Moin aus BS! :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eldrid

Well-known member
Registriert
09. Mai 2013
Beiträge
290
Reaktionspunkte
100
Ort
38100 Braunschweig
Hallo, liebe Mittelalter-Gemeinde! Wir - das bin zum einen ich, die sich hier registriert hat und mein Freund, der keinen eigenen PC hat... ;-) - sind die Neuen und ich wollte uns mal kurz vorstellen. Unsere Zeit ist die Völkerwanderungszeit, genauer um 530 nach der Zeitenwende (am 11. Mai, kurz vor der Sportschau... ;-)). OK, Scherz beiseite, wir meinen es schon ernst :) Wir sind gerade dabei, eine kleine Interessengruppe aufzubauen, derzeit besteht sie allerdings erst aus 4 Menschen; zwei Frauen und zwei Männer. Wir wollen uns dabei auf die regionale Geschichte unseres Bundeslandes bzw. der Gegend um Braunschweig herum spezialisieren - was verdammt nicht leicht ist! :) An Kleidung und Ausrüstung haben wir schon einiges zusammen - aber perfekt bzw. komplett ausgestattet ist man ja nie und Ideen, Tips und Ratschläge nimmt man ja auch immer gern an. Wir planen ebenso, spätestens im nächsten Jahr auch zu den "Lageristen" gehören zu können. Hier fehlt uns allerdings noch ziemlich viel; mal schauen, ob wir das überhaupt bis 2014 realisieren können. Aber wir bleiben dran! :) Wir hoffen, in diesem Forum Gleichgesinnte zu finden zum informieren und diskutieren - und vielleicht sogar Menschen aus der Nachbarschaft, die unser kleines Grüppchen interessant finden und sich möglichweise anschließen möchten. :) In diesem Sinne - Grüße an alle Mittelalterbegeisterten! :) von Okravari (Das Okervolk)
 
Dank Dir, Eilika! :) Spannend, ja - und schwierig! ;-) Wikinger wären einfacher, denk ich. Es gibt halt wenige, die sich dieser Zeit verschreiben. Dabei ist sie bestimmt nicht uninteressanter als andere Gefilde. Mal schauen, was draus wird. Schönen Sonntag euch allen!
 
Herzlich Willkommen! Interessante Zeit, das muss ich sagen :)
 
Willkommen hier im Forum und viel Spass bei den Volkswandertagen. :D
 
Wir wollen uns dabei auf die regionale Geschichte unseres Bundeslandes bzw. der Gegend um Braunschweig herum spezialisieren - was verdammt nicht leicht ist! :)
Herzlich willkommen im Club :thumbup:
 
spannendes Thema... viel Erfolg! Herzlich Willkommen im Forum! Auf`s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben