"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und da ist sie wieder, die Zeit der Freude, der Hoffnung, das Zusammensein mit Kind Kegel Familie Freunde Gleichgesinnte..... Also dann, einfach mal genießen. Euch allen in besinnlich schönes Fest Glædne geól :bye01
 
Von mir auch: Frohe und gesegnete Weihnachten! :bye01 Ich verbringe die Feiertage - wie auch schon in den vorigen Jahren - im trauten Kreise meiner Meerschweinchen. Allerdings waren die nicht ansatzweise so begeistert wie ich, als ich Kanias Buch "Kleidung im Mittelalter" aus dem Paket von meiner Mutter hervorzog (kann man halt nicht fressen :rolleyes: ). Deshalb teile ich die Freude darüber einfach mal hier mit euch, da ihr die Bedeutung dieses Geschenkes wohl am besten ermessen könnt. Bei dieser Gelegenheit auch noch ein ganz herzliches "Dankööö!" an @Silvia für die superschnelle Wollgarn-Lieferung! :danke Nachdem ich es gestern sogar noch geschafft habe, den Wollstoff für mein Gugel-Projekt "Typ Skjoldehamn" zu waschen und der nun über die Feiertage trocknen kann, werde ich das Jahr wohl mit meditativem Nähen ausklingen lassen. ^^ (Das Ergebnis werde ich dann voraussichtlich irgendwann in diesem Thread präsentieren.) So, nun stell ich noch ne frische Kanne Tee auf den virtuellen Tavernentisch, kipp ne Tüte Lebkuchenherzen (natürlich die gefüllten mit Zartbitterschokolade) in die Plätzchenbadewanne und schau dann mal wieder nach den Meerschweinchen - die wollen schon wieder gefüttert werden. LG Ilka/Fífill :bye01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boahh da war die DHL aber echt schnell, da habe ich nicht mit gerechnet, das waren weniger als 24 Stunden.
 
Weihnachten ist geschafft , die (zum Glück überschaubare Familie) gegangen. Jetzt noch Silvester! Lasst uns heute Abend schon mit einen Becher selbstgemachten Waldmeister Likör anstoßen. Auf daß das Neue Jahr besser wird! Ich stelle die Flasche mal hier auf den Tisch. Bedient euch! Prost!
 
Ja auf das das neue Jahr besser wird das wir das dunkelste und Farblosen Silvester seit den ich mich endlich sinnen kann ohne feuerwerk. :heul Nicht mal ein kleines bum. Zum glück hab ich nicht mehr geschafft meine Karbit Kanone zu bauen sonnst wäre ich noch fustierter. Flasche Honig Whisky da zustellen. prost1 Prost
 
Ich werde Silvester alleine mit meinem Sohn verbringen. Wir lassen es uns aber gutgehen: Fleischfondue, Nudelsalat und dann Stirb Langsam 3, Pulp Fiction und Dinner for One. Ich stell noch einen Laphroaig dazu. Damit es einen Kontrast zu den süßen Getränken gibt prost1
 
Ich kann noch nen Bushmills beisteuern. Irgendwie fehlt mir noch der genußmäßige Zugang zu Whiskys. Wir lassen Silvester auch ruhig angehen. Ich war noch nie der große Silvesterfeierwütige und muss Neujahr eh arbeiten. Schön essen, schönes Pfeifchen, und gut ;-)
 
wir haben ein paar so sternechenwerfer gekauft und so knallteufel. Das reicht völlig. Es freut mich für alle Tiere dieses Jahr, das sie es ruhig haben werden und für alle bauhof Mitarbeiter, das sie keine sonderschicht machen müssen und den Dreck anderer zusammen kehren.
 
Macht Ihr mal - ich mach mir einen Würzwein heiss. *den grapen ans feuer schieb*
 
Urgemütlich! Mir ist alkoholfrei lieber. *schlürf* Kinderpunsch ist so herrlich süss! Da kleben Schnüre und Finger...
 
Kind bekommt im Fernsehen mit, wie jemand "Keeeeese" sagt. Böser Blick zum Darsteller: "Das heißt Käääääse, Du Dummding!!" Genervter Blick der besten Ehefrau von allen, gepaart mit resigniertem Kopfschütteln: "Ganz der Vater..." ...und in Gedanken, unausgesprochen, aber laut und deutlich zu verstehen: "Womit um alles in der Welt habe ich nur zwei von der Sorte verdient...?" Läuft... :thumbsup:
 
Ja, das war ich auch :D . Werde nie die Unterichtsstunde zu Napoleons Kaiserkrönung vergessen. Der Lehrer hatte selbst nur den Stoff aus dem Schulbuch samt Fehler übernommen und selbst die Hälfte wieder vergessen :S . Ich hatte vorher zu dem Thema extra ein Buch gelesen: "Am 6 Dezember wurde Napoleon vom Papst zum Kaiser gekrönt..." Ich dann :nein : "Das ist falsch die Zeremonie war am 4 Dezember und Napoleon setzte sich die Kaiserkrone selbst auf weil er Papst Pius IV vorher unter Druck gesetzt hatte...." Das ging dann 3-4x so bis dem Lehrer der Kragen geplatzt ist :whistling: und er eine Diskussion mit mir darüber anfangen wollte. Ich hatte aber das besagte Buch dabei und mir die passenden Stellen markiert :zunge . Anfangs waren die Klassenkameraden alles andere als Begeistert, am Ende der Stunde hatten fast alle ihre Hausaufgaben fertig weil der Lehrer nur noch mit mir rumdiskutiert hat :ritter15 . Der musste am Ende genervt aufgeben und gab mir ne Eins :D
 
oh das kenn ich auch noch in Sozialkunde. Paragraphen auseinander pflücken mach ich bis heute gerne. Die Herrn von der Krankenkasse haben mich irgendwann schon annder Stimme erkannt :whistling: Mein Sozialkunde Lehrer in der Berufsschule war schon sehr genervt von mir manchmal :saint:
 
Mein Sozialkunde Lehrer in der Berufsschule war schon sehr genervt von mir manchmal
Ging mir mit einer älteren Kollegin so... die nahm das Thema "betrieblicher Arbeitsschutz" durch und ich musste mich am Tisch festhalten, um die Stunde nicht an mich zu reißen (und verfluchte mein Fachwissen als Ex-Fachkraft für Arbeitssicherheit).
 
Kann es sein das an Berufsschulen die Lehrer besonders schnell altern ? An meiner war das so. Alle 6 Wochen anderes Publikum und alle 3 Jahr komplett Neues. Eine Truppe frecher als die andere - das macht mürbe. Und dann gibt es natürlich wie überall Gute und Schlechte in einem Job.
 

Neueste Beiträge

Oben