Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Authomas

Well-known member
Registriert
12. Aug. 2015
Beiträge
823
Reaktionspunkte
964
Ort
38000 Keksenbach
Moin zusammen, mein Name ist Johanna, ich komme aus Braunschweig. Wer hier in der Ecke öfter mal auf Fogelvrei-Märkte geht hat mich vielleicht auch schonmal getroffen (ja, vielleicht auch mit Schwertern, Pfeilen, fauligem Gemüse... :ritter15 ). Ich bin schon länger auf Märkten unterwegs, schon als Kind auf KZK-Märkten infiziert worden und ich fürchte, ein kleiner und komplett unbelehrbarer Teil von mir glaubt immer noch, dass ich mal Ritter werde wenn ich erstmal groß bin. Daher bin ich meistens auch eher in praktischen Klamotten (Bruche, Beinlinge, Tunike, ggf Gambeson etc) unterwegs als im anständigen Frauengewand. Unsere Gruppe versucht sich an einer Darstellung von verschiedenen Personen um 1300 aus dem Raum Salzgitter/Braunschweig; wie so oft, je mehr man sich damit beschäftigt, Qualität in die Sache zu bringen desto mehr merkt man wie verdammt viel Spielraum noch nach oben ist. Meine Kleidung ist zum größten Teil selbst genäht, derzeit versuche ich mich an einem Gambeson, aber bei meinen derzeitigen Fortschritten wird das wohl kein Fall von "mach ich im Winter" sondern von "mach ich wenn ich in Rente gehe". Leider habe ich mehr Zeit für Foren als zum Nähen, da ich beruflich den ganzen Tag vorm Monitor verbringen darf, Nähzeug am Arbeitsplatz aber einen eher seltsamen Eindruck machen würde. Also hol ich mir hier derweil die Motivation und die Anregungen ab :trink02 . LG, Johanna
 
Hallo Authomas ( Johanna), was meint Authomas.?. Auf jeden Fall herzlich wilkommen in diesem Forum. Ich bin nicht aus dem Raum Braunschweig und hatte daher sicherlich nicht das zweifelhafte Vergnügen Dich mit Pfeilen oder Gemüse getroffen zu haben. Warum sollte ich auf dich schießen oder mit Gemüse werfen? Nun ja ich kämpfe nicht sondern Handwerke wohl auch deshalb habe ich Dich bisher nicht getroffen. Jedenfalls wünsche ich Dir viele gute Kontakte, regen Austausch und viele Information zu Deine künftigen Anliegen. Alles Gute von der Wikingerseite ... Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Authomas ( Johanna), was meint Authomas.?. Auf jeden Fall herzlich wilkommen in diesem Forum.
Danke für das Willkommen :). Authomas ist eine Figur aus den Robotermärchen von Stanislaw Lem... eigentlich hieß immer mein Computer so (schöner 8-Zeichen-Name) aber da "Johanna" als Nickname in den meisten Foren schon belegt ist und "Authomas" praktisch nie, borge ich ihn mir meistens wenn ich mich irgendwo anmelden will.
Warum sollte ich auf dich schießen oder mit Gemüse werfen?
Weiß ich auch nicht, ich sag einfach nur, was mir grad so in den Sinn kommt und schon fliegt was... ;) (nicht so ernst gemeint!) Jo
 
Herzlich willkommen ,und viel Spass hier in forum LG Baer Baerson :wiki4
 
Hallo Johanna Herzlich willkommen aus einer Welfenstadt in die andere. Ich beobachte und bewundere deine Kampfkünste schon seit einigen Jahren, vorwiegend in Bad Bodenteich. Viel Spaß hier im Forum.
 
Herzlich Willkomme hier im Forum. Da sitze ich ja genau zwischen zweien zwei Welfenstädten :) @Johanna: Was für eine Gruppe seid ihr denn so ? Gruß, Andreas
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Danke an Eliot, Baer, Heinrich, Rescue, Franz und Gryphan :) . @rescue: die Gruppe heißt Historia Magica (http://historia-magica.de - die Seite ist aber arg lang nimmer groß upgedated worden). Wie gesagt, um 1300 herum, Raum Salzgitter - aber eine richtig übergreifende "Geschichte" oder Begründung fürs Zusammensein (nach der Art: der Adelige XY und sein Gefolge, die frommen Pilger von sowiso, die Dorfgemeinschaft Unteroberkleinhausen) haben wir nicht, dazu sind wir einfach zu zusammengewürfelt. Außer man nimmt "der Vogt, der Ministeriale und der Münzwechsler die sich gegenseitig den Rest der Truppe (gemeines Volk und Bewaffnete) als Bedienstete abwerben" als Gruppenthema ;).
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Johanna, und herzlich willkommen hier! :bye01 Ich weiss nicht ob Du Dich noch erinnerst, wir waren mal in Vechta Nachbarn...ich glaub 2012 wars. Das Speichenrad, das so hübsch zwischen die beiden Apfelbäume passte, gleich am Eingang vom Sportplatz. Jaja, ich weiß, ist lange her... :D
 
Klar kann ich mich erinnern! War unser erstes Vechta, ich war höllisch erkältet und euer Zelt stand wirklich toll... ich hätte ja eh meistens gern mehr Bäume um die Zelte herum, sieht einfach romantischer aus - aber die Zelteigentümer sehen das wegen Dreck von oben meistens anders.
 
Grüße aus Oberfranken und herzlich Willkommen!
 
Hallo Johanna, ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft in Gifhorn :thumbup:
 
Herzlich willkommen im Forum aus Hildesheim, einer Stadt die schon immer Schwerter Pfeile und faules Gemüse für Welfen übrig hatte. :) Komm Samstag nach Hannover, da kommt eine Gruppe aus Hildesheim. Die sind noch nicht zusammen gewürfelt, die schnitzen noch an den Würfeln. (sind im Aufbau) Falls meine Tochter auch kommen sollte so könntet ihr beiden euch über Bruche , Beinlinge und Co unterhalten. Die trägt sie jetzt lieber als das Bliaut. :)
 

Neueste Beiträge

Oben