Mittelalter Witze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich kein Witz im eigentlichen Sinne, aber ich musste doch drüber lachen: "Aber gelb konnte man im Mittelalter nur ganz schwer färben!"
 
Och, so einen habe ich aus Salder, letztes Jahr: zur Esse: "ist das echtes Feuer?", "ja" , "und wo ist der Fön oder so versteckt? Man sieht ja gar kein Kabel"
 
Och, so einen habe ich aus Salder, letztes Jahr: zur Esse: "ist das echtes Feuer?", "ja" , "und wo ist der Fön oder so versteckt? Man sieht ja gar kein Kabel"
Bei der Frage denk ich mir auch immer obs ein Hobby "Mittelaltertourismus" gibt, mit entsprechenden Foren, in denen sich die Hobbyisten derlei Fragen überlegen nur um die Gesichter der Lagernden zu sehen...
 
Sagt der Wikinger entsetzt zu seiner Frau "Ihhhhhhhhhh der Honig ist ja schon völlig christianisiert...."
 
Nach der verlorenen Schlacht reitet der geschlagene König hastig und einsam zurück zu seiner Burg. Als er den Torposten erblickt richtet er sich im Sattel auf und fragt mit würdevoller Miene: -"Und, sind schon Deserteure aufgetaucht?" Der Posten verneigt sich und meint: -"Nein, Majestät sind der Erste!"
 
Vorsicht Flachwitz! Füße hoch! : Neulich in Dorstadt (im MA-Bereich) saß eine Dame allein an einer Tafel und passte auf das Brot, die Salami und den Käse auf. Ich habe schwer mit mir gerungen, sie zu fragen, ob das mittelalter Gouda ist. :whistling: Diesen Kalauer habe ich uns dann doch erspart.
 
Wenn wir schon dabei sind, ist natürlich auch der gute A-Saft nicht unwichtig für ein ausgewogenes Mittelalterfrühstück!
 
Zwar nich ganz Mittelalter aber ich fand es megalustig g*: :thumbsup: Schon vor 3000 Jahren hatte China hatte als erstes Land eine eigene Webseide
 
Die Tochter eines Landadligen soll mit dem Sohn eines Herzogs vermählt werden. Die Mutter der Braut geht mit dem Vater des Bräutigams sowie den zukünftigen Eheleuten in einem Wäldchen spazieren. Die jungen Leute bleiben immer weiter zurück und sind plötzlich verschwunden. Beunruhigt wendet sich die Mutter an den Herzog: -"Was werden die wohl machen?" -"Nachkommen." erwidert dieser seelenruhig. ;)
 
In einen Mittelalterlager ...... Ein kleiner Junge fragt den Herrn der Zeltes: "du Papa darf ich noch was vom Grill essen bevor ich zu Bett muß??" Vater: "Nein mein Sohn jetzt ist die Küche zu...." Am nächsten Morgen kommt der Kleine zum Feuer gelaufen und sagt ganz aufgeregt: "Du Papa ich durfte nix mehr essen aber an deinen Bett liegt noch die Pelle von ner Weißwurst"
 
Da fragt man sich, wo hat der Herr des Zeltes vor dem Aufwachen des Kleinen schon Weißwurst UND Wasser zum Kochen herbekommen? Die Zwerge stehen doch immer so früh auf ... Weiß der denn nicht, das ne Weißwurst nach dem Mittagsläuten nicht mehr schmeckt?
 
*grins* Aber da hab ich doch ein paar Zweifel, ob das schon ab 12 Jahren geeignet ist....?!? :schock2
 
Der Deliquent wird vom Kaplan aus dem Kerker über den Burghof zum Galgen begleitet... Es stürmt und regnet wie aus Eimern. Deliquent schaut hoch : "Was für ein mieses Wetter..." Der Kaplan entrüstet : " Was beklagt er sich eigentlich ?? ICH muß schließlich den ganzen Weg wieder zurücklaufen... !!" ---------------------------------------------------------------------------------- Ein sehr heißer Sommertag. Ein Rabbi und ein kath. Priester gehen heftigst miteinander debattierend spazieren und kommen an einem herrlich einladend aussehenden, kühlem Weiher vorbei... Sagt der Rabbi : "Nu kimm, laß uns nehmen ejne klejne Abkiehlung und etwas schwimmen gejhen..." Priester : " Nun ja, aber ich habe gar keine Badekleidung dabei...!" Rabbi : " Ah geh, iwo, stejgen wir halt ins Wässerchen, wie uns beider Herrjott uns jeschaffen hat..." Gesagt, getan... kaum stehen beide nach einer kurzen Abkühlung immer noch nackend am Ufer, kommt eine Gruppe anderer Spaziergänger vorbei und sieht die beiden natürlich, wie sie dort so stehen... Beschämt bedeckt der Priester mit den Händen sein Geschlecht und bemerkt dabei sehr verwundert, daß der Rabbi es ihm nicht gleichtut, sondern die Hände vor sein Gesicht schlägt... Später fragt er ihn danach, warum er den sein Gesicht und nicht sein Geschlecht bedeckt hätte... Rabbi : " Heiy, siehste Söhnchen, ich wejß ja nicht, wie des bei eich neuen so ist, aber bej uns ist es so, daß wir am Jesicht erkannt werden..." :D :D :D
 
Der 2. hat in diesen Zeiten zusätzliche Note... beide sind heiter :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben