MPS Wassenberg 25. und 26. Mai 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bergthor Yngvasson

Well-known member
Registriert
15. Dez. 2012
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Ort
41812 Erkelenz
Sicherlich mag man über die eine oder andere Begebenheit etc. pp. im Bereich MPS so seine Erfahrung erlitten haben... und über "A" brauchen wir nicht streiten. Aber hier ein aktueller, privater und von keinen (Handels-)Beziehungen abhängiger Bericht zu Wassenberg. 1. Ich wohne in der Nähe und musste "leider" Sonntag arbeiten; meine Frau wollte das Champions-League-Finale sehen und so war ich Samstag von ca. 13 Uhr bis 20:10 Uhr MPS in Wassenberg vor Ort. 2. Ich war einige wenigen Stunden vor 2 oder 3 Jahren dort und hatte einen recht normalen Eindruck. 3. Fazit 2013: Ich war sehr begeistert, sogar überrascht begeistert - musste echt damit kämpfen, Sonntag dann doch arbeiten zu gehen und nicht wiederzukommen; habe gerade Dresden Hotel gebucht und Karten für das übernächste Wochenende bestellt. 3.1 Begründung: 3.1.1 Das Wetter hielt sich recht gut (nur wenige Tropfen Regen, einige dunkle Wolken). 3.1.2 Händler: Ich wollte kleinere Gegenstände finden und kaufen: Es wurden am Ende eine Wasserflasche, 1,2 l, braun, 44 Euro, direkt gefüllt und sehr zufrieden. 1 Filzmütze für unter den Helm und statt meiner mit Borte versehenen Zipfelmütze für auch ohne Helm rumlaufen - viele Besucher verstehen die Zipfelmütze halt nicht. Hell, 16 Euro, 1 weiterer Lederbeutel - sog. Wikingertaschen kommen mir nicht ins Haus (wie auch Trinkhörner - Ausnahme höchstens mal ein echtes Ritualtrinkhorn nur zur Begrüßung); glaube 11 Euro. Ich wollte ein Messer kaufen, war aber noch zu unentschlossen - der Kauf wird im Juni in Dresden ausgeführt. Dann auch eine Schere, Holzlöffel und Teller, Becher und Schüssel... Ich habe seit ein paar Monaten einen Vollbart - endlich und wohl dauerhaft. Daher wollte ich einen schönen Wikingerkamm kaufen, aber die Zähne waren alle zu eng, das zog zu sehr... Aber das wird noch ;-) Ich wollte eine neue Schwertscheide oder ein Schwertgehänge kaufen, aber auch das auch auf Juni in Dresden verschoben. Zurzeit laufe ich lieber mit Axt, Sax und ggfs. Lanze rum. Fast alle Händler waren freundlich. 3.1.3 Besucher (in Gewandung) Einige sehr nette Gespräche geführt. Keine offensichtlichen Faschos (leider in der Region ein Problem) gesehen. (Kleine) Prinzessinnen waren von meiner Gewandung, Bart etc. pp. begeistert. Mehrfach fotografiert, geredet, erzählt, Erfahrungen ausgetauscht (Beinwickeltechniken, Beinwickel-Material), Musikgeschmack usw. usf. Ja,es sind Gothic, Normalos, Piraten (kenn ich sogar einzeln von, hüstel) da, aber es sind nette Menschen und so hat es viel Freude gemacht. 3.1.4 Zeltlager Sehr viele recht "A"-mäßige Lager gesehen, keine fiesen Ausschläge nach unten oder oben. Nette Familien, Sorry lieber Kampfgenossen, dass ich dich vor den Kindern 3 zu 1 geschlagen habe - trotz meines kaputten Sprunggelenks :D 3.1.5. Musik, Künstler Sehr zufrieden: Besonders Soar Patrol aus Schottland. Und zuerst von dem Begriff "RTL" im Bühnenprogramm abgeschreckt, aber die Jonglage von Kelvin Kalvus war sehr schön und gekonnt. 3.2 Stadt/Gelände: Also, Wassenberger Gelände ist nicht riesig, aber bei gutem Wetter ordentlich zu begehen, Athmo nett. Es gibt keine Objektivität, vielleicht bin ich nach Dresden dann wieder ernüchtert, aber zurzeit zufrieden mit MPS. Suche für Juli und August noch gerne Vorschläge für schöne Märkte, immer noch ohne Zelt :S - bin Ende Juli und halbe August in Meck-Pomm... Euer Bergthorr Y.
 
Hallo Bergthorr, wenn Du in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs bist dann erkundige Dich ggf. mal vor der Fahrt über die Slawischen Freilichtmuseen z.B.: Groß Raden und das Ukranenalnd ggf. sind diese Gelände auf Deiner Tour erreichbar - sicherlich Interessant für Dich. Ich habe hier noch einen Termin für September 2013 14 & 15.September Wesel-Diersfordt Frühmittelaltermarkt mit teilnahme von Wikingern,Sachsen, Franken....etc. sowie Kurse und Vorträge nähere Informationenn unter www.ak-fruehmittelalter.de Grüße sendet Olegson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben