"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch das verstehe ich Wäre ja zu praktisch, wenn es die gewünschte Buchreihe auf Antolin gäbe...
Die Buchreihe gibt es auf Antolin, aber halt eben nur das Quiz dazu. Bücher lesen, auf Antolin anmelden, das Quiz dazu lösen und Punkte sammeln. Wir haben auch schon Bücher erwischt die auf Antolin nicht registriert sind und darum auch kein Quiz. Auf neueren Büchern ist allerdings erwähnt wenn es auf Antolin zu finden ist. Und ja, lesen ist nicht für alle gleich. Ich bin eine Leseratte gewesen - meine Schwestern haben mit den Nachbarskindern draussen gespielt und ich bin mit einem Buch unter dem Baum gehockt. Kürzlich habe ich sogar ein Buch gefunden das ich im Alter von Töchterchen gelesen habe - natürlich nachdem das Bücherregal im Wohnzimmer neu eingerichtet wurde. Ich kann ja sonst nochmal neu einräumen - und mein Mann flippt aus weil überall Bücher gelagert werden.
 
ich habe zwar keine uralte Konservendose beim aufräumen gefunden, dafür aber 2 Dankesschreiben (mit Foto) von befreundeten Hochzeitspaaren , die noch lange vor dem Euro geheiratet haben und schon wieder ewig (15 Jahre / 10Jahre) geschieden sind. Das war irgend wie traurig. Aber existieren schon neue Parnter / bzw Ehepartner.
 
*stellt den Schneeschieber ab* Soo-hoo-hoo, ihr Lieben, es ist freigeschaufelt, eingeheizt und die Weihnachtsdeko lasse ich spontan länger stehen! Es gibt noch leckere Schoki, die Kalorien sind nach der Plackerei bitter nötig! Bis zum Abend hocke ich im Warmen. :D *rollt Lindor-Kugeln auf die Tavernentheke* Greift zu!
 
hier gibts gleich lecker Käsekuchen mit gaaaanz viiiieeel Sahne zum lecker Käffchen und DvD Wer also mag sollte sich beeilen :D Kuchen verschwindet bei uns irgendwie immer schneller als man gucken kann :rolleyes:
 
Ich sitz vor einem großen Chai Latte und pfeife für heute mal auf die Kalorien - ungewöhnliche Wetterlagen erfordern besondere Maßnahmen. *nach ner Lindor-Kugel greif* Ich muss heute zum Glück nicht raus und hoffe dass sich das bis morgen ein bisschen beruhigt hat...
 
ich guck dann mal wie's so ist. Dafür sorgt schon Hundi, obwohl mir das auch ohne Pflichtgassi schon Spaß macht. Wofür ist den Winterkleidung da wenn nicht dafür ;)
 
Schneesturm in Deutschland Der Wetterdienst sagt: "Wer kann sollte Zuhause bleiben, es gibt Glatteis und Schneeverwehungen." Querdenker: "Der Wetterdienst klaut uns unsere Grundrechte!" Wendler: "In meine Konzerte kommt nur noch, wer Badeanzug/Badehose trägt, und kauft Schwarzbrot in Dosen beim Kopp Verlag." Hildmann: "Es geht los, sie manipulieren das Wetter um uns einzusperren. Legt Vorräte an, kauft mein Fertigfutter und meine Hoodies. Es gibt 5€ Rabatt für Erstbesteller bei einem Einkaufswert von mindestens 50€." AfD: "Deutschland versinkt im Schnee, es gibt keinen Klimawandel!" Ballweg: "Die Einschränkungen des Straßenverkehrs wegen des Schneesturms sind wider der Verfassung, die sowieso ungültig ist. Schenkt mir jeder 19.999€!" Ken: "Das ist alles eine Verschwörung der Juden." QAnon: "Habt keine Angst, Donald rettet uns." Bhakdi: "Es gibt keinen Schneesturm und es ist eine Lüge, dass man im Schnee erfrieren kann. Schnee ist nicht gefährlicher als Speiseeis. Steht alles in meinem Buch, kauft es!" Füllmich: "Wenn ihr mir jeder 800€ gebt, verklage ich den deutschen Wetterdienst in den USA." Xavier: heult Gottschalk: "Jetzt weiß ich, wie sich ein Inuit fühlt." Jana aus Kassel: "Ich fühle mich wie ein Pinguin-Baby, das von Eisbären gejagt wird." (Netzfund)
 
