Moin!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Úlfar

Well-known member
Registriert
16. Feb. 2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
88255 Baienfurt
Moin, mein Name ist Úlfar (eigentlich Béla) und ich bin seit ca. 3 Jahren beim Hobby. Ich versuche mich an einer Darstellung eines Wikingers aus Norwegen, genauer aus Kaupang in der 2. Hälfte des 9. jh. Dabei halte ich mich so gut wie möglich an die entsprechenden Publikationen und greife hier und da auch auf andere Regionen (vorallem Haithabu) zurück. An meiner Gewandung ist so gut wie alles von mir selbst hergestellt (handgenäht, pfl. gefärbt usw.) und zur Zeit bin ich dabei zig Wendeschuhe zu machen (irgendwie artet sowas ein wenig aus, wollte nur meine Gruppenmitglieder und mich damit ausstatten, aber dann kamen irgendwie immer mehr:D) Mein Hauptinteresse gilt aber eigentlich den textilen Techniken und sobald es die Zeit zulässt werd ich mich dann ausführlicher dem Spinnen und Weben widmen. Mitglied bin ich bei einer Gruppe, die sich aber noch so halb im Aufbau befindet und dieses Jahr dannd as erste mal Lagern wird. Neben meiner Wikingerdarstellung arbeite/recherchiere ich derzeit auch für diverse andere angestrebte Darstellungen (Slawen des 9.Jh. im Wendland, Magyar zur landnahme, Pikte, Mann während der nordischen Bronzezeit in Dänemark (Periode 2) und so weiter...) Hab also noch viel vor:D Im richtigen Leben studiere ich Ur- und Frühgeschichte und Skandinavistik an der Uni Göttingen. So, weiß net was ich noch groß erzählen soll, wer fragen hat soll fragen;-) Ha det bra, Úlfar
 
Kaupang ist eine ehemalige Handelsstadt in Norwegen (sozusagen sowas wie Haithabu für Dänemark und Birka für Schweden), nicht allzu weit entfernt von Oslo
 
Hallo, Herzlich willkommen hier im Forum. Ich glaube hier im Forum bist du der erste der sich an die Darstellung aus Kaupang ranwagt. Was das Studium angeht, bist du aber nicht so allein. Fühl dich wohl bei uns! LG Fylgja
 
God Dag Úlfar Viel Spass hier,der 2.te hi hi hi in sachen Kaupang Darstellung :D :D ;) ;) Vennlig Hilsen Stony
 
Moltied ! Kaupang...sehr interessant ! Kann dir Kaupang Undersøkelsen Volume 1: Kaupang in Skiringssal Ausgrabungsberichte von Kaupang in Norwegen (Englisch) Dagfinn Skre und Lars Pilø (2007) empfehlen. Gruss Skelmir
 
Hab ich hier schon stehen:D Aber trotzdem danke;) Warte momentan sehnsüchtig auf den dritten Teil aus der Rihe, der eigentlich letztes Jahr im Oktober rauskommen sollte, aber nun um ein Jahr verschoben wurde, der behandelt nämlich endlich mal die Funde (der neueren Untersuchungen)
 
Hi Úlfar! Da hast du dir ja Darstellungstechnisch einiges vorgenommen, ich bin dabei mir eine Birka-Darstellung auf zu bauen und das zieht sich jetzt schon 3 Jahre hin und ich bin noch immer nicht ganz zu frieden :unsure: Ansonsten viel spass hir im Forum, Gruss der Pazl
 
moin moin auch ich wünsch ein herzliches willkommen so von wiki zu wiki bb eilidh
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und bereichere uns mit Wissen.
 

Neueste Beiträge

Oben