"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Adventskalender haben es so in sich. Vor allem wenn sie für Kinder sein sollen. Es gibt ja diese Playmobil-Adventskalender wo man am Schluss einen Teil von einer "Welt" zusammen hat, aber die sind im Verhältnis doch eher teuer. Da mach ich für die Kinder lieber selber einen. Ist zwar immer viel Arbeit bis alles verpackt und am richtigen Ort ist, aber für die Kinder ist es lustiger wenn nicht alles nur Playmobil oder nur Lego ist, sondern auch andere Sachen.
ein Harry Potter Kalender.
Wo hast du denn den her? Tönt spannend ein Harry Potter Adventskalender.
 
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Beauty Adventskalender :D ich bin mal gespannt was drin ist, nach mehreren Unboxing Videos von solchen Kalendern habe ich nun voll Angst, dass da Schrott drin ist ~
Hinter jedem Türchen eine Kaffeebohne zum lutschen. Kalter Kaffee soll ja schön machen. :D
 
Adventskalender haben es so in sich. Vor allem wenn sie für Kinder sein sollen. Es gibt ja diese Playmobil-Adventskalender wo man am Schluss einen Teil von einer "Welt" zusammen hat, aber die sind im Verhältnis doch eher teuer. Da mach ich für die Kinder lieber selber einen. Ist zwar immer viel Arbeit bis alles verpackt und am richtigen Ort ist, aber für die Kinder ist es lustiger wenn nicht alles nur Playmobil oder nur Lego ist, sondern auch andere Sachen.
ein Harry Potter Kalender.
Wo hast du denn den her? Tönt spannend ein Harry Potter Adventskalender.
Jaa ich muss zugeben, vor 3 Jahren hat mir mein damaliger Freund auch eine Playmobilkalender gekauft :D Das ist kein Kalender vom offiziellen Fanmerch, aber ich verlinke ihn dir mal: https://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO2018073102435&source=UUWK (Quelle: Osiander.de) @Ulf bei kaffeebohnen bin ich dabei :zunge
 
Mein Tipp für alle die, die im Vorweihnachtsstress sind: nehmt Euch ein schönes Stück Flachstahl und eine Feile, und feilt daraus in Ruhe per Hand einen Messer-Rohling. Das beruhigt, und hat irgendwo schon fast einen meditativen Charakter. Gestern Abend mal ausprobiert - funktioniert ;-)
 
@Hendrik1975 : Schööööne Idee...nur rührt ein Teil von meinem Stress daher dass ich noch so viel Handwerkliches vor Weihnachten fertig haben muss/will... :/ :whistling:
 
ja ja, wie schön ist es, wenn man endlich in der Mitte des Januars steht. Man sich an den Familienfeiertagen gut verstanden hat (sofern man noch Familie hat) , alle Lieben mit ihren Geschenken glücklich gemacht hat, die Leckereien verspeist sind und man nicht mehr als 3 Kilo zugenommen hat und sich jetzt einredet, man hätte nun ein unheimlich langes Jahr vor sich, wo man so viel erledigen könnte.... das es im nächsten November/ Dezember weniger stressig wird. Prioritäten setzen.... keine leicht Übung
 
Ich wußte nicht genau, wo diese Nachricht hingehört, daher stelle ich sie hier ein. Ein Bekannter gab mir den Tipp. Das Buch Tepich von Bayeux gibt es beim Onlineshop von Fröhlich und Kaufmann zur Zeit für 19,95 als Sonderausgabe. Der Link weist auf den Onlineshop des Unternehmens.
 
Ich stelle mal eine Runde in Rot verpackter Männekens auf den Tisch - euch allen einen schönen Nikolaustag! (ist ja fast schon zu Ende) Die Kerle sind zum Anbeißen lecker ;)
 
Und schon wieder die Frage aller Fragen: Von welchem Ende (fr)ist(t) man den auf? - Erst den Kopf oder erst die Beine? Meiner einer fängt von unten an...
 
:D erst klein bröseln und dann Stück für Stück geniessen. Die Schoki zergeht auf der Zunge! So ist Lindt. :love:
 
Einschmelzen für den Plätzchen und Lebkuchenüberzug. :D
 
Bei Töchterchen in der Schule gibt es gerade ein Experiment: Der Klassenrat hat am Freitag beschlossen, dass es versuchsweise bis Weihnachten keine Hausaufgaben mehr gibt - ausser Wörter üben in Französisch und Englisch.
Die Schoki zergeht auf der Zunge! So ist Lindt.
Welche von den Lindt-Schoggi hast du am liebsten? Ich kann dir gern eine Tafel schicken... ;-)
 
Frei nach dem alten Spruch: "9 Tage war der Thorwald krank...." habe ich mir ein schönes Pfeifchen, das erste seit 9 Tagen gestopft und freu mich an diesem Genuß. Abgesehen davon stelle ich mal etwas heißen Orangensaft auf den Tisch. Das ist für mich der Inbegriff der Vorweihnachtszeit ;)
 

Neueste Beiträge

Oben