hier gehts zum BILD
 

Neueste Beiträge

Oben