Mulle anfertigen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kriegt man mit Brennen auch ne ordentliche Rundung hin? Kann ich mir i-wie net vorstllen.
 
wenn ich heut daheim bin schick ich n foto von meiner kleine schale zur aufbewahrung von K-hemd nieten :D :D :D
 
türlich, ich werd meinen "größenvergleichseuronen" ab jetz immer dazu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier is mein schälchen... muss aber dazu sagen das ich als schmied da nich lang rumschleife und dreckabmach weils sowiso gleich wieder dreckig ist... ;) hier gehts zur SCHALE
 
hm.. kannst du das Bild etwas verkleiner muss ich ja 2 Monitore haben um dein Werk voll in Augenschein zu nehmen. Ja ja ich weiss mir kann man auch nix rechtmachen :rolleyes:
 
so für alle denen dies mir nie recht machen können ;) und für die armen die keinen 2 monitor haben :D --->hier MINI version<---
 
Also für so kleine Schalen sicherlich eine gute Sache, aber ich denke für die größeren Mollen wird das schon schwerer, oder man legt einen ganzen glühenden Baumstamm auf das Holz. ;) Aber ich überleg echt, das mit dem Brennen zu machen, wenn zum Mittsommer großes Feuer gemacht wird.
 
naja so weden schon seit 100 oder tausenden von jahren boote hergestellt...also mit der größe ist das kein argument :D :D :D :D
 
:allah Danke Danke Danke :D wenn jetzt die Außenseite noch bearbeitet wird und die Innenseite gereinigt kann man schon gut benutzen. Das ist ja wie ich feststellen durfte, und wie auch schon erwähnt, ein ausgebranntes Stück. Weiss jemand seit wann man dazu Stechbeitel oder ähnliches Benutzt??? Ach ja, sonst ist dir das echt gut gelungen. Wie hast du das so gleichmäßig hinbekommen? Das ganze Teil ist recht gleichmäßig geworden, Hut ab. Wenn ich das so probieren würde hätte ich wohl eher Grillkohle hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ab wann kann ich dir leider nicht sagen aber ich kenn funde aus dem frühen mittelalter... hab aber auch was in der art aus der eisenzeit gesehen.... also frühes ma sicher aber ich würd sogar behaupten das es schon sehr viel früher gab... find grad nix in meinen büchern.. wiso denn? :)
 
aso.. ja such die ganze zeit die erste deichsel soweit ich es zurückverfolgen konnte wurde schon im neolithikum ( oder so) gefunden...also holzwerkzeuge haben sich glaub ich sehr schnell weiterentwickelt...
 
du musst mit deinem röhrchen immer gleichmäßig in alle richtungen blasen ... immer wieder das verbrannte mit nem rauen stein rausschaben und wieder neue kohle reinhaun dann siehst eh wo noch was weggehört ;) is gar nich so schwer das war mein erster versuch und di rundung is sehr gleichmäßig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, werd ich glaub ich au mal ausprobieren. An einem langen Lagerfeuerabend ;)
 
geht eig ziemlich schnell einziges ding is: alte kleidung brennt schnell n loch rein
 

Neueste Beiträge

Oben