Mittelalter-bullshit-Bingo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, mit soviel Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet. 8| Da bekommen wir ja mindestens 10 Stück für den INTERNEN Gebrauch zusammen. Weil ich werd mich hupten mich da mit den Zettel in alle Öffentlichkeit zu stellen und Häkchen zu machen. Hat mit mittelalter nix zu tun und wäre noch dazu respektlos und unhöflich.
 
Thema aus der Versenkung hole. Ich hab ein doppel Bingo, letztes Wochenende, ich hab schon viel gehört, aber so viel Mist an nur einem Abend, den muss ich mit euch teilen Frage 1 "Warum sind eure Zelte so weiss? die sehen ja alle gleich aus" Frage 2 "Sie bekommen die Sachen vom Veranstalter gestellt und Zelten hier einfach oder wer stellt die ganzen Sachen hier auf? Achso das ist Ihr eigenes, brauchen sie das öfter oder warum kaufen Sie das selber?" Aussage 3 "Da schau hin die Leute da machen Urlaub, das is ihr einziger Urlaub im jahr, die können sich des net so leisten, das sie wegfliegen, dann machen die halt sowas" - Klar weil ja Lagern und Ausrüstung nix kostet, also für manch Ausrüstung könnte man nen tollen Urlaub machen :cursing: Aussage 4 (Ich betone, es sagte ein Vater zu seinem Sohn, kein blödes Gerede unter Jugendlichen) " Da Schau, da steht ein Dreh-Muschi oder wie des heisst" Gemeint war ein Trebuchet, wir sahen uns an um uns zu vergewissern das wir alle das selbe gehört haben. Das war allerdings am Tag drauf in der Früh und ja wir haben richtig gehört.... leider Diese Situation muss ich erklären: Ich habe 3 Meter schwarzen Wollstoff am Boden ausgebreitet um daraus einen Halbkreismantel zu schneiden. Ich schnibbel gerade vor mich hin als ein Touri zum Kind sagte "schau mal die schneiden da was aus, aber des schneiden die nur aus, nähen tun die das nicht" ich guggte entsetzt und fragte wiso ich das nicht nähen würde "Naja Sie haben keine Nähmaschiene" Ich zeigte ihr meine Hände und eine Nadel, also meine "Nähmaschiene" Ihr Gesicht sprach Bände... Als ich dann noch den Stoff dem Mantelbesitzer umlegte um den Kragen auszuschneiden, die Schere ansetzte, schrie das Kind entsetzt "Mami schau jetzt bekommt er die Haare geschnitten" :kopfhau
 
Puhh...bei solchen Touris stellt man sich doch nur noch folgende Frage: Übernimmt der Veranstaltung die Kosten für die Therapie oder müssen wir Darsteller die selber zahlen? ;)
 
Und wer denkt, dass es nur auf MA-Märkten solche Intellligentzverarmte gibt, irrt. Beim Besuch eines Eisenbahnmuseums mit Dampffahrten . Eine Dampflok wurde gerade mit Sand befüllt. Eine Mutter mit ihrem Kind stand an der Lok und das Kind frage die Mutter was die Männer den da machen. O-Ton Mutter "Die tanken gerade Benzin nach". :schock1 Die Antwort der Männer war aber klasse. "Klar deswegen steht ja am Einfüllstutzen ja auch "SAND" drauf (Ist die Abkürzung für "Super aber nicht Diesel"). :groehl Und solche Leute wird es überall geben. Egal welches Hobby, egal welche Veranstaltung. Ergo Bullshit-Bingo überall.
 
das klingt ja wie nach der frage auf nem Markt " habt ihr zufällig einen wikinger mit langen haaren und grüner tunika gesehn, den such ich nämlich" ?( öhm ja wie viele brauchst du denn ich seh auf anhieb 5 :whistling:
Das ist aber quasi 1:1 der Klassiker aus Wacken: "Hat einer meinen Kumpel gesehen? Lange Haare, schwarzes T-Shirt und etwas schmuddelig..." - auf einem Metal-Festival.
 
