Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frohes neues euch allen. :party01 Ausgangssperre ist doch für echte pyros kein Problem damit für gibt's funkzündanlagen. :zunge
 
Bleibt gesund, lasst euch impfen und hofft das ihr keine unerkannten Überträger seid.
Ich gebe mir Mühe, aber garantieren kann ich natürlich nichts. Was impfen angeht: Wer über 65 ist oder sonst einer Risiko-Gruppe angehört darf jetzt impfen gehen. Allerdings sind sämtlich Impfzenter die es bis jetzt gibt völlig ausgebucht. Basel hatte schon vor Weihnachten bis mitte Januar alles ausgebucht! Es ist im Moment alles etwas überlastet. Ich weiss nicht mehr genau wo, aber in einem Kanton ist die Website wo man sich online anmelden konnte abgestürzt und die telefonische Anmeldung hat so ihre Tücken wenn die Leitungen ständig belegt sind. Und dann ist da noch die Sache mit den Impfdosen... Bis ich dann darf ist wohl Sommer. Habt ihr mit bekommen, dass Israel schon über eine Million Bewohner geimpft hat? Was Feuerwerk angeht: Ein bisschen haben wir gesehen und dann das im TV. Man hat es in Zürich wie immer gemacht, aber halt ohne Publik. Das Neueste was Corona angeht von unserer Familie: Der Unti für die Kinder ist abgesagt worden. Ihr hätte die Luftsprünge von Töchterchen sehen sollen! Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert.
 
In mehreren Foren in denen ich aktiv bin ( Technik, Computer, IT, und das Mittelalter-Forum) hat sich seit Jahresende in den Corona-Threads so gut wie nichts mehr getan. Interessantes Phänomen ! Wahrscheinlich wünschen sich viele, das neue Jahr nicht mit den schlechten Nachrichten von 2020 zu infizieren. Klar, das wir das nicht mehr hören wollen. Wir warten alle auf einen Impftermin oder darauf, das durch neue Medikamente unser Leben wieder zum alten gewohnten wird. Wir hoffen , dass Isolierung nur für Elektrik oder Wärmedämmung wieder eine Rolle spielt. Positiv wieder was gutes ist. Tests nur bei Prüfungen stattfinden. Masken nur am Karneval getragen werden. Das Wort Inzidenz wieder aus unserem Wortschatz verschwunden ist, und Donald nur eine Ente ist. Aber ich schätze das wird erst nach 2021 der Fall sein. Wollen wir hoffen , das in diesem Jahr nicht so viele Veranstaltungen ausfallen, oder uns den Spaß nimmt wegen Hygienemaßnahmen. Durchschnittliche Lager bestehen aus mehr als zwei Haushalten. Man kann zwar noch mehr Tische und Bänke bauen um alles etwas auseinander zu ziehen, aber Spaß wird dabei auf der Strecke bleiben. Bleibt BITTE alle gesund !!!
 
Moin Bischof Ketzer, ich gehe davon aus das sich so ein Thema, da sich bis auf regionale Unterschiede nicht großartig verändert, irgenwann auch totläuft. Wer verstanden hat worum es geht und auch die "Regeln" sinnvoll einhält hat erst einmal relativ wenig Probleme. Was kommt ist spekulation und wer noch zusätzlich etwas ändern möchte kann sich in den politischen Prozess einbringen oder einfach für die Allgemeinheit engagieren. Sicherlich kann kann man sich aber auch weiterhin kontrovers über verschiedene Ansichten streiten. Ich finde es langsam ermüdent sich über Dinge zu streiten die am nächsten Tag/ Woche schon wieder anders lauten und oder keine gültigkeit mehr haben.
 
Ab nächster Woche sind bei uns alle Läden dicht. Töchterchen hat natürlich auf einen vollen Lockdown gehoftt, aber die Schulen bleiben offen. Also nichts mit Fernunterricht. Und auch der Zahnarzt-Termin nächste Woche wird nicht abgesagt, da Zahnarzt-Praxen als "medizinische Einrichtung" gelten und darum offen bleiben. Die Kinder haben normal Schule und mein Mann dafür wieder Kurzarbeit. Wir werden auch das überstehen. Dafür haben wir irre viel Schnee und schlitteln geht ja bekanntlich ohne Maske - ausser man will keine kalte Nase.
 
