Meine kleinen Schmiedewaren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die Ventile bei mir (bitte nicht schimpfen) festgespaxxt, hält einfach am besten ;)
 
naja is halt nicht die feine altmodische art ;) wird wohl nie ein touri auf die idee kommen den BB aufzuschlitzen und nachzuschaun wie du deine Ventile festgemacht hast :D :D :D
 
Bin in Bayern. Da kommt aber bestimmt keiner auf die Idee, meinen Blasebalg aufzuschlitzen ;9 aba egal, back to topic^^
 
was habt ihr den für einen amboß ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ne süßen kleinen von meinem Opa. N echter Nachteil ist, dass der gerade mal 20kg wiegt ;) Naja, ich schraub ihn ordentlich an nem Stück Baumstamm fest, dann hät der auch was aus.
 
ja das war der trick im frühmittelalter: entweder auf einen flachen findling oder auf einem kleinem amboß dessen maße durch einen holzstamm hochgepuscht wird :D
 
naja, so mittelalterlich ist der Amboss nicht, aber sicher besser als ein Stück Eisenbahnschiene ;) Naja, wir werdens bald sehen!
 
alles is besser als die "Wikingerschmiede" die auf 100 KG ambossen rumklöppeln :help
 
`Wieso? N großer Amboss hat nach allem, was ich gehört habe durchaus Vorteile. Nur das mit dem Transportieren ist halt scheisse.
 
ach du hast noch viel zu lernen mein junger padawan :D :D :D :D sry ;) ich machs gaaaaanz kurz: großer amboß viel besser als kleiner ABER nicht möglich zur W-Zeit, eisen teuer.. große mengen schwer härtbar zu der zeit :D :D :D also liebe grüße Brokkr
 

Neueste Beiträge

Oben