Kein Grund jetzt verschnupft zu sein Falco meint "der Mann mit dem koks ist da" :whistling:
 
Ich habe vom Geburtstag gestern noch jede Menge Schwarzwälderkirschtorte und Charlotte royal übrig. Es war natürlich für 4 Personen viel zu viel, machte aber soviel spaß zu backen. also: Greift zu......
 
Schwaaaarzwääälder *lächzt* Damit fängt man mich immer... Steh ich voll drauf :D
 
Winterweiß sind Wald und Wiese klirrend kalt kriecht's in die Knochen doch mich deucht es dauert diese Winterwelt noch weit're Wochen... teuer sind mir Tee und Torte will ich's wohlig warm und weich Dank den Damen da ich schnorrte Küchenkünste ohnegleich
 
Knisternd klirrend klingt schwebend die weiße Pracht die aus Frau Holle´s Fenster Goldmariechen fleißig schafft Winterweiß das ganze Land bedeckend Knisternd knallend wohlig wärmend flackern im Kamin die Scheite die im Herbst geschlagen und geschafft mit dem Weibe Seit an Seite verdrängend alles kalte ungemach Hitzig heiß im Becher dampft die Schokolade mit einem scharfen Tröpfchen drin und nach einem Löffel voll geschlagner Sahne weißer Pracht herauf steht mir der Sinn Bauch und Geist verwöhnend... _________________________________________________________________________________ In diesem Sinne, eine Heiße Schokolade mit viiiiel Rum und noch viel mehr Schlagsahne obendrauf für alle... :trink02 Trab an, Öme`, wo kein Schnee liegt... Äähh, ach ja, also, auch wo Schnee liegt, darf galoppiert werden... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker P.S.: Proohost...
25.gif
 
*mit Lotti im Schlepptau eintritt* Sooo... Nach gefühlten Äonen der Abwesenheit schau ich mal wieder rein. Ich hatte einfach weder Zeit noch Energie, mich dem Hobby zu widmen. Aber jetzt hab ich erstmal Urlaub ;-) Gibts Kaffee hier oder macht der 'Öme' schon wieder Pause? Abgesehen davon lese ich derzeit "Germanen selbst erleben". Ein kurzweiliges Büchlein, was m.E. ein paar nette Denkanstöße hat, zwar nicht derbe in die Tiefe geht, aber es darf ja auch mal was leichteres mit hübschen Bildchen sein ;-)
 
So, jetzt erstmal raus gehen in den Schnee und glückliche Pärchen mit Schneebällen bewerfen :thumbsup:
 
Ich bin gerade am Kräbbel backen. Zuckerfrei, wie immer. Drückt mir die Daumen dass die Hefe will und der Rest auch was wird. Wenns klappt, lasse ich welche da. Jummie :D
 
Und, hat geklappt mit den Kräbbel? Unser Elterngespräch per Zoom wollte am Anfang nicht ganz so wie es sollte. Als es dann gegangen ist, ist es etwas seltsam gewesen. Das Resultat ist aber keine Überraschung weil es schon vorher klar gewesen ist und keine neuen Fragen aufgetaucht sind. Noch mit meinem Mann reden, Zettel unterschreiben und den dann zurück in die Schule.
 
Ich würde sagen: ja. Alle bis auf einen... der ist beim Füllen einfach marmeladosiert... oder so.. Evtl.. habe ich es eeeeeetwaas zu gut gemeint, mit der Füllung... :D Ich könnte ein Bild anfügen, wenn ich könnte. Wie geht das? :D
 
@Monique geh auf www.bilder-hochladen.net. Da kannst du einfach das Bild auswählen, E-Mail-Adresse angeben und auf "hochladen" klicken. Dann gibt es eine E-Mail mit einem direkten Link zu deinem Bild.
 

Neueste Beiträge

Oben