"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sag's ja immer, runter schmeckt besser als rauf... außer man ist ein Wiederkäuer
whistling.png
Und dabei ist der doch sooo Gesund, ist schließlich mit Obst. 8o Also notiere, bei Kennenlernen mitbringen und :trink01 check
 
Ich räume hier mal auf und mache klar Tisch: Luftschlangen , Konfetti, Tannennadeln und Lametta (Wer das nicht kennt: spaghettidünne, lange Bleifolienstreife ;) ) und Böllerreste werden zusammen gefegt und entsorgt! Der Zinnober ist jetzt vorbei! Zu Hause ist das auch so: Vorbei ist der Traum vom kleinen Weihnachtsbaum! Geschmückt war er eine Wonne, jetzt füllt er die Biotonne. :bye02
 
Unserer ist auch schon raus. Hab heute vier Stunden Tapeten gekratzt. Es geht voran, aber das ist eine Arbeit für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat. ;( Hat wer ne Salbe für geschundenen Handgelenke?
 
Meinste das bringts? Vielleicht sollte ich die Kräuterfrau um die Ecke mal um Rat fragen.
 
Unser Baum musste schon am 5. vor die Tür. Der alte Händler hat vor ein paar Jahren aufgehört und bissher haben wir nix gesceites mehr bekommen. Auch der letzte ist wohl von ziemlich weit her gekommen und war schon nach 2 Wochen knochentrocken. Wasser hat er, trotz anschneiden des Stammes, gar keins mehr aufgenommen. Wenn wir keinen örtliche Händler finden der nicht Mondpreise verlangt, werd ich wohl bald einen im Topf selbst züchten.
 
Wir holen unseren immer vom T..m und da finde ich den Preis recht OK. Die privaten bei uns haben Preise, die ich weder nachvollziehen noch akzeptieren kann. Ich war heute mit junior zur drei monatigen Blutuntersuchung, und wir waren schon nach 1,5 Stunden wieder raus. Das ist neuer Schnellrekord :D
 
Früher gab es hier in jedem Ort ein paar Leute die irgemd ein Hangrundstück oder anderweitig ungünstig gelegenes Feld hatten und dort eben Tännchen gesetzt haben. die haben sogar auf den Trend mit der Nordmantanne reagiert und verschiedene Sorten angeboten. Teils hat man einfach ne Säge in die Hand bekommen und hat den Bum selbst geschnitten. Die Preise warren meist Vertretbar und die Bäume top. Heute sterben diese Verkäufer langsam aus, die Kinder wollen das nicht mehr, zu vie Arbeit. Ein paar gibt es noch aber die verlangen mittlerweile echt stolze Preise. Mittlerweile kommen sogar fahrende Händler von irgendwo und stellen sich an irgendwelche Supermärkte. Billig sind sie ja, die Bäume allerdings meist auch. Also haben wir die letzten Jahre in einer Gärtnereikette geholt, aber die kaufen die wohl auch in Osteuroopa ein. So sind die Bäume meist schon Tagelang unterwegs bis sie im Markt stehen.
 
Dragonlord # .. So sind die Bäume meist schon Tagelang unterwegs bis sie im Markt stehen. Die meisten Tannenbäume für Weihnachten werden Okt. , Nov. , geschlagen und sind Wochen ohne Wasser unterwegs ! Da reichen Sylvester schon kleine Böller und man kann den Nadeln beim Fallen zuschauen. Ist der Baum erst Dez. geschlagen, hat immer Wasser bekommen , hält der auch bis 2. Feb. :thumbup: Vielleicht hat die Schwester A aber auch einen aus Plastik :zunge ? Thorwald # .. hat seine Tapete ab ? Oder brauchst du Hilfe von jemand der Vater und Mutter erschlagen hat :| ? Da gibt es noch den ein oder anderen Tip um Tapete ab zu bekommen !!!
 
Bei uns steht der Baum auch noch. Vermutlich würde er sogar noch nach Lichtmess problemlos stehen. Ist nämlich wirklich aus Plasik und wohnt hier im Haushalt schon seit 2013. Hat damals knapp 80 Euro gekostet, das Geld haben wir wenn ich euch so höre wohl auch schon wieder raus. Früher haben wir uns unseren Baum immer aus der Tannenzucht vor der Stadt geholt, im September ausgesucht und markiert und mitte Dezember abgeholt. Wenn es dann mal kalt war gab es sogar mal warme Getränke dort. Plastik übrigens weil es uns irgendwie immer wehtat einen Baum der sich ewig bemüht hat zu wachsen für ein paar Wochen in das Haus zu holen und dann zu entsorgen. Da hilft es auch nicht wenn es heißt die eingesammelten Bäume landen im Zoo bei den Elefanten.
 
Bei uns konntest du den direkt am ersten WE für nen 10€ Getränkegutschein in der örtlichen Dorfdizze abgeben. Wieviel Omis wohl am darauf folgenden Sonntag ihren schönen Weihnachtsbaum vermisst haben :rolleyes: Unserer wurde letzten Samstag von der Jugendfeuerwehr gegen eine Spende mitgenommen. Toll das :thumbsup: Ach ja, um die Ecke bei uns gekauft. Zeitansatz so ca. unendlich dauernde 10 Min :D
 
bei uns hat die Junge Union die Bäume eingesammelt gegen Spende. Erlöse für die Eltern Kind Gruppe, fand ich mega. Hab gesagt das Geld bekommen sie gerne aber meinen Baum noch nicht :D
 

Neueste Beiträge

Oben