"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Problem ist, ich habe hier keinen Staubsauger - muss ich den mal von Zuhause mitnehmen, wenn ich das nächste mal nach Hause fahre -.- ist hier alles echt semi optimal. Wenn hier jetzt noch ein Flohbefall kommt, dann raste ich aus. Erst war der Kühlschrank kaputt, dann kommt kein richtiges warmes Wasser beim duschen und nu das... Problem bei stichen jedweder art: die entzünden sich bei mir alle - egal ob Milbe, Floh oder Mücke. aber ich hatte keinen starken Juckreiz an den Stellen :/ || Heute ist eh ein bescheidener Tag...
 
Du findest da gibts wenige davon? Ich seh regelmäßig welche in der Praxis. Solange Hunde- und Katzenbesitzer an der Prophylaxe sparen mach ich mir um die Flohpopulation hierzulande keine Sorgen.
Alles klar, du stehst aber auch an vorderster Front so wie es aussieht und bekommst die Extremfälle mit ... Wir haben noch nie Probleme mit Flöhen gehabt. Selten das sich mal einer auf einen Hund verirrt hat, aber dass war nie ein Problem und von Bekannten kenne ich es eigentlich auch nicht. Aber wie ein Befall aussieht in einer Wohnung mit Katze habe ich vor 30 Jahren bei Freunden mitbekommen, neee, nicht lustig 8o
 
Als wir die Katzen neu hatten, haben die auch Untermieter mitgebracht. Wir hatten da so eine Orangenölmischung im Pumpzerstäuber, die echt gut geholfen hat - den Namen weiß ich leider nicht mehr aber werd mal beim nächsten Einkauf schauen, wie das heißt (hoffentlich denk ich daran) hatten wir im Futterhaus gekauft...
 
Tiere sind hier eigentlich nicht erlaubt :(
Das wissen doch die Flöhe nicht. :D Noch ein kleiner Hinweis: Lies mal § 536a BGB ;)
Ja, ich weis, dass man kleintiere nicht verbieten kann. Aber ich wohne im Studentenwohnheim, in einem staatlichen vom Studentenwerk und nicht einem privaten. Musst dir mal den Mietvertrag anschauen, da ist alles geregelt, selbst wie ich zu lüften habe... Ich glaube kaum, dass hier jemand ein Tier hält... es sei denn er ist Edward aus Twilight und braucht keinen Schlaf... so groß ist das hier nicht.
 
Als wir die Katzen neu hatten, haben die auch Untermieter mitgebracht. Wir hatten da so eine Orangenölmischung im Pumpzerstäuber, die echt gut geholfen hat - den Namen weiß ich leider nicht mehr aber werd mal beim nächsten Einkauf schauen, wie das heißt (hoffentlich denk ich daran) hatten wir im Futterhaus gekauft...
Oh gerne :) das wäre eine echte alternative.Ich glaube so eine Rauchbombe darf ich eh nicht, alleine schon wegen den 100 Rauchmeldern die hier im ganzen Haus hängen. Aber ich muss eh den Hausmeister anrufen...
 
Ach ja, Halloween ist so eine Sache. Bei uns ist das eigentlich kein Thema, aber Töchterchen hat darauf bestanden, dass wir Süssigkeiten da haben weil einige von ihren Freunden angeblich kommen wollen. Geklingelt hat dann aber niemand. Bei uns ist der Räbeliechtli-Umzug halt und Halloween hat sich nicht "eingebürgert". Wir haben für den Räbeliechtli-Umzug übrigens tolles Wetter gehabt - inklusive Vollmond und nicht allzu kalt.
Ab kommender Woche ist bei uns im Voralpenraum bereits Schnee angekündigt. Sind denn die Winterreifen bei euren "Kutschen" schon montiert?
Mangels Kutsche haben wir nur "Eselkarren", sprich Velos, und dafür gibt es bekanntlich keine Winterreifen. Solange der Bus Winterreifen hat bin ich glücklich. Schnee haben wir bis jetzt noch nicht, aber es ist kalt und regnet. Die Kinder mussten mit einer zusätzlichen Kleiderschicht in die Schule gehen damit sie die Regenjacke drüber anziehen konnten. Da hab ich schon lieber Schnee wo klar ist was man anziehen soll.
 
nirgends wird so viel gelogen, wie im Krieg, bei der Jagd und wenn es um Leistungsbenotung geht :whistling: Nach soviel versteckten Fähigkeiten brauch ich was zu trinken. Hauptsache es macht duselig im Kopf, läßt einen vergessen und man kichert irre :trink02
 
Ich habe gerade eine Mail bekommen mit einer Petition zu dieser "tollen" Aktion unseres Landwirtschaftsministers Schmidt :cursing: wo die Regierung aufgefordert wird zu handeln. Wer mag kann ja auch Unterschreiben...
 
Ich bin fertig und müde, haben gerade eine Praxisphase an der Uni. Und nun liege ich im Bett und Versuche die Feldpostkarten von 1915-1917 zu entziffern. Muttern hat im sauberen Sütterlin geschrieben. Bei den anderen ist es eher echt mehr raten. Habe schon ein Sütterlin Alphabet neben mir liegen, ich bin jetzt so aufgekratzt. Ich will jetzt wissen was da steht, die Karte ging in ein Reservelazarett. Waaaaaaah :heupf1
 
Sütterlin ... ich versuche den Mädchenname der Ururgroßmutter zu entziffern ... M ... - Johanna - K irgendwas .... zuerst hatte ich Koedmer entziffert, aber an anderer Stelle passt es wieder nicht. Ich befürchte, dass jemand mit dem ausländisch klingenden Namen nix anfangen konnte und ihn eingedeutscht hat :wacko:
 
Ich kann Sütterlin ja noch einigermassen entziffern, hab auch noch von meinem Papa alte Schriften und Gedichte. Aber gerade Handschrift ist nicht so einfach, dazu wurde ja 1911 von Kurrentschrift auf Sütterlin umgestellt und ein Bekannter welcher sich mit Sütterlin beschäftigt und auch alte Schriften entziffert sagte mir einmal, dass oft auch noch zu dieser Zeit Kurrent geschrieben wurde... :rolleyes:
 
*mal nachdenk* ... da es sich um Behördenunterlagen handelt ... ja könnte ein Fall von "Haben wir schon immer so gemacht" sein ... Ich versuche es mal mit Kurrentschrift ;)
 
Swanhild falls du Alphabete brauchst, ich habe welche und kann sie dir als Mail schicken, die haben nämlich gleich auch Beispiele dabei wie sie im Text aussehen
 
Sionan, danke :) ich melde mich, wenn ich nicht weiter komme. Hab gestern was im Büro liegen gelassen und vor Dienstag werde ich da nicht wieder hinkommen :pinch: :S was man nicht im Kopf hat
 
*mal nachdenk* ... da es sich um Behördenunterlagen handelt ... ja könnte ein Fall von "Haben wir schon immer so gemacht" sein ... Ich versuche es mal mit Kurrentschrift ;)
Ich habe lustigerweise heute auch ein schönes Beispiel von Kurrentschrift bekommen. Eine Blockflöte, welche nachweislich erst zwischen 1930-1940 gebaut wurde. Die Adresse darin ist noch in Kurrent :)
 

Neueste Beiträge

Oben