Moin aus Hamburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Granuaile

Member
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
22111 Hamburg
Hallo liebes Mittelalterforum! Ich möchte mich hiermit gern kurz vorstellen! Mein Name ist Ronja oder Gráinne (gesprochen "groonja"), ich bin 30 Lenze frisch und komme aus Hamburg. Mit dem Hobby bin ich seit 2005 vertraut, anfänglich als "Piratin", über die Jahre hat es sich jetzt gewandelt in authentische Darstellung 10. Jhd Nordeuropa. Da sind mein Mann und ich nun seit einem Jahr dabei uns einzufuchsen und die steigenden Ansprüche zu befriedigen ;) Ich bin gespannt, wieviele bekannte "Namen" ich hier so wieder treffe und freue mich sehr über die Aufnahme! Liebe Grüße Ronja
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Dankeschön! Ich freu mich sehr auf tolle Diskussionen, habe schonmal versucht etwas quer zu lesen, wahnsinnig viel Info da, Klasse :danke [tt][/tt]
 
Hallo und herzlich Willkommen Ronja!
[...] Da sind mein Mann und ich nun seit einem Jahr dabei uns einzufuchsen und die steigenden Ansprüche zu befriedigen.
Ja, dass kommt vermutlich nicht nur mir bekannt vor... :D Aber so ist das eben... es ist der Lauf der Dinge... Ich wünsche dir (euch) auch weiterhin viel Geduld und Erfolg beim "Befriedigen eurer Anprüche". :thumbup:
 
Groonja, Groonja... Klingt nach Gromi... Aber deine Beschreibung sagt, dass Du da schon drüber bist. ?( Egal! Willkommen Nordlicht und viel Spaß beim rumsuchn zu. 10 Jhdt oder auch andere Zeiten. Gruß von einem gefühlten Nordlicht.
 
Hi herzlich willkommen viel Spaß und Erfolg hier. Wiki Grüß aus NRW :wiki1 prost1
 
Lorenz von Quellenthal, ich habs mit der Aussprache nur dazu geschrieben, weil nicht jeder die gälische Aussprache von Gráinne kennt. Weiß ja auch nicht jeder, wie man Siobhán ausspricht ;) GroMi wars vor paar Jahren natürlich auch, man entwickelt sich eben erst mit der Zeit. Und fertig bin ich mit Sicherheit auch noch nicht, wär ja langweilig :D Es werden irgendwann auch mehrere Darstellungen werden, da ich unterschiedliche geographische Interessen/Herkünfte habe, sprich Mütterlicherseits irisch, väterlicherseits Posen, da genauer nachzuforschen ist ein herzensanliegen. Bestes aus dem Norden!
 
Welcome Ich dachte bei deinem Namen an Gráinne Ní Mháille, genannt Granuaile, auch Gráinne Mhaol, englisch Grace O’Malley war eine irische Piratin und wichtige Person der irischen Geschichte in der frühen Neuzeit. Allerdings nix Mittelalter :D Ich bin bei meiner Genealogie bis ins Hochmittelalter gekommen was glück ist und habe 2002 eine Ahnenreise gemacht, also alle Orte angefahren in denen meine Ahnen gelebt haben (sagt zumindest die Urkunde)und so 2000 Km quer durch die Republik gefahren. Posen wird teuer, die Polen lassen sich jede Urkunde gut bezahlen und wenn man wie ich nicht polnisch spricht sondern auf Englisch kommunizieren muss, dauert es auch noch um einiges länger. Aber Deutschland und Irland geht super. Schon angefangen?
 
Hallo Ronja ; herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 . Piraten- ( äh Wikingergrüße ) aus dem Nortwald !
 
Oliver, mit der Haarlosen Piratin liegst du auch ganz richtig, das war quasi mein Einstieg, mich überhaupt mit Geschichte auseinander zu setzen, da man bei meinem Namen quasi nicht um die Frau aus Westport drum herum kommt. Außerdem antwortet es sich auf "Ronja Räubertochter?" So schön mit "See-Räubertochter!" ;) Posen wird denke ich auch schwierig, da kaum und wenn kein guter Kontakt zur väterlichen Familienseite besteht. Mal gucken, wann wir das angehen. Irland ist da deutlich besser erreichbar, zumal auch wie von dir angesprochenen die Sprachbarriere nicht vorhanden ist :) mein Polnisch ist nahezu nicht vorhanden ;) Aber Ahnenreise klingt klasse, hast bestimmt tolle Stätten gesehen!
 
War das nicht der mit ner Schwäche für Haarlose Mädchen in Südfrankreich und Schweineschmalz?!? :tanz01
 
Grenouille wird in Frankreich bevorzugt als "cuisses de grenouille" serviert. Leise in Petersilienbutter geschmurgelt. Ist aber nichts dran an den Froschschenkeln... ...muss ich nicht wieder haben. Sorry fürs verlesen! Der rote Siup ist Grenadine.
 
Hi, ich nochmal. Drehe Dich mal doch bitte ein bisschen, wenn es Dir möglich ist. Dir wird es sonst schwindlig ... :tanz01
 

Neueste Beiträge

Oben