Moin aus BS! :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein herzliches Willkommen! :bye01 Tolle Zeit, die Ihr Euch ausgesucht habt. Meine Darstellung habe ich im letzten Drittel des 6. Jhdts. angesiedelt. Ja, es sind weniger Menschen, die sich mit dieser interessanten Zeit beschäftigen, aber die, die ich bisher kennen gelernt habe, beschäftigen sich dann aber wesentlich intensiver mit den Details. ;) Gruß aus Franken!
 
LOL, Wilfried aus dem Derlingo grüßt euch und freut sich, zumindest regional nicht mehr allein zu sein... Wenn auch das Ende des 7 und Anfang des 8 etwas sehr viel später ist, so scheint mir die Fundlage für frühere Zeiten doch gleich gut zu sein.
 
Herzliche Willkommen, das ist eine sehr interessante Zeit :) ! Ich habe in Hessen das Glück, dass es eine sehr gute Fundlage gibt.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und einen dicken Pluspunkt zum gewählten Darstellungszeitraum. Zeit und Ort müßte ja etwa dort sein, wo Franken mit Thüringer und Sachsen kräftig " Säbelrasseln " geübt haben, oder ... :bye01
 
also , eher die Franken und Sachsen mit den Thüringern, gut 2 gegen einen is feige...
 
wo Franken mit Thüringer und Sachsen kräftig " Säbelrasseln " geübt haben, oder ..
eher die Franken und Sachsen mit den Thüringern,
Dieses "Säbelrasseln" im Jahr 531 (obwohl es zu der Zeit noch keine Säbel gab :D ) fand ohne sächsische Beteiligung statt. Ich möchte an dieser Stelle mal auf auf meiner Website auf die Rubrik Irrtümer der Geschichte hinweisen. (Quelle: meine Website)
 
Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier! :) Und danke an Ulrich für die "Zurechtrückung" wegen der Sachsen, Thüringer, Franken.... usw.! ;-) Wir Sachsen waren nicht IMMER schuld!!! *ggg*
 
naja, eldrid, ich weiß nicht, ob die Forderungen der Pippiniden und das verheeren des Okertals alle paar Jahre nicht doch was damit zutun hat, das der nördliche Teil des Thüringerreichs später "sächsisch" wurde. Man darf jetzt "Sachsen" der späteren Literatur wohl nicht mit den Sachsen um 500 verwechseln. Auch wenn die Sachsen Holsteins nicht an dem Krieg beteiligt waren, heißt das ja nicht, das die Bördebewohner auf Seiten der Thüringer waren.
 

Neueste Beiträge

Oben