Ein Moin aus Thüringen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
. Zur Fundlage im Frühmittelalter: Da kann ich nicht ganz so zustimmen.
OK, da hat sich mein gefährliches Halbwissen wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt :wacko:. Wollte keinem auf die Füße treten. Hatte nur dein Eindruck, dass es zum FrüMi weniger unterschiedliches Rüstzeug und Kleidung zu erwerben gibt, also zu den anderen Epochen. Und daraus geschlussfolgert, dass es dann wohl nicht so abwechslungsreich ist :pinch:. Aber bevor ich mich jetzt noch total verquatsche, halt ich diesbezüglich lieber die Klappe und lese mich erstmal anständig ein. :p Werd mir erstmal nen groben Überblick über alle Epochen machen und dann schau ich mal weiter was mir am besten gefällt. Hat jemand vielleicht nen Buchtipp? Ich hab bis jetzt nur "Ritter und Söldner im Mittelalter von Gerry Empleton" und die Bücher von Ulrich Lehnart, in der Wunschliste. ?(
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hilfe und brauchbare Tips kannst Du hier reichlich bekommen. Da ich selber mit meiner Darstellung (ein Krämer aus dem Münster des ausgehenden 12./frühen 13.Jahrhundert) noch ziemlich am Anfang stehe (weil mittlerweile mein Anspruch deutlich gestiegen ist) weiss ich,dass es hier keine "dummen" Fragen gibt.
 
Hi, im Moment ist ja bekanntlich keine gute Zeit für Reenactment mangels Veranstaltungen. Aber wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne ne Mail schreiben ( lucien-at-email.de ) und kommst einfach mal mit auf eine Veranstaltung, z.B. in Thüringen, und schaust dir das ganze live an. Zumindest scheint dein Interessen-Spektrum ja ähnlich breit wie unsere Vereinsbandbreite zu sein ;-) Keine Sorge, du brauchst dafür noch keine perfekte Ausrüstung, wir haben immer Sachen zum verleihen da.
 
... Aber wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne ne Mail schreiben ( lucien-at-email.de ) und kommst einfach mal mit auf eine Veranstaltung, z.B. in Thüringen, und schaust dir das ganze live an. ...
Danke für das Angebot, da komm ich bestimmt drauf zurück. Das wäre nämlich der nächste Stolperstein gewesen, mich auf nem Event jemandem aufzudrängeln :S . Da klingt dein Angebot natürlich sehr verlockend. :thumbsup:
 
Da klingt dein Angebot natürlich sehr verlockend.
Nein.... komm lieber ins 15.Jhdt. - Wir sind viel zivilisierter (Schusswaffen!) und das Reich braucht Verstärkung gegen Karl den Kühnen 8o
 
Da klingt dein Angebot natürlich sehr verlockend.
Nein.... komm lieber ins 15.Jhdt. - Wir sind viel zivilisierter (Schusswaffen!) und das Reich braucht Verstärkung gegen Karl den Kühnen 8o
Ach ja, dann bin ich gespannt wie deine Hakenbüchse gegen meine Jägerbüchse abschneidet ;-P Außerdem dürfen wir in Königlichem Auftrag requirieren ... :evil:
 
Jetzt gehts los xD . Keine Sorge, ich werde natürlich, bevor ich mich entscheide, mir beides mal angucken. :p Jetzt muss nur der Coronawahnsinn aufhören, damit man das dann auch mal in die Tat umsetzen kann. :S
 
Hi, falls es in die Richtung Rus/Wiki geht und du Interesse an diversen Sachen hast, ich trenne mich zur Zeit von einigen Dingen. =) Liebe Grüße
 
Spät aber es kommt, das "Willkommen-Heißen" und die Wünsche hier regen Austausch zu finden.
 

Neueste Beiträge

Oben