Das ist aber quasi 1:1 der Klassiker aus Wacken: "Hat einer meinen Kumpel gesehen? Lange Haare, schwarzes T-Shirt und etwas schmuddelig..." - auf einem Metal-Festival.
1:1 beim MeraLuna Festival: "Wir sind die mit den schwarzen Klamotten" (auf einem Gothik Festival 8) )
 
Unverschämtheit wird doch bestraft! Ich stehe mit meiner Jäger-Ausrüstung im Regensturm (Hansetage Herford 2013) und kämpfe, damit meine Lagerplane nicht wegfliegt. Auf dem wilden offenen Feuer liegt derweil ein Rost und darauf 2 Bratwürste. Ich freue mich schon die ganze Zeit auf was warmes zu Essen. Kommt ein junger Vater mit seiner unerzogenen Bratze und sagt: "Viel haben sie ja nicht, dann nehme ich eben 2 Currywürste mit Brot." Auf meinen höflichen Einwand hin, dass dies mein Essen wäre und ich im übrigen kein Essen verkaufen würde, droht mir dieser aufgeschlossene Besucher mit groben Beschimpfungen "Was mir denn wohl einfiele? Erst Eintritt abzocken (da war Eintritt frei!) und dann seinem Jungen nicht vom Essen abzugeben, das wäre ja das Dreisteste, was er je erlebt hätte!" Nur ganz selten bin ich sprachlos, aber da fiel mir spontan auch nichts Passendes ein. Derweil nestelte das hungrige Kind altklug schwätzend an meiner Angel und zog sich den aus Knochen gearbeiteten Haken in eine Fingerkuppe. Der Junge schreiend, der Vater tobend zogen nach einer kleinen chirurgischen Einlage davon. Selbstverständlich ohne Currywurst. Es gibt doch eine Gerechtigkeit auf dieser Erde. Und die Bratlinge, boooaah, die haben geschmeckt!!!! Gruß Gilge
 
Hmmm, wenn ich mir den Titel des Threads anschaue und dann die überwiegenden Posts hier, bekommt man doch den Eindruck, dass der Großteil der Schreibenden keine Ahnung hat, was Bullshit-Bingo ist. Da schadet ein klein wenig Nachhilfe sicher nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Buzzword-Bingo (Quelle: Wikipedia) ;)
 
Der Schuss könnte aber nach hinten losgehen, denn ich bin sicher, dass, wenn wir mal im gesamten Forum hier mit den üblichen MA-Forums-Schlagwörtern Bullshit-Bingo spielten, wir vom vielen "Bingo"-Rufen schnell heiser würden. Dann müssten wir uns ja beschämt selber auf die Zehen gucken, anstatt immer gönnerhaft-belustigt über die Touris herzuziehen. Ich weiß ja nicht, wie viele zarte Egos das hier kränken würde, ich jedenfalls würde mich sicherlich wieder wochenlang in den Schlaf weinen. :heul
 
Aber nachdem der Thread ja eingeschlafen zu sein scheint, nachdem Lindisse - zu Recht - darauf hingewiesen hat, dass das, was wir hier machen, gar kein Bullshit-Bingo sei, möchte ich versuchen, ihn doch wieder zu beleben und tatsächlichen Bullshit einzubringen. Hobby: - "Leg Dich erst mal auf Zeit und Region fest!" - "Ist das pflanzengefärbt?" - "Ich verwende nur Originalquellen!" - "Daran stimmt gar nichts!" Alltag / Gesellschaft / Politik: - "Das ist etwas ganz anderes!" - "Das war juristisch einwandfrei." - "Das dient nur Ihrer Sicherheit"
 
Aber nachdem der Thread ja eingeschlafen zu sein scheint, nachdem Lindisse - zu Recht - darauf hingewiesen hat, dass das, was wir hier machen, gar kein Bullshit-Bingo sei, möchte ich versuchen, ihn doch wieder zu beleben und tatsächlichen Bullshit einzubringen. Hobby: - "Leg Dich erst mal auf Zeit und Region fest!" - "Ist das pflanzengefärbt?" - "Ich verwende nur Originalquellen!" - "Daran stimmt gar nichts!" Alltag / Gesellschaft / Politik: - "Das ist etwas ganz anderes!" - "Das war juristisch einwandfrei." - "Das dient nur Ihrer Sicherheit"
da fehlt bei letzter Rubrik "das ist alternativlos".
 
und: - "Das konnt niemand ahnen." Für's Hobby: - "Das ist eine organisatorische Notwendigkeit" - "Die waren schließlich nicht blöd, damals" - "Damals waren die Menschen alle viel kleiner" ["alle" ist hier das Bullshit-Element]
 
Schöner Thread... :thumbsup: An der Schmiede...: "Kannst nicht mal eben ein Schwert schmieden...?" An der Schnitzbank (beim Bogenbauen)...: "Und das wird jetzt ein Speer...?!?" Lager (wurde zwar schon min. 2x genannt, scheint aber ein echter Klassiker zu sein...) : "Und schlaft Ihr denn auch in den Zelten...?" :wiki1 :wiki1 :wiki1 LG Halfdan Horntrinker
 

Neueste Beiträge

Oben