Bei uns in Bayern gilt ab Montag fsp2 Masken Pflicht beim Einkaufen. Vorteil von den dingern, die rutschen nicht so einfach unters kinn :whistling: Trotzdem gruselig, alle total vermummt, aber gut was solls. Machen wir halt so weiter und hoffen, dass es besser wird
 
Bei uns gehen die Infektions-Zahlen runter, aber immer mehr davon sind dieses mutierte Virus aus England und das ist etwa 50 % ansteckender als das "normale" Coronavirus. Laut einer Modell-Rechnung von Experten, die den schlimmsten Fall zeigt, verschwindet das normale Coronavirus und das neue aus England nimmt überhand - und die Zahlen explodieren... So wie in England und Irland.
Bei uns in Bayern gilt ab Montag fsp2 Masken Pflicht beim Einkaufen.
Und wo bekommst du die? Könnt ihr die einfach so kaufen? Bei uns sind die immer noch dem Pflegepersonal im Spital vorbehalten.
 
@Zauberin - hier bei uns bekommst Du die relativ problemlos auch als Privatperson. Einer unserer Großhändler verkauft die derzeit für rund 2,- € netto pro Stück, auch in kleinen Mengen.
 
Senioren bekommen 1 kostenlos von der Krankenkasse. Ebenso risikopatienten. Hab ich mir sagen lassen, ob es stimmt weiß ich net. Ansonsten Apotheke da kosten sie derzeit noch zwischen 3 und 10 Euro. Wenn man noch eine erwischt. Da gab es jetzt nen riesen run.
 
och nö, vor knapp einem Jahr kosteten meine beiden noch 12,50€ (zusammen). Apotheken-Preis - wortwörtlich. Hätte ich mal gewartet! Die sind ja richtig billig geworden.
 
Ich hab letztens erst bestellt - 40 Stück für knapp 50 €, weil ich die beruflich trage. Damit sollte ich erstmal versorgt sein. @Schwester_Amalia: Senioren und Risikogruppe haben sich im Dezember 3 Masken umsonst in der Apotheke holen können, jetzt im Januar gibts nochmal 6 und im Februar auch nochmal, auf "Bezugsschein" vom Bund für eine kleine Zuzahlung (jeweils 2 oder 3 € glaub ich). Soweit ich verstanden habe sind auch Schwangere berechtigt sich die zu holen.
 
Ups...sorry. Hab grade nochmal nachgelesen. Nur für Risikoschwangere. Ich hoffe doch das bist Du nicht...?
 
In die armbeuge niesen finde ich extrem ekelig. Und wirklich sinnbefreit. Wer hat sich so einen scheiß ausgedacht?
 
@Katharina de Lo das hoffe ich auch nicht. Wobei wenn man ü 30 ist :whistling: Ich geh ja eh nur raus wenn ich zum Arzt oder physio muss, von daher werde ich nicht viel brauchen ;) Wir haben jetzt einen eigenen schlittenhügel gefunden wo nix los is. Das finde ich ja Wahnsinn wie viele Kinder auf einem Hügel passen. In kiga soll man sie nicht tun, aber Schlitten fahren.... okay :S
 
ich überlege nie, darf ich das ? Sondern bringt mich das in Gefahr ? Eigentlich ganz einfach. :whistling:
Bring ich mich in Gefahr, in einem fremden Garten rumzulaufen oder darf ich das nicht? ;-)
 
@ Lis die Gefahr ist in meinem Garten die Gleiche ;) Aber ich meine in Bezug auf die Pandemie, man muss doch nicht abwarten bis etwas verboten wird, wenn man merkt es ist unsicher weil überfüllt das lasse ich das rodeln und warte nicht bis es verboten wird. So viel Eigenverantwortung sollte jeder Erwachsene haben und für seine Kinder mit treffen.
 

Neueste Beiträge

